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30.11.2023Mainova AGFrankfurt am MainKantinen­verkäuferin (m/w/d)Sie sind im Zwischenverpflegungsrestaurant für das Kassieren, Abrechnen und die Ausgabe von Speisen und Getränken sowie die komplette Betreuung der Kaffeemaschinen und der Verpflegungsautomaten an einem anderen Standort zuständig. Sie verwalten die Aufwerter (u. a. Abrechnung und Behebung von Fehlermeldungen) und übernehmen verschiedene Büroarbeiten. Sie übernehmen den Auf- und Abbau sowie die Präsentation der selbst hergestellten Produkte und Impulsware im gesamten Zwischenverpflegungsbereich inkl. (Wieder-) Befüllung der Verpflegungsautomaten an einem anderen Standort. Sie stellen verschiedene Zwischenverpflegungsgerichte, Snacks, kleine Speisen, Desserts, Eisschokoladespezialitäten, diverser Backwaren, Heißgerichte und Frühstücksvariationen und belegten Brötchen her. Sie füllen Geschirr und Besteck nach und arbeiten an der Ausgabe von Speisen und Getränken mit. Sie arbeiten bei der Pflege und Reinigung aller Küchenmöbel mit. Sie bearbeiten die Bestellungen (Wareneingangskontrolle, Verräumung, Einlagerung, Warenrückgabe, Fehllieferungen etc.).Erfahrung in Großküchen, Bäckereien, Metzgereien und Casinobetrieben, bei der entsprechende Kenntnisse gesammelt werden konnten Erfahrung in der Bedienung von Kassenstationen (idealerweise Giro Web Kassenstation) sowie Pflege und Auffüllung der Verpflegungsautomaten Idealerweise Kenntnisse zum Infektionsschutzgesetz und im Allergenmanagement Gute Deutschkenntnisse
30.11.2023ISCAR Germany GmbHEttlingenLeiter Rechnungswesen (m/w/d) BilanzbuchhalterFachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Fachkräfte im Rechnungswesen und Controlling Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und andere externe Dienstleister, wie z. B. Banken Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB/US GAAP Abstimmung der Bestands- und Erfolgskonten Meldungen an Ämter und Behörden Weiterentwicklung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung und des Qualitätsmanagements des Bereichs Finanzbuchhaltung (Daten-, Prozess- und Ergebnisqualität) Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit der GeschäftsleitungIdealerweise kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter oder ein einschlägiges Studium mit ausgeprägter Praxiserfahrung Eigeninitiative, Verlässlichkeit und Sorgfalt Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse Gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch
30.11.2023Stadtwerke Wiesbaden Netz GmbHWiesbadenKaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Abrechnung EnergieeinspeisungSicherstellen der vertrags- und termingerechten Abrechnung für Geschäftspartner nach dem EEG und Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz (KWKG) im Rahmen von SAP IS-U Prüfen und Zusammentragen eingehender Kundenanträge zur Einspeisung von Energie nach EEG und KWKG in das Stromnetz der sw netz Umsetzen komplexer PV- und Biomasseanlagen in SAP IS-U Pflegen der abrechnungsrelevanten Daten in den EEG-Billing-Erzeugungseinheiten; Vergeben von EEG-Anlagenschlüsseln Umsetzen von Mieterstromanlagen in SAP IS-U und Koordinieren und Abstimmen von Abrechnungsmodalitäten und AbrechnungsbesonderheitenAbgeschlossene Fortbildung zum Energiefachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Fortbildung Kenntnisse der Vorgaben der Bundesnetzagentur zum Lieferantenwechsel, der aktuell gültigen EEG-Novellen und KWKG-Gesetze, der StromGVV und GasGVV sowie Kenntnisse in der Tarifgestaltung wünschenswert Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP IS-U wünschenswert Organisationsgeschick, selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches und problemorientiertes Denkvermögen
30.11.2023HUK-COBURG VersicherungsgruppeCoburgSachbearbeiter:in Rechtsschutz SchadenRegulierung aller Rechtsschutz-Schäden innerhalb der Schadenbearbeitung telefonisch und schriftlich Prüfung des Versicherungsschutzes anhand der vereinbarten Versicherungsbedingungen Sicherstellung einer korrekten, zeitnahen und kundenorientierten Sachbearbeitung Fallsteuerung im Rahmen von Schadenmanagement-Maßnahmen Prüfung und Regulierung von anwaltlichen Kostenrechnungen, Kostenfestsetzungsbeschlüssen und Gerichtskostenrechnungen Prüfung und Regulierung der Vergütung von Sachverständigen Identifizieren möglicher RegressfälleAbgeschlossene Ausbildung zum / zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung Freude an der telefonischen und schriftlichen Kommunikation mit Kund:innen, Rechtsanwält:innen und Dienstleister:innen Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Erkennen und Vermitteln sinnvoller und wirtschaftlicher Regulierungsmaßnahmen Eigeninitiative in der Gestaltung von Problemlösungen Aufgeschlossenheit für neue Aufgaben und Arbeitsabläufe sowie Verhandlungsgeschick Kenntnis der einschlägigen Gesetze und der allgemeinen sowie speziellen Versicherungsbedingungen wünschenswert
30.11.2023MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHGWiesbadenSenior Controller (m/w/d) im Fachbereich Marketing, Sales und CustomerIhr nächster Karriereschritt führt Sie in unsere Gruppe »Planung, Berichtswesen & Data Analytics«, in der wir unseren Kundenbereich (Marketing, Sales und Customer) mit unentbehrlichen Prognosen, Daten und kaufmännischen Informationen versorgen. Hier zählen wir speziell auf Ihre Reporting-Erfahrung, wenn Sie als Hauptverantwortlicher für das Berichtswesen die digitalen Berichte für den Geschäftsbereich implementieren, bereitstellen und weiterentwickeln - in Absprache mit allen Prozessbeteiligten und in Koordination mit dem IT-Team. Zu Ihren Aufgaben gehören sowohl die Konsolidierung (Prüfung, Analyse und Kommentierung) der Berichte (Ist-, Plan- und Forecast-Zahlen sowie Kalkulationen und Analysen), als auch die Erstellung detaillierter Kennzahlen- / Leistungsanalysen, inkl. Ad-hoc-Analysen mit Handlungsempfehlungen für das Top-Management zur Umsetzung von Korrekturmaßnahmen. Sie stehen den Controllern fachlich in Berichtsthemen zur Seite und schulen interne Kunden im Umgang mit den digitalen Reportingtools. Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Erstellung von Monats- und Quartalsberichten für unseren Bereich Marketing, Sales und Customer Service und kommentieren die Highlights des Monats mit den internen verfügbaren Informationen, die Sie aus Ihren regelmäßigen Meetings mit den internen Kunden mitnehmen.Wir rechnen mit Ihrer Bewerbung, wenn Sie nach Ihrem (Master-)Studium der BWL, möglichst mit Schwerpunkt Controlling, Wirtschaftsinformatik und/oder Finanzen bereits mehrere Jahre im Controlling tätig waren. Sie sind jetzt bereits in regem Austausch mit den Ansprechpartnern aus der IT und gewohnt, auf Augenhöhe zu kommunizieren. Sie sind absolut fit in MS Excel und haben schon mit modernen ERP- und BI-Systemen gearbeitet, bevorzugt mit SAP. Klar, dass Sie stark in Analyse und Strategie sind, auf allen Ebenen selbstbewusst kommunizieren und bei differierenden Interessen harmonische Lösungen herbeiführen. Sie treiben Projekte mit Biss voran und stehen für High Performance im operativen Tagesgeschäft? Willkommen im Team!
30.11.2023PFW - Aerospace GmbHSpeyerPersonalcontroller (m/w/d)Erstellung des HR-bezogenen Teils der Geschäftsplanung (Headcount, Personalkosten & -tasks ) Selbstständiges und verantwortliches Sicherstellen der Transparenz der Personalkosten Erstellung von Forecasts sowie Analysen von Soll- / Ist-Abweichungen Ableiten und Steuern der daraus resultierenden Maßnahmen zur zukunftsorientierten Kostenkontrolle mit Schwerpunkt Kostensenkung Prognose von Personalstrukturentwicklungen Weiterentwicklung der Planungs- und Analysemethoden Pflege und Bearbeitung des HR-Managementsystems HR-Connect Begleitung von HR-Projekten und Grundsatzthemen durch bedarfsgerechte Ad-hoc-Analysen / Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen Überwachung und Pflege des SAP-Organisationsmanagements Unterstützung bei der Führung der einzelnen Rückstellungskonten im PersonalbereichAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Personal bzw. eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel) Sehr gute SAP-Kenntnisse Ausgeprägtes, analytisches und konzeptionelles Denken Genauigkeit, Eigeninitiative, Selbstständigkeit sowie Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Zuverlässigkeit und Integrität im Umgang mit sensiblen Daten Verhandlungssichere Englischkenntnisse
30.11.2023Wünsche Services GmbHHamburgSpecialist Service & Versand (m/w/d)Sie kümmern sich um die Postbearbeitung inklusive Sortierung, Verteilung und Frankierung Im Rahmen der Paketbearbeitung kümmern Sie sich um die Annahme und Verteilung sowie um die versandfertige Aufbereitung Sie führen die Ein- und Auslagerung von Mustern durch Am Standort und der Umgebung übernehmen Sie kleinere Facility-Arbeiten Sie unterstützen bei Arbeitsplatzumbauten Sie unternehmen Botengängen zu Banken, Konsulaten und Reedereien Sie kümmern sich um das FuhrparkmanagementSie bringen ein handwerkliches Geschick sowie eine körperliche Belastungsfähigkeit mit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Eine hohe Dienstleistungsorientierung ist für Sie selbstverständlich Sie zeichnet eine hohe Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit aus Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
30.11.2023Stadtwerke Lübeck GruppeLübeckPersonalreferent:in EntgeltabrechnungSie führen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung für unseren Konzern unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen durch. Bei den Jahresabschlussarbeiten wirken Sie mit, und Sie unterstützen bei Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen. Routiniert pflegen Sie Sonderthemen, z. B. Pfändungen, Rente/VBL und Rückstellungen. Sie erstellen Arbeitsverträge, Bescheinigungen und Zeugnisse für die Mitarbeiter:innen und bearbeiten weitere Themen der Personalwirtschaft, z.B. Bildungsurlaub, Elternzeit oder Schwerbehinderung.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Qualifikation als Personalkaufmann:kauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben eine Zusatzqualifikation als zertifizierte:r Entgeltabrechner:in. Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie solide Kenntnisse in SAP HCM bringen Sie mit. Sie haben Fachwissen im Tarif- und Arbeitsrecht sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie punkten mit Zuverlässigkeit, Diskretion und Verschwiegenheit sowie mit einer zielorientierten und strukturierten Arbeitsweise.
30.11.2023WESTFALEN-BLATT Vereinigte Zeitungsverlage GmbHHerford, Lübbecke, BielefeldMedienberater/in (w/m/d)Crossmedialer Verkauf von Anzeigen für die Tageszeitung, Anzeigenblätter sowie für die Online-Rubrikenmärkte Strategische Akquirierung von Neukunden und professionelle Beratung/ Betreuung Optimierung der Umsatzpotentiale und Marktanteile Entwicklung und Konzeption neuer Vermarktungsideen (Print, Online, Veranstaltungen, Kooperationen) Schriftliche und telefonische Bearbeitung von Kundenanfragen im Inbound Bearbeitung von Reklamationen, Debitoren, Vertragskündigungen und Preisveränderungen Führung von nachhaltigen After-Sales-Maßnahmen, um Kunden zu binden bzw. auszubauenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung (idealerweise im Verkauf von Medienprodukten) Fundierte Kenntnisse aus dem Innen-/ Außendienst sowie Verhandlungs- und Verkaufsgeschick Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Stark am Telefon, kommunikativ, selbstbewusst Spaß daran, aktiv auf Menschen zuzugehen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
30.11.2023MicroNova AGBraunschweigTeamleiter (m/w/x) Hardware Integration Embedded Systems HiLFür dich heißt disziplinarische Führung nicht nur Koordinierung deiner Resident-Ingenieure beim Kunden vor Ort in Braunschweig, Wolfsburg, Leonberg, Ingolstadt, du bist auch inspirierender Motivator, dynamischer Impulsgeber und Teamlead unserer Mitarbeitenden im Team »Services« Gemeinsam mit uns baust du ein neues herausragendes Spezialisten-Team auf, das als Schnittstelle zwischen unseren Projektexperten, der HiL-Entwicklung und den Resident Engineers bei unseren Kunden agiert Du koordinierst die Inbetriebnahme der Testinfrastruktur, unterstützt bei Spezialanpassungen und gewährleistest mit dem Team umfassenden und exzellenten Support Als eloquenter Ansprechpartner mit ausgeprägten Moderationsfähigkeiten kommunizierst du auf Managementebene mit unseren Kunden und behältst den Überblick über Qualität, Kosten und Zeit Du arbeitest fachübergreifend mit unseren Testing-Experten in Produktmanagement, Entwicklung, Einkauf, Werkstatt - und natürlich unseren Kunden im VW-Werk, bist durch und durch Diplomat und überzeugst mit deinem VerhandlungsgeschickDu hast ein Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik erfolgreich abgeschlossen oder hast eine vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung im technischen Bereich und / oder Automotive-Umfeld sowie Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Ingenieuren Gute Kenntnisse in Entwicklungsprozessen sowie in Test- und Entwicklungstools, idealerweise für elektronische Systeme im Automotive-Bereich, erleichtern dir den Einstieg Du kommunizierst technisch fundiert in deutscher und englischer Sprache und kannst emphatisch auf deine Gesprächspartner der Managementebene eingehen Du gibst dich nicht mit halben Lösungen zufrieden? Wir auch nicht!
30.11.2023Hoffmann Mineral GmbHNeuburg an der DonauDisponent (m/w/d) im InnendienstAnsprechpartner für Kunden und Vertriebsmitarbeiter bei Preis- und Lieferzeitanfragen, Bestellungen etc. Auftragserfassung, -änderung und -überwachung in Semiramis Abwicklung von Exportsendungen (Land/Luft/See) unter Berücksichtigung zollrechtlicher Vorschriften Klären offener Fragen mit den betroffenen Fachabteilungen Erstellen und Versand der Auftragsbestätigungen Erstellen und Einholen von Frachtangeboten Erstellen und Kalkulation von Preislisten Vergabe und Koordination der Spediteure Prüfen von Speditionsrechnungen und -Dokumenten Erstellen der Versanddokumente Erstellen der Fakturierung Koordination mit dem Versand Pflege der Stammdaten im ERP-System ComarchAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss) Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit den Programmen des MS-Office- Pakets und nach Möglichkeit auch mit der ERP-Software Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Freundliches und sicheres Auftreten sowie Teamgeist Belastbarkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Kommunikationsstärke sowie zielorientiertes Arbeiten Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
30.11.2023VPV VersicherungenStuttgartTestmanager (m/w/d)Verantwortung für das übergreifende Testmanagement für alle versicherungsrelevanten Softwareprodukte in der VPV Entwicklung, Umsetzung und Überwachung von umfassenden Teststrategien und -plänen für verschiedene Systeme in der Versicherungsbranche Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, um Anforderungen zu verstehen und geeignete Testpläne zu erstellen, welche den Geschäftsanforderungen entsprechen Enge Zusammenarbeit mit den Querschnittsfunktionen Anforderungs- und Releasemanagement Einführung von Best Practices, Richtlinien und Prozessen für die Qualitätssicherung und Testautomation im Unternehmen Identifizierung von Risiken, Engpässen und Verbesserungsmöglichkeiten in den Testabläufen und -prozessen sowie deren Umsetzung Durchführung von Schulungen und Workshops Unterstützung in Projekten zur Vereinheitlichung der Testprozess über alle Systeme hinweg Evaluierung und Einführung von Testmanagement-WerkzeugenStudium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen mit Erfahrung in der IT Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Teststrategien, dem Testmanagement und der Testautomation, idealerweise in der Versicherungsbranche Tiefgreifendes Verständnis von Testmethoden, -werkzeugen und -prozessen Fundiertes Verständnis von Software-Entwicklungszyklen und -prozessen Idealerweise ISTQB-zertifiziert (ISTQB Certified Tester Foundation Level und/oder Advanced Level: Test Manager) Sicherer Umgang mit MS-Office sowie JIRA, x-Ray und Confluence Analytische, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, um komplexe Probleme zu identifizieren und Lösungen vorzuschlagen Hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit Aktive Beteiligung an der Gestaltung und dem Aufbau einer neuen Einheit
30.11.2023Justus-Liebig-Universität GießenGießenBeschäftigte/r im Bereich Systemadministration und IT-Support (m/w/d)Systemadministration und IT-Support der Anwenderinnen und Anwender im Medizin-Dekanat. Beschaffung von Hard- und Software, Lizenzmanagement. Durchführung Digitaler Veranstaltungen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Hochschulrechenzentrum der JLU und dem Geschäftsbereich IT des Universitätsklinikums Gießen - Marburg (UKGM) zusammen Benutzerkonten- und Berechtigungsverwaltung, Konfiguration und Aufbau der PC-Arbeitsplätze / Multifunktionsgeräte im Dekanat und Telefonanschlüsse Datenmanagement in Zusammenarbeit mit dem Referat Controlling des Dekanats (Durchführung von Auswertungen mit SAP und Access) Statistiken und Auswertungen (MS Access, MS Excel), IT-gestützte Durchführung der Forschungsevaluationen Datenbankadministration (PostgreSQL), SQL Webadministration FB Medizin, CMS Plone, HTML, Benutzerverwaltung Support der Webredakteurinnen und Webredakteure im FB MedizinAbgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium im IT-Bereich oder durch langjährige einschlägige berufliche Tätigkeit erworbene und nachgewiesene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Sehr gute Kenntnisse gängiger Hardware (PCs, Notebooks, Drucker und deren Betriebssysteme wie Windows) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Standard-Anwendungssoftware (MS Office, E-Mail-Clients, Web-Browser) Allgemeine Netzwerkkenntnisse (LAN, WLAN, TCP/IP, Netz-Dienste) Sehr gute deutsche sowie gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit Bereitschaft zur selbstständigen Weiterbildung und Weiterbildung durch regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen
30.11.2023NTT Germany AG & Co. KGMünchenNetzwerkspezialist (w/m/d)Du bist Experte (w/m/d) in der Konzeption, der Implementierung, dem Betrieb und der Dokumentation von Datennetzen Mit Deinem Know-how optimierst Du auch komplexe Netzwerkinfrastrukturen Du installierst, konfigurierst und nimmst die LAN- und WLAN-Netzwerkinfrastrukturen in Betrieb. Du zeigst Verantwortung für den Betrieb komplexer Netzwerk- und WLAN-Infrastrukturen unserer Kunden Du analysierst Netzwerkprobleme und betreibst das Troubleshooting für unsere Kunden.Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder technische Berufsausbildung mit Schwerpunkt auf IT und Netzwerkthemen Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in der Implementierung und Realisierung von Netzwerkprojekten im Bereich Routing & Switching Sehr gute Kenntnisse im Bereich Cisco Routing und Switching Idealerweise verfügst Du auch über eine technische Zertifizierung des Herstellers Cisco (CCNA, CCNP) Idealerweise verfügst Du auch über Erfahrungen in Cisco SDA, DNA oder auch in ACI-Themen Idealerweise verfügst Du zudem auch über Kenntnisse in Scripting oder DevOps Tools (Bash, Shell, Tcl, Python, Ansible, ...) Erfahrungen im Cloudumfeld (Azure / AWS) sind wünschenswert Selbstbewusstes Auftreten und die Fähigkeit, Ideen zu vermitteln sowie eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Problemlösungskompetenzen Strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung verbunden mit guten Umgangsformen und guter Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität, wie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands oder bei Bedarf auch mehrere Monate bei einem Kunden vor Ort zu arbeiten Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
30.11.2023VRG IT GmbHOldenburgData Center Engineer (m/w/d)Du kümmerst Dich um neue Themen wie VDI, Netzwerkvirtualisierung und Ausbau des Cloudangebotes Du übernimmst die Pflege und Härtung der Server-, Speicher- und Backupsysteme Du bist für die Entwicklung und Administration hochverfügbarer Systemlandschaften in eigenen Rechenzentren verantwortlich Du betreust Kundeninfrastrukturen im 2nd Level Support und entwickelst die Systemautomation und das Monitoring weiter Du übernimmst die Erkennung, Analyse und Aufbereitung von Fehlern und die Anforderungen (intern/extern) sowie Erarbeitung und deren Umsetzung Du arbeitest eng mit anderen Teams und Fachbereichen innerhalb und außerhalb der Unternehmensgruppe zusammen Dein Aufgabenbereich rundet sich weiterhin durch die Annahme und Bearbeitung von Störmeldungen und die Durchführung von Umsetzungsanalysen abDu hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare fachbezogene Berufsausbildung mit IT-Schwerpunkt Du bringst Erfahrung im Umgang mit Server-Hardware (Dell, HPE) und Speicherlösungen (Dell, HPE, Synology) mit Du verfügst über Erfahrungen im Bereich PowerShell, Python, Shell Scripting und Ansible Du hast gute Kenntnisse in der Administration, Wartung und Architektur von Virtualisierungsumgebungen mit VMware Du kennst Dich mit Linux und Windows Betriebssystemen aus Zu Deinen persönlichen Eigenschaften gehören vor allem eine agile Denk- und Handlungsweise, sowie gute kommunikative Fähigkeiten Du verfügst über eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Kommunikation und Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich und rundet Dein Profil ab Zertifikate: VMware VCP-DCV 2020 oder vergleichbar, Veeam VMCE 2020 oder vergleichbar
30.11.2023VPV VersicherungenStuttgartCollaboration Manager / Product Owner Atlassian (m/w/d)Mitgestaltung eines übergreifenden Collaboration-Tool-Managements für die VPV Optimierung und Verantwortung für die Atlassian-Plattform, wie z.B. Jira, Confluence und deren Plug-ins Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur effektiven Nutzung von u. a. Atlassian-Tools, um die Agilitäts-, Produktivität- und Qualitätsoptimierung in verschiedensten Abteilungen und Bereichen Crossfunktionales Arbeiten mit den verschiedenen Teams, um die Anforderungen zu verstehen und passgenaue Lösungen auf der Atlassian-Plattform umzusetzen Durchführung von Schulungen und Workshops Unterstützung der User, um die Nutzung der Tools zu fördern Evaluierung neuer Funktionen und Best Practices der Atlassian-Plattform sowie deren Anpassung an die spezifischen Bedürfnisse der Versicherungsbranche Pflege und Weiterentwicklung der Collaboration-Toollandschaft der VPVStudium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise im Bereich Versicherungen und Finanzen mit IT-Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung als Administrator oder Product Owner in der Verwaltung und Konfiguration von Atlassian-Produkten (z.B. Jira und Confluence), idealerweise in der Versicherungsbranche Erfahrung in der Durchführung von Schulungen und Workshops für Key-User Analytische, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Aktive Beteiligung an der Gestaltung und dem Aufbau einer neuen Einheit
30.11.2023NEW YORKER Holding GmbHBraunschweigBauleiter (m/w/d) FilialbauLeitung anspruchsvoller Projekte im Bereich Filialbau inklusive der Koordination und Überwachung der Bauausführung Prüfung von Mietverträgen aus baulicher Perspektive Analyse und Bewertung von Bauobjekten Kalkulation der Bauleistungen Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Planung von Bauzeiten inkl. Überprüfung des Baufortschritts Einholung von behördlichen Genehmigungen Planungsabstimmung mit Architekten, Vermietern sowie externen Partnern Überwachung der Ausführung der Projekte unter Einhaltung aller Kosten nach quantitativen und qualitativen Vorgaben Abrechnung und Dokumentation von Bauobjekten mit Übergabe an Vertrieb und Instandhaltung Ausgeprägtes Verständnis für Konflikt- und KrisenmanagementAbgeschlossenes Studium (Bachelor) der Fachrichtung Baumanagement, Architektur, Ingenieurwesen oder vergleichbare Bereiche Ausgezeichnete Zeit- und Projektmanagementfähigkeiten Fundierte Kenntnisse in der Bauleitung, idealerweise im Bereich Filialbau Vertiefte Kenntnisse im Bauvertragsrecht und Bauordnungsrecht Bauvorlageberechtigung bzw. Absicht, diese zu erwerben Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke verbunden mit souveränem Auftreten Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und Hands-on Mentalität Uneingeschränkte Bereitschaft zur Reisetätigkeit primär in Deutschland und Nordeuropa
30.11.2023Duale Hochschule Gera-EisenachGeraProfessur für Wirtschafts- und Verwaltungsinformatik (m/w/d)Von dem/der Stelleninhaber/in wird die Vertretung des Berufungsgebiets in Lehre und Forschung sowie die Bereitschaft zur Übernahme von fachlich verwandten Lehrveranstaltungen erwartet. Das ausgeprägte Inte­resse an akademischer Lehre und an der Betreuung von Studierenden sowie fachlich einschlägige berufs­praktische Erfahrungen in Wirtschaft und/oder Verwaltung werden bei den Bewerbern/-innen voraus­gesetzt. Wünschenswert sind insbesondere vertiefte Kenntnisse auf den Gebieten E-Government, E-Business sowie IT-Sicherheit und Datenschutz.Von dem/der Stelleninhaber/in wird die Vertretung des Berufungsgebiets in Lehre und Forschung sowie die Bereitschaft zur Übernahme von fachlich verwandten Lehrveranstaltungen erwartet. Das ausgeprägte Interesse an akademischer Lehre und an der Betreuung von Studierenden sowie fachlich einschlägige berufspraktische Erfahrungen in Wirtschaft und/oder Verwaltung werden bei den Bewerbern/-innen vorausgesetzt. Wünschenswert sind insbesondere vertiefte Kenntnisse auf den Gebieten E-Government, E-Business sowie IT-Sicherheit und Datenschutz. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, Pädagogische Eignung, Besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, die in der Regel durch eine qualifizierte Promotion nachgewiesen wird, und Besondere Leistungen bei der Anwendung oder Entwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden in einer mindestens fünfjährigen beruflichen Praxis, von der mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereichs ausgeübt worden sein müssen.
30.11.2023Klinikum Hochrhein GmbHWaldshut-TiengenMedizinische Fachangestellte MFA (m/w/d) als StationsassistenzSelbständige Organisation und Führung des Sekretariatsbereiches Führung und Vervollständigung von Krankenakten der entlassenen Patienten Erstellen von Rezepten, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, AHB-Anträgen und Aufenthaltsbescheinigungen Bearbeitung interner und externer Anfragen Koordination von Terminen/Transporte der stationären Patienten Ausdruck der Entlassbriefe, Unterschriftenverfahren einleiten inkl. Bearbeitung des Posteingang und -ausgangs Durchführung venöser Blutentnahmen Anforderungen von Befunden und Akten bei Externen Unterstützung der Pflege bei der Vorbereitung der Patientenakten zur (Wieder-) AufnahmeEine dreijährige Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert haben Gute MS-Office Anwenderkenntnisse besitzen Strukturiert arbeiten und Freunde an administrativen Aufgaben haben Freude an einer kooperativen Zusammenarbeit haben
30.11.2023Klinikum Hochrhein GmbHStühlingenFacharzt (m/w/d) AllgemeinmedizinBehandlungen und Vorsorgen, die Schwangerenbetreuung, Ultraschalldiagnostik und das Angebot von iGeL-Leistungen.Eigenverantwortliche ambulante Patientenversorgung Engagement, die Praxis zukunftsorientiert zu entwickeln und zu gestalten Facharzt (m/w/d) Allgemeinmedizin Teamfähige und freundliche Persönlichkeit mit Einfühlungsvermögen Freude an der selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeit
30.11.2023Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus NordEggenstein-LeopoldshafenTechnikerin / Techniker, Meisterin / Meister (w/m/d) der Energie- und MedienversorgungSie stellen den Betrieb der versorgungstechnischen Anlagen sicher und ermöglichen diesen. Sie sind für die Instandhaltung, Bedienung und Überwachung von Haupt-, Hilfs- und Nebenanlagen der gesamten Versorgungsanlagen zuständig. Sie übernehmen eigenständig die mechanische Instandhaltung sämtlicher Systemkomponenten der Kompressionsmaschinen im Bereich Versorgungsmanagement. Dabei ist auch die Steuerung und Koordination von Fremdfirmeneinsätze Teil Ihrer Aufgabe. Sie führen Optimierungen hinsichtlich Energieeffizienz und Versorgungssicherheit gemeinsam mit dem Team durch und nutzen dazu digitale Medien und Auswerte-Tools. Sie sind für die Einholung von Angeboten für Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie für die Bearbeitung, Fragestellung zu Anlagen, Arbeitssicherheit und Umweltschutz zuständig.Sie verfügen über eine Ausbildung zur/zum Technikerin/Techniker oder Meisterin/Meister (w/m/d) sowie langjährige Berufserfahrung im Bereich Versorgungstechnik und Anlagenmechanik. Vertiefte Kenntnisse für Kompressionsmaschinen, Regelwerke DVGW und VDI bringen Sie mit. Gute IT-Kenntnisse sind wünschwert. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B (PKW). Entweder haben Sie bereits den großen Kälteschein Kategorie 1(Sachkundenachweis ChemKlimaschutzV) absolviert oder Sie bringen die Bereitschaft, diesen zu erwerben, mit. Die Bereitschaft zur Übernahme von Tätigkeiten auch außerhalb der Regelarbeitszeiten (z. B. Rufbereitschaft, Wochenendeinsätze) bringen Sie mit. Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie persönlich aus.
30.11.2023PSI Gasnetze und PipelinesBerlinWindows System Administrator (m/w/d)Geschäftseinheit: PSI Gasnetze und Pipelines User Help Desk / 1st Level Support Administration der internen Systemtechnik Windows und Linux Server und Clients Mitarbeit in Kundenprojekten im In- und Ausland Dokumentation von Arbeiten und ProzessenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder können alternativ auf eine vergleichbare Berufserfahrung zurückblicken. In der Installation und Administration von Windows Client- und Server-Betriebssystemen fühlen Sie sich sicher Sie scheuen sich nicht vor Hardware-Reparatur bzw. -Umbauarbeiten Sie verfügen darüber hinaus über gute und aktuelle Praxis-Kenntnisse moderner IT-Systeme (z.B. Netzwerktechnik, IT-Security, Server, Virtualisierung) Von Vorteil sind Basiskenntnisse von Linux Betriebssystemen Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift Sie sind in der Lage, eigenverantwortlich zu arbeiten und besitzen ein gutes analytisches Denkvermögen. Ein sicheres Auftreten und die Bereitschaft zur Reisetätigkeit runden Ihr Profil ab.
30.11.2023BPD Immobilienentwicklung GmbHKoblenzFreiberuflicher Bauleiter (m/w/d)Eigenverantwortliche Bauleitung (HOAI Leistungsphase 8) sowie Übergabe des Projektes in die Leistungsphase 9 Unterstützung bei der HOAI Leistungsphase 7 (Mitwirkung bei der Vergabe) Koordination der Projektbeteiligten und Durchführung von Qualitäts- und Terminkontrollen Beratung und Betreuung unserer Kunden während der Bauzeit bis zur Übergabe Durchführung der Abnahmen und Übergaben an die Käufer, sowie an die WEG Koordination und Terminmanagement der Baustelle sowie Qualitätskontrolle und Rechnungsprüfung Baustellendokumentation u.a. mit Hilfe von zu verwendenden Apps Steuerung der Beseitigung von AbnahmemängelQualifizierter Abschluss in Bau-Ingenieurwesen oder Architektur, als Handwerksmeister o.ä. Mindestens 5 Jahre relevante Bauleitungs-Erfahrung im schlüsselfertigen Wohnungsbau, vorzugsweise bei einem Bauträger, mit solider Kenntnis gesetzlicher Vorschriften und Bestimmungen Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationstalent sowie ein ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und belastbare Eigenmotivation, auch bei hohem Arbeitsaufkommen, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
30.11.2023PSI Gasnetze und PipelinesBerlin, EssenDatenbankadministrator - Oracle / Postgres (m/w/d)Geschäftseinheit: PSI Gasnetze und Pipelines Als Mitglied unseres standortübergreifenden DBA-Teams, bestehend aus Young Professionals und erfahrenen Mitarbeitern, arbeiten Sie an der Datenbank-Plattform unserer hochverfügbaren Software Lösungen für das Management von Gastransport- und Verteilnetzen oder Pipelines-Applikationen. Zu Ihren Aufgaben zählen die Analyse und Spezifikation der Kundenanforderungen unserer nationalen und internationalen Kunden sowie die Evaluierung und Entwicklung entsprechender Datenbank-Konzepte, bis hin zur Implementierung und Test. Außerdem kümmern Sie sich um die Wartung und Dokumentation der Datenbanken und unterstützen unsere Vertriebsingenieure bei der Angebotserstellung.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung an der Hochschule (Informatik-, Ingenieur- oder Naturwissenschaftsstudium) oder als Fachinformatiker Sie verfügen über sehr gute und aktuelle Praxis-Kenntnisse moderner Datenbank-Management-Systeme, bevorzugt PostgreSQL (idealerweise im Bereich Streaming Replication / Patroni) und Oracle Im Umgang mit den Betriebssystemen Linux und Windows fühlen Sie sich sicher Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift Sie sind in der Lage, eigenverantwortlich und teamorientiert zu arbeiten und besitzen ein gutes analytisches Denkvermögen Ein professionelles Auftreten und die Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit runden Ihr Profil ab Zudem besitzen Sie gute Kenntnisse mit MS-Office (z.B. Excel, Word, Powerpoint)
30.11.2023Statistisches Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein, Anstalt des öffentlichen RechtsHamburg, KielIT-Administrator:in (m/w/d) im Sachgebiet IT-ProduktionKonfigurieren, Installieren und Betreuen von Client Hard- und Software, einschließlich peripherer Geräte sowie spezieller Arbeitsplätze und spezieller Gerätetechnik Konfiguration und Wartung von Serversystemen Erstellen, Führen und Pflegen der Systemdokumentation Entwicklung und Umsetzung von technischen Lösungen sowie Durchführung und Dokumentation von Applikationstests Analyse und Behebung von Anwendungsstörungen im 1st-, 2nd- und 3rd-Level-SupportErforderlich: Abgeschlossenes Fachhochschulstudium bzw. Bachelorstudium in Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik bzw. Ausbildung zur:zum Fachinformatiker:in mit einschlägiger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen erworben wurde Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in Administration und Betrieb von Microsoft Windows Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vorteilhaft: Erweiterte Kenntnisse und Erfahrung in der Administration von Microsoft Windows Server-Betriebssystemen und MySQL-Datenbanken, gute Kenntnisse im Umgang mit Linux Betriebssystemen wie beispielsweise SUSE Linux Enterprise Server Vertiefte Kenntnisse im Betrieb von Webanwendungen (z.B. auf Basis von Apache, JBoss und Tomcat) Praktische Erfahrung mit Containertechnologien, Erfahrung im Bereich Continuous Integration/Continuous Delivery mit Tools wie GitLab und Jenkins Lösungsorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit ITIL-Zertifizierung wünschenswert
30.11.2023VPV VersicherungenStuttgartAnforderungsmanager / Requirements Engineer (m/w/d)Entwicklung und Verantwortung eines vereinheitlichten Anforderungsmanagements über alle versicherungsrelevanten Systeme der VPV Unterstützung der Fachbereiche bei der Analyse, Erfassung und Priorisierung von Anforderungen Sicherstellung der Konsistenz und Nachverfolgbarkeit von Anforderungen während des gesamten Entwicklungszyklus Unterstützung und Coaching der verschiedenen Bereiche bei Anforderungsworkshops Arbeit mit modernen Entwicklungswerkzeugen und Umgebungen (JIRA, Confluence, Mural, MS Office) Evaluierung und Einführung neuer Tools bzw. Plug-ins Einsatz moderner Entwicklungsverfahren, wie z.B. agile Entwicklung nach SCRUM und Kanban Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung in aktuellen und zukunftsweisenden ModellierungsmethodenStudium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen mit Erfahrung in der IT Mehrjährige Berufserfahrung im Anforderungsmanagement bzw. als Requirements Engineer, idealerweise in der Versicherungsbranche Fundiertes Verständnis von Software-Entwicklungszyklen und -prozessen Sicherer Umgang mit MS-Office sowie JIRA und Confluence Analytische, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Aktive Beteiligung an der Gestaltung und dem Aufbau einer neuen Einheit
30.11.2023Ulmer Wohnungs- und Siedlungs-Gesellschaft mbHUlmHausmeister (m/w/d) zur Mieter- und ObjektbetreuungAnsprechperson für unsere Mieter vor Ort Koordination von Fremdfirmen und Dienstleistern Offenheit gegenüber unserer digitalen Arbeitswelt Mobile Wohnungsabnahmen und -übergaben Sicherstellung des einwandfreien Gesamtzustandes der Wohnanlagen Überwachung der Verkehrssicherungspflicht SchadensmeldungenAusgeprägte Kundenorientierung Abgeschlossene Berufsausbildung Technisches Verständnis IT-Kenntnisse in Microsoft Office Aufgeschlossene und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Führerschein Klasse B und eigener PKW für Fahrten in den Wohnanlagen Erfahrung in der Wohnungswirtschaft
30.11.2023Gröner Family Office GmbHBerlinAssistenz der Geschäftsführung (m/w/d)Sie unterstützen die Geschäftsführung bei operativen Verwaltungsaufgaben und strategischen Aufgaben des Unternehmens Sie erstellen vertrauensvolle geschäftliche Korrespondenz, auch per E-Mail Sie bereiten Unterlagen für Meetings vor, einschließlich der Vor- und Nachbereitung Sie planen Termine für die Geschäftsführung, übernehmen die Büroorganisation, u.a. das Reisemanagement, administrative Aufgaben Sie sind für den Postein- und ausgang des Family Office Berlin verantwortlich und der Digitalisierung auf dem DATEV Smart Transfer System (DMS) Sie unterstützen bei gesellschaftsrechtlichen Themen, Abstimmungen mit Notariaten, Grundbuchämtern und Kanzleien Sie verwalten vertrauliche Dokumente Sie sind Ansprechpartner für Geschäftspartner, Banken, Behörden, Notare, Rechtsanwälte und MitarbeiternErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation oder Studium Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Fließend 10-Finger schreiben Sicheres und freundliches Auftreten sowie gute Umgangsformen Bereitschaft zu termingebundener Arbeitsweise (Fristen) Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt, strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Daten
30.11.2023VPV VersicherungenStuttgartRelease Manager (m/w/d)Mitgestaltung eines übergreifenden Release-Managements für die VPV Planung, Koordination und Überwachung von Release-Aktivitäten für versicherungsrelevante Softwareprodukte Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams, dem Anforderungs- und Testmanagement Sicherstellung der VAIT-Konformität während des gesamten Release-Prozesses Identifizierung und Management von Risiken sowie Lösungen von Herausforderungen in einem übergreifenden Release-Management Evaluierung und Einführung neuer Tools bzw. Plug-ins Coaching der verschiedenen Fachbereiche zum Thema Release-Management Arbeit mit modernen Entwicklungswerkzeugen und Umgebungen (z.B. JIRA, Confluence, Mural, MS Office)Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise im Bereich Versicherungen und Finanzen mit IT- Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Release-Management, idealerweise in der Versicherungsbranche Fundiertes Verständnis von Software-Entwicklungszyklen und -prozessen Analytische, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu verstehen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationsgeschick Aktive Beteiligung an der Gestaltung und dem Aufbau einer neuen Einheit
30.11.2023Landeshauptstadt MünchenMünchenMitarbeiter*in im Call Center (w/m/d)Im Call Center des Technischen Betriebszentrums nehmen Sie Mängel, Fragen und Beschwerden für drei unter­schiedliche Service­telefone entgegen. Routine­mäßige Fragen werden dabei direkt und abschließend beantwortet. Neben dem Telefon können ent­spre­chende Themen auch online über die Homepage von »Mach München besser« gemeldet werden. Sie erfassen jeweils die Ereignisse, fragen bei ggf. fehlenden Informa­tionen gezielt nach bzw. recherchieren diese, dokumentieren sie in den entsprechenden Datenbanken und leiten eventuelle Störungen gemäß der Priorität an die zuständigen Stellen (stadtintern sowie stadtextern) weiter.Die Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen für den fachlichen Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Steuer-, Rechtsanwalts-, Notar-, Patentanwalts-, Sozialversicherungsfachangestellten oder Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Kauffrau*mann für Büromanagement mit der Anerkennung »Fachprüfung I« oder Eine erfolgreich abgelegte Fachprüfung I oder Einen erfolgreichen Abschluss zur*zum Rechtsfachwirt*in oder Eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige rechtlich geprägte oder kaufmännische Ausbildung in einem Büroberuf oder Eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Bürotätigkeit Fachkenntnisse: Ortskenntnisse im Münchner Stadtgebiet und IT-Anwenderkenntnisse Service- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit, insbesondere Informationsstärke Von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich Auskunft und Beratung.
30.11.2023Korte Einrichtungen GmbHGroßraum MünchenVertriebsprofi (m/w/d) als Konzeptberater im AußendienstIn Ihrem Vertriebsgebiet agieren Sie eigenverantwortlich an »vorderster Front«. Als Vertriebsprofi haben Sie die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Bestandskunden fest im Griff. Gleichzeitig finden Sie immer neue Wege Ihr Vertriebsgebiet im Rahmen der Neukundenakquise auszubauen und weiterzuentwickeln, der Fokus liegt dabei auf den Branchen Bäckerei-Konditorei, Cafe, Feinkost, LEH und Gastronomie. Im Team mit unseren Architekten und Planern erarbeiten Sie zukunftsfähige Ladenbaukonzepte, wobei Sie aktuelle Trends und Herausforderungen im Markt immer fest im Blick haben. Sie kennen Ihr Vertriebsgebiet wie Ihr Wohnzimmer und sind der Erste, der bei Neubau-/Umbauprojekten und der Standortentwicklung im Bilde ist.Wichtiger als Ihre Ausbildung ist uns, dass Sie ein stark ausgeprägtes "Verkäufer-Gen" mitbringen und entsprechende Erfolge vorweisen können - idealerweise aus dem Bereich der technischen und/ oder hochwertigen Investitionsgüter, Ladenbau, Holzverarbeitung, Einrichtungen o.ä. Ihr professionelles Auftreten gepaart mit der Fähigkeit mit Entscheidern auf »Augenhöhe« zu verhandeln, macht Sie im Außendienst bei Ihren Kunden so erfolgreich. Dabei kommt Ihnen Ihre Umsetzungsstärke und Affinität zu einer Branche mit Hands-On-Mentalität zugute. Als Teamplayer sind Sie kommunikationsstark und schätzen die Zusammenarbeit mit Ihrem Kompetenzteam, da Sie gemeinsame Erfolge lieben.
30.11.2023Korte Einrichtungen GmbHGroßraum Hannover (Wolfsburg/Braunschweig)Vertriebsprofi (m/w/d) als Konzeptberater im AußendienstIn Ihrem Vertriebsgebiet agieren Sie eigenverantwortlich an »vorderster Front«. Als Vertriebsprofi haben Sie die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Bestandskunden fest im Griff. Gleichzeitig finden Sie immer neue Wege Ihr Vertriebsgebiet im Rahmen der Neukundenakquise auszubauen und weiterzuentwickeln, der Fokus liegt dabei auf den Branchen Bäckerei-Konditorei, Cafe, Feinkost, LEH und Gastronomie. Im Team mit unseren Architekten und Planern erarbeiten Sie zukunftsfähige Ladenbaukonzepte, wobei Sie aktuelle Trends und Herausforderungen im Markt immer fest im Blick haben. Sie kennen Ihr Vertriebsgebiet wie Ihr Wohnzimmer und sind der Erste, der bei Neubau-/Umbauprojekten und der Standortentwicklung im Bilde ist.Wichtiger als Ihre Ausbildung ist uns, dass Sie ein stark ausgeprägtes "Verkäufer-Gen" mitbringen und entsprechende Erfolge vorweisen können - idealerweise aus dem Bereich der technischen und/ oder hochwertigen Investitionsgüter, Ladenbau, Holzverarbeitung, Einrichtungen o.ä. Ihr professionelles Auftreten gepaart mit der Fähigkeit mit Entscheidern auf »Augenhöhe« zu verhandeln, macht Sie im Außendienst bei Ihren Kunden so erfolgreich. Dabei kommt Ihnen Ihre Umsetzungsstärke und Affinität zu einer Branche mit Hands-On-Mentalität zugute. Als Teamplayer sind Sie kommunikationsstark und schätzen die Zusammenarbeit mit Ihrem Kompetenzteam, da Sie gemeinsame Erfolge lieben.
30.11.2023Korte Einrichtungen GmbHGroßraum IngolstadtVertriebsprofi (m/w/d) als Konzeptberater im AußendienstIn Ihrem Vertriebsgebiet agieren Sie eigenverantwortlich an »vorderster Front«. Als Vertriebsprofi haben Sie die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Bestandskunden fest im Griff. Gleichzeitig finden Sie immer neue Wege Ihr Vertriebsgebiet im Rahmen der Neukundenakquise auszubauen und weiterzuentwickeln, der Fokus liegt dabei auf den Branchen Bäckerei-Konditorei, Cafe, Feinkost, LEH und Gastronomie. Im Team mit unseren Architekten und Planern erarbeiten Sie zukunftsfähige Ladenbaukonzepte, wobei Sie aktuelle Trends und Herausforderungen im Markt immer fest im Blick haben. Sie kennen Ihr Vertriebsgebiet wie Ihr Wohnzimmer und sind der Erste, der bei Neubau-/Umbauprojekten und der Standortentwicklung im Bilde ist.Wichtiger als Ihre Ausbildung ist uns, dass Sie ein stark ausgeprägtes "Verkäufer-Gen" mitbringen und entsprechende Erfolge vorweisen können - idealerweise aus dem Bereich der technischen und/ oder hochwertigen Investitionsgüter, Ladenbau, Holzverarbeitung, Einrichtungen o.ä. Ihr professionelles Auftreten gepaart mit der Fähigkeit mit Entscheidern auf »Augenhöhe« zu verhandeln, macht Sie im Außendienst bei Ihren Kunden so erfolgreich. Dabei kommt Ihnen Ihre Umsetzungsstärke und Affinität zu einer Branche mit Hands-On-Mentalität zugute. Als Teamplayer sind Sie kommunikationsstark und schätzen die Zusammenarbeit mit Ihrem Kompetenzteam, da Sie gemeinsame Erfolge lieben.
30.11.2023Korte Einrichtungen GmbHGroßraum Düsseldorf / Duisburg / DortmundVertriebsprofi (m/w/d) als Konzeptberater im AußendienstIn Ihrem Vertriebsgebiet agieren Sie eigenverantwortlich an »vorderster Front«. Als Vertriebsprofi haben Sie die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Bestandskunden fest im Griff. Gleichzeitig finden Sie immer neue Wege Ihr Vertriebsgebiet im Rahmen der Neukundenakquise auszubauen und weiterzuentwickeln, der Fokus liegt dabei auf den Branchen Bäckerei-Konditorei, Cafe, Feinkost, LEH und Gastronomie. Im Team mit unseren Architekten und Planern erarbeiten Sie zukunftsfähige Ladenbaukonzepte, wobei Sie aktuelle Trends und Herausforderungen im Markt immer fest im Blick haben. Sie kennen Ihr Vertriebsgebiet wie Ihr Wohnzimmer und sind der Erste, der bei Neubau-/Umbauprojekten und der Standortentwicklung im Bilde ist.Wichtiger als Ihre Ausbildung ist uns, dass Sie ein stark ausgeprägtes "Verkäufer-Gen" mitbringen und entsprechende Erfolge vorweisen können - idealerweise aus dem Bereich der technischen und/ oder hochwertigen Investitionsgüter, Ladenbau, Holzverarbeitung, Einrichtungen o.ä. Ihr professionelles Auftreten gepaart mit der Fähigkeit mit Entscheidern auf »Augenhöhe« zu verhandeln, macht Sie im Außendienst bei Ihren Kunden so erfolgreich. Dabei kommt Ihnen Ihre Umsetzungsstärke und Affinität zu einer Branche mit Hands-On-Mentalität zugute. Als Teamplayer sind Sie kommunikationsstark und schätzen die Zusammenarbeit mit Ihrem Kompetenzteam, da Sie gemeinsame Erfolge lieben.
30.11.2023Korte Einrichtungen GmbHGroßraum Heilbronn / Stuttgart / ReutlingenVertriebsprofi (m/w/d) als Konzeptberater im AußendienstIn Ihrem Vertriebsgebiet agieren Sie eigenverantwortlich an »vorderster Front«. Als Vertriebsprofi haben Sie die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Bestandskunden fest im Griff. Gleichzeitig finden Sie immer neue Wege Ihr Vertriebsgebiet im Rahmen der Neukundenakquise auszubauen und weiterzuentwickeln, der Fokus liegt dabei auf den Branchen Bäckerei-Konditorei, Cafe, Feinkost, LEH und Gastronomie. Im Team mit unseren Architekten und Planern erarbeiten Sie zukunftsfähige Ladenbaukonzepte, wobei Sie aktuelle Trends und Herausforderungen im Markt immer fest im Blick haben. Sie kennen Ihr Vertriebsgebiet wie Ihr Wohnzimmer und sind der Erste, der bei Neubau-/Umbauprojekten und der Standortentwicklung im Bilde ist.Wichtiger als Ihre Ausbildung ist uns, dass Sie ein stark ausgeprägtes "Verkäufer-Gen" mitbringen und entsprechende Erfolge vorweisen können - idealerweise aus dem Bereich der technischen und/ oder hochwertigen Investitionsgüter, Ladenbau, Holzverarbeitung, Einrichtungen o.ä. Ihr professionelles Auftreten gepaart mit der Fähigkeit mit Entscheidern auf »Augenhöhe« zu verhandeln, macht Sie im Außendienst bei Ihren Kunden so erfolgreich. Dabei kommt Ihnen Ihre Umsetzungsstärke und Affinität zu einer Branche mit Hands-On-Mentalität zugute. Als Teamplayer sind Sie kommunikationsstark und schätzen die Zusammenarbeit mit Ihrem Kompetenzteam, da Sie gemeinsame Erfolge lieben.
30.11.2023Starnberger Kliniken GmbHStarnbergMitarbeiter im Finanzcontrolling (m/w/d)* Vorbereitung der Budgetverhandlungen mit den Kostenträgern * Hochrechnungen und Wirtschaftsplanung * Zuarbeit bei Erstellung der Jahresabschlüsse * Erstellung von Sonderanalysen * Aufbau, Entwicklung eines Berichtswesens in neuem BI System* abgeschlossenes Studium mit wirtschaftl. Ausrichtung idealerweise im Gesundheitswesen oder vergleichbare Ausbildung * sehr gute Excel Kenntnisse * Team- und Kommunikationsfähigkeit * Organisationstalent, Eigeninitiative * idealerweise Kenntnisse im KIS »Orbis/NICE« * Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit * Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
Key Account Engineer (m/w/d) 2023-11-30 Apleona BS GmbH Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
30.11.2023Apleona BS GmbHDüsseldorf, Berlin, Frankfurt am MainKey Account Engineer (m/w/d)Interne Überwachungs- und Beratungsfunktion zur Sicherstellung des vertrags-, gesetzes- und regelwerkskonformen Betriebes des gesamten Gebäudeportfolios Prozessüberwachung zur Sicherstellung einer höchstmöglichen Gebäude- und Anlagenverfügbarkeit, dabei insbesondere die Einhaltung der kundenspezifischen SLA-, KPI- und KOD-Anforderungen Vor- und Nachbereitung von Kundenaudits, sowie interne Überwachung und Steuerung kritischer Prozesse Project Handover und Project Integration (zentrale Koordination oder Beratung) Erstellung diverser regelmäßiger oder bedarfsorientierter Reportings und Auswertungen Unterstützung der operativen Objektmanagementbereiche bei grundsätzlichen technischen Fragestellungen, Abweichungen oder EskalationenAbgeschlossenes Studium oder Meisterabschluss in einem Bereich der Versorgungs- oder Gebäudetechnik, vorzugsweise Elektrotechnik Kenntnisse relevanter Regelwerke rund um den Gebäudebetrieb und der damit verbundenen Betreiberverantwortung Lösungsorientierung und Methodenkompetenz, sowie Kommunikations- und Organisationsstärke IT Kompetenzen: MS Office 365 und CAFM-Systeme Fremdsprachenanforderung: Englisch kommunikationssicher
30.11.2023Landratsamt MünchenMünchenSachbearbeiter (m/w/d) UmweltschutzDer Fachbereich 4.4.1 ist insbesondere für den Vollzug der Aufgaben der unteren staatlichen Bodenschutz- und Abfallrechtsbehörde zuständig. Zu den vielfältigen Aufgaben in diesem Bereich gehört die Führung des Bodenschutzkatasters (Eintragung von Flächen mit Altlasten oder Altlastverdacht; Erteilung von Auskünften aus dem Kataster). Hinzu kommt die Durchführung von Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen unzulässigem Lärm und unzulässigen Abfallablagerungen sowie Verfahren zur Beseitigung von auf Privatgrund abgestellten Autowracks; hierzu fällt auch immer wieder Außendiensttätigkeit an. Führung des Bodenschutzkatasters Durchführung von Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen unzulässigen Lärms und unzulässiger Abfallablagerungen Beseitigung von auf Privatgrund abgestellten Autowracks einschließlich Erlass von BeseitigungsanordnungenBeamter (m/w/d) der zweiten Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder Absolvent (m/w/d) einer rechtlich geprägten Berufsausbildung auf mindestens DQR-4-Niveau sowie Führerschein der Klasse B Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht Kenntnisse im Umweltrecht Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit Ergebnisorientierung Kundenorientierung Teamfähigkeit Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Selbstsicheres Auftreten
30.11.2023LürssenBremen (Lemwerder)Projekteinkäufer Yachten (m/w/d)Als Mitglied unseres Einkaufsteams im Bereich Yachten steuern und überwachen Sie termingerechte Vergaben von Beschaffungen. In Ihrer Rolle sind Sie das Bindeglied zwischen der Projektorganisation und dem Einkauf. Sie sichern die Kommunikation mit dem Projekt und koordinieren die Projektanforderungen im Einkauf. Bei Reklamationen oder drohenden Terminverschiebungen greifen Sie schnell in Richtung Unterauftragnehmer ein oder räumen potenzielle Hürden aus dem Weg bzw. eskalieren den Vorgang. Sie stellen das Reporting sicher und helfen bei der Weiterentwicklung des baugruppen- und lieferantenbezogenen Risikomanagements. Sie unterstützen bei Preis-/Vergabeverhandlungen und führen diese selbst für ausgewählte Umfänge durch. Nicht zuletzt wirken Sie bei der Auswahl und Weiterentwicklung von Lieferanten/Unterauftragnehmern mit und führen Marktanalysen durch.Technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss bzw. eine vergleichbare Ausbildung Möglichst mehrjährige Berufserfahrung im großvolumigen Projekteinkauf oder als Lead/ Commodity Buyer im technischen Beschaffungsumfeld Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, in Deutsch wie in verhandlungssicherem Englisch; Routine im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Selbstsicherheit und Verhandlungsstärke in Verbindung mit guten Kenntnissen im Vertragsrecht Ein einsatzfreudiger, strukturiert und ergebnisorientiert handelnder Teamplayer mit ausgeprägter Eigeninitiative
30.11.2023MÜLLER-LICHT International GmbHLilienthalJunior Einkäufer / Junior Purchaser (m/w/d)Als Teil des Teams technischer Einkauf unterstützt Du uns bei der Beschaffung und Entwicklung von Produkten, insbesondere bei terminfixierten Werbeaufträgen. Hierbei bist Du zuständig sowohl für Angebotseinholung auf Basis von Kundenwünschen als auch für die Produktüberwachung und -entwicklung nach gängigen Vorschriften bis hin zur Marktreife. Du stehst in ständigem Austausch mit unseren ausländischen Lieferanten und bildest die Schnittstelle zum Import, zur Qualititätssicherung, zum Vertrieb sowie zur Grafik. Dabei berichtest Du direkt an die Leitung Einkauf. Du entwickelst Produkte bis zur Marktreife unter Berücksichtigung der Werbetermine Du pflegst die Stammdaten im ERP-System sowie auf Plattformen Du stehst im permanenten Kontakt mit neuen und bestehenden Lieferanten in Fernost Du übernimmst die Abwicklung und Koordination von unseren Projekten Du erstellst Anfragen und wertest Lieferantenangebote aus Du beschaffst Muster und führst Produkttests durch Du verantwortest die Klärung technischer Details, Datenprüfungen, Zertifikatsabfragen, LayoutkontrollenDu hast ein abgeschlossenes Studium, eine kfm. Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen im Einkauf, vorzugsweise im technischen Einkauf wünschenswert Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit, und Spaß an der Arbeit im Team Sorgfältigkeit und Organisationsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit den MS-Office-Applikationen, idealerweise Erfahrung mit CBX
30.11.2023Landratsamt LindauLindau (Bodensee)Sachbearbeitung Schulverwaltung / Schülerwohnheim in Teilzeit (80 %)Mitarbeit bei Verwaltungsdiensten im Schülerwohnheim zur Abrechnung von Gastschulbeiträgen Mitarbeit in der allgemeinen Schulverwaltung Bayerisches Schulfinanzierungsgesetz (Staatskostenanteil für Heimschüler) Unterstützende Tätigkeiten für das IT- und Medienkompetenzzentrum LindenbergSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation. Eine gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie überzeugen durch ein freundliches und sicheres Auftreten. Sie verfügen über fundierte EDV-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen.
30.11.2023Rhenus Warehousing Solutions SE & Co. KGBönenKaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) QualitätsmanagementAdministrative Unterstützung: Du unterstützt den Standort bei administrativen Angelegenheiten und trägst dazu bei, effiziente Prozesse sicherzustellen. Qualitäts-, Energie- und Arbeitsschutzmanagement: Wir setzten auf Deine aktive Mitarbeit, um sicherzustellen, dass die entsprechenden Standards eingehalten werden. Vorbereitung von Audits: Du bereitest interne und externe Audits vor und wirkst aktiv an deren Durchführung mit. Dokumentationserstellung: Unterstützung bei der Erstellung von klaren und präzisen Arbeits- und Verfahrensanweisungen, um die Effizienz und Qualität der Abläufe sicherzustellen. Verantwortungsübernahme: Du erhältst frühzeitig die Chance, Verantwortung für eigene Themen zu übernehmen und dich für weiterführende Aufgaben zu qualifizieren.Deine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistik, hast Du erfolgreich absolviert. Zudem bringst Du erste Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement, Energie und Arbeitssicherheit mit und zeigst Interesse an diesen Themen. Du arbeitest eigenverantwortlich, dynamisch und transparent, siehst das große Ganze und scheust Dich nicht, Sachverhalte kritisch zu hinterfragen. Ein sicherer Umgang mit MS-Office ist für Dich selbstverständlich. Als durchsetzungsstarker Teamplayer punktest Du mit Deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick.
30.11.2023Rail Power Systems GmbHMünchen, Ettlingen, Offenbach am MainProjektkaufmann / Baukaufmann (m/w/d) Bereich CommercialAbwicklung komplexer kaufmännischer Projektarbeit Erstellen von Abrechnungen an den Kunden Überwachung der Leistungsverrechnung aus Montage, Planung, Bauleitung und Projekt­leitung Laufende Verfolgung offener Forderungen (Mahnwesen) und Bürgschafts-Management Erstellung und Überwachung von Mitkalkulationen und Nachkalkulationen Nachtrags- bzw. Claim-Management Laufende Kontrolle der Herstellkosten der Projekte anhand SAP Projektcontrolling z.B. die Erstellung von Abweichungsanalysen inkl. Korrekturmaßnahmen Zusammenarbeit mit externen Kunden im AufgabengebietAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Grundlegendes Vertragsverständnis im Bauvertragsrecht (z.B. VOB/BGB) Gute Kenntnisse in MS-Office - Kenntnisse von iTwo und SAP von Vorteil Bereitschaft zur Einarbeitung in kaufmännische Verfahren der Bahnindustrie (z.B. NeuPP/NTP, usw.) Verhandlungssicheres Deutsch, selbstständige Arbeitsweise, Kontaktfreudigkeit sowie Verhandlungs­geschick Reisebereitschaft im Rahmen von gelegentlichen Baustellenbesuchen und Kunden­meetings in Deutschland (bis zu 10 %)
30.11.2023Baloise GroupBad Homburg, HamburgIT-Controller *in / 80 % oder mehrDu bist federführend verantwortlich für die Imple­men­tierung und Weiterentwicklung des Technology Business Model-Managements sowie für die Durch­führung strategischer Analysen für die Stakeholder auf IT-View-Ebene (TBM). Zudem bist du Ansprechpartner:in und Schnittstelle für die Art Release Trains und unterstützt beim Aufbau und der Qualitätssicherung in Bezug auf IT-Governance- und Security-Themen. Du überwachst und koordinierst IT-Finanzen (z. B. Budgetplanung und Hochrechnung) Du agierst als konzeptionelle Begleitung zukünf­tiger Vorgaben (regulatorische und technolo­gische Entwicklungen bzw. Anforderungen) wie beispielsweise FinOps Du erarbeitest und etablierst Vorgaben zum einheitlichen und zielgruppengerechten IT-Reporting Du stellst die Einhaltung von Standards, Metho­den und deren Compliance sicher, z. B. bei Technology Business Model (TBM), IT-Financial Management (ITFM) und Vorgehensmodellen (VGM) Du vertrittst Baloise Deutschland in der gruppen­weiten Finance Gilde und arbeitest in Arbeits­gruppen zur Entwicklung konzernweiter Metho­den und Standards mit Du begleitest den Ressort-Strategieprozess, u. a. durch Erstellung bzw. Überarbeitung des Parts IT/OPS-Governance und strategischen IT-Con­trolling, Definition der Mindestanforderungen sowie Beratung der Stakeholder Du berätst bei der Operationalisierung der Res­sort­strategie und unterstützt bei Entscheidungen innerhalb des Ressorts im Sinne einer strate­gi­schen Ausrichtung Du bist verantwortlich für die Koordination und Durchführung von IT-BenchmarksWir legen großen Wert darauf, dass du eine eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mitbringst. Deine praktischen Erfahrungen und Kenntnisse im (idealerweise strategischem) IT-Controlling ergänzt du durch dein strukturelles und logisches Verständnis, das du am PC sicher anwenden kannst. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschaftslehre oder Wirtschafts­informatik, idealerweise mit Schwerpunkt Finance/Controlling Alternativ: abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Bereich Teamorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel) sowie erste Erfahrung mit SAP R3/S4HANA Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
30.11.2023Korte Einrichtungen GmbHKürtenKollege (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik/ AnlagenbauPlanung, Installation und Weiterentwicklung von kältetechnischen Anlagen im Bereich der Ladenbautechnik Beratung und Unterstützung der Projektteams bei der Planung in allen Belangen der Kältetechnik Bearbeitung der Serviceaufträge für den Bereich Kältetechnik Arbeitsvorbereitung für die Produktion der LadenbautechnikSie haben einen (kälte-)technischen Hintergrund und begeistern sich für das serviceorientierte Arbeiten in Projektteams Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kälteanlagenbauer bzw. Mechatroniker für Kältetechnik, Kälteanlagenbaumeister oder elektrotechnische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Kältetechnik ist wünschenswert. Sie verfügen über die Fähigkeit klar und verbindlich in deutscher Sprache in Wort und Schrift zu kommunizieren. Sie überzeugen durch Team- und Kommunikationsfähigkeit, einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie einem hohen Maß an Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft. Kenntnisse in allen gängigen Programmen des MS-Office-Paketes setzen wir voraus.
30.11.2023Korte Einrichtungen GmbHKürtenKollege (m/w/d) für den Bereich Produktion Elektrotechnik in der LadenbautechnikElektrotechnische Installation unserer Möbel in der Produktion im Werk Kürten Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten der elektrotechnischen Haustechnik am Standort Kürten Durchführung von elektrotechnischen Serviceeinsätzen (Kundenservice) Durchführung von DGUV-V3 Prüfungen und Messungen an ortsfesten Betriebsmitteln und elektrischen Anlagen bei unseren Kunden Mitverantwortung für die Materialdisposition auf der Baustelle Aktualisieren von Montagezeichnungen, Durchführung von Aufmaßen und Teilnahme an BaubesprechungenSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik (Elektriker / Elektroniker / Elektroinstallateur) Sie bringen erste Berufserfahrung mit im Bereich Elektro, Fachbereich Energie- und Gebäudetechnik, gerne auch als Einstieg nach der Ausbildung Sie überzeugen durch Team- und Kommunikationsfähigkeit, einer strukturierten und ergebnisorien¬tierten Arbeitsweise sowie einem hohen Maß an Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Kenntnisse in allen gängigen Programmen des MS-Office-Paketes setzen wir voraus. Führerschein Klasse B
30.11.2023Korte Einrichtungen GmbHKürtenKollege (m/w/d) für den Bereich Lichtplanung in der LadenbautechnikLichtplanung Nach einer umfassenden Einarbeitung selbstständige und eigenverantwortliche Konzipierung von Beleuchtungs- und Elektroplänen Lichttechnische Beratung und Planungsunterstützung der Projektteams Lichtberechnungen für optimale Beleuchtungskonzepte Erstellung von Entwurfsskizzen, Angebotszeichnungen & Wirtschaftlichkeitsberechnungen Management von Lichtprojekten (Konzeption, Ablauforganisation, Controlling) Arbeitsvorbereitung der Montage der Beleuchtung Weiterentwicklung eigener Ideen im Lichtbereich und Projektierung in ein GeschäftsmodellSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder sind Meister Erste Erfahrung im Bereich der Licht- und Beleuchtungstechnik sind wünschenswert Sie haben Interesse an den Themen Raumdesign, Architektur und Lichttechnik Sie überzeugen durch Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit, zeichnen sich durch Ihr Engagement, Ihre Kreativität und Flexibilität aus und übernehmen gerne schnell Verantwortung Gute Anwenderkenntnisse in allen gängigen Programmen des MS-Office-Paketes setzen wir voraus.
30.11.2023GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KGDammeAnlagenmechaniker im Bereich Instandhaltung (m/w/d)Umsetzung der termin- und qualitätsgerechten Wartung und Instandhaltung unserer betrieblichen Arbeitsmittel Organisation und Durchführung von Instandsetzungsaufträgen Auswahl von Prüfverfahren und -mitteln sowie normgerechtes Einsetzen Erkennen von Fehlerquellen und Ergreifen von MaßnahmenAusbildung zum Anlagenmechaniker o. ä. Erfahrung im Bereich Wartung und Instandhaltung Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit