25 km

36 Jobs gefunden in Landsberg am Lech

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Business-Continuity-Manager/in (m/w/d) für die Koordinierungsstelle Informationstechnologie und Informationssicherheit
Landsberg am Lech
Aktualität: 27.07.2024

Anzeigeninhalt:

27.07.2024, Landratsamt Landsberg am Lech
Landsberg am Lech
Business-Continuity-Manager/in (m/w/d) für die Koordinierungsstelle Informationstechnologie und Informationssicherheit
Aufgaben:
Die Koordinierungsstelle Informationstechnologie und Informationssicherheit am Landratsamt Landsberg am Lech ist für die Koordination der 800 IT-Arbeitsplätze des Landkreises zuständig und arbeitet eng mit dem IT-Verbund Landsberg am Lech zusammen. Der Aufgabenbereich der Koordinierungsstelle umfasst u. a. die Gewährleistung der Informationssicherheit. Mitverantwortung beim Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung der Informationssicherheits-organisation innerhalb der Verwaltung Initiierung und Kontrolle der Umsetzung von Informationssicherheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Planung der zielgruppenorientierten Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen zum Thema Informationssicherheit Mitgestaltung bei der Bewertung von Projektplanungen in Bezug auf organisatorische Fragestellungen im Rahmen der Informationssicherheit Aufbau und eigenständiger Betrieb des Business-Continuity-Management-Systems (BCMS) für den BSI- rundschutz
Qualifikationen:
Erfolgreicher Abschluss zur/zum Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration (m/w/d), ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Bereich der Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Zusatzqualifikation BSI Praktiker bzw. die Bereitschaft zur Teilnahme an entsprechender Fort- oder Weiterbildung Praktische Erfahrung als System-Administrator und im Bereich der IT-Sicherheit sind von Vorteil Selbständige Arbeitsweise, hohe Team- und Kontaktfähigkeit, Loyalität Sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten sowie Organisationsgeschick Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, wirtschaftliches Verhalten und serviceorientierte Grundeinstellung

Berufsfeld

Bundesland

Standorte