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29.04.2025THOST Projektmanagement GmbHKölnIngenieur*in / Projektmanager*in (m/w/d) in der Projektsteuerung Bereich Anlagen / EnergieAufgaben:Steuerung und Koordination komplexer Projekte aus den Bereichen Chemie, Energie und Pharma Übernahme von Aufgaben im Projektmanagement über alle Projektphasen wie z. B. Terminplanung, Kostensteuerung, Dokumentenmanagement, Reporting Analysieren und Sicherstellen von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Abläufen Koordination der internen und externen Projektbeteiligten Aufzeigen von HandlungsempfehlungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (vorzugsweise Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Energietechnik, o. ä.) und kaufmännisches Verständnis Erste Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der Industrie von Vorteil Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie Kommunikationsfähigkeit Gutes Englisch und professioneller Umgang mit Software-Tools (MS Office, MS Project und/oder Oracle Primavera) Spaß an Teamarbeit und Projekten Hohe Lernbereitschaft und Bereitwilligkeit, sich in neue Methoden und Technologien einzuarbeiten
29.04.2025THOST Projektmanagement GmbHKassel, Frankfurt am MainProjektmanager*in (m/w/d) im Bereich Anlagenbau / IndustrieAufgaben:Projektleitung und -steuerung anspruchsvoller Projekte im Industrie- und Anlagenbau Technische, wirtschaftliche und organisatorische Beratung in Anlagen- / Industrieprojekten Betreuung aller Handlungsbereiche und Leistungsstufen der Projektleitung und Projektsteuerung Vertrags- und Risikomanagement komplexer Bauprojekte sowie Steuerung von Termin- und Kostencontrolling Fachliche Führung und Qualitätssicherung der ProjektteamsQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) mit technischer Fachrichtung (Bautechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, o. Ä.) sowie kaufmännisches Verständnis Mind. 5 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise in der Projektleitung und -steuerung bzw. Abwicklung / Koordination von Projekten im Anlagen- und Industrieumfeld Bereitschaft zur Übernahme von Führungsverantwortung in anspruchsvollen und unternehmensinternen Projekten Gute Kenntnisse in Baurecht, HOAI und VOB Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project / Oracle Primavera von Vorteil) Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen
29.04.2025THOST Projektmanagement GmbHKassel, Frankfurt am MainProjektmanager*in (m/w/d) für Bau- und ImmobilienprojekteAufgaben:Für unsere Standorte in Frankfurt am Main und Kassel suchen wir erfahrene Projektmanager*innen mit baufachlichem Hintergrund und Erfahrung in der Umsetzung bzw. Steuerung von Neu- / Umbau- und Sanierungsprojekten. Projektsteuerung / Projektmanagement sowie Koordination komplexer, anspruchsvoller Bauprojekte Mitwirkung bei der Durchführung öffentlicher Vergabeverfahren nach VgV u. a. Fachliche Führung und Qualitätssicherung eines oder mehrerer interner Projektteams Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Betreuung aller Handlungsbereiche und Projektstufen der Projektsteuerung Vertrags- und RisikomanagementQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Fachbereiche Architektur oder Bauingenieurwesen oder vergleichbar) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise in der Projektleitung und -steuerung bzw. Abwicklung / Koordination von Projekten im Bau- bzw. Immobilienumfeld Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und fachlicher Führung in anspruchsvollen Kundenprojekten sowie Übernahme unternehmensinterner Aufgaben Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project) Sicher im Umgang mit Baurecht, HOAI und VOB Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen
29.04.2025THOST Projektmanagement GmbHAlzey, KölnLead Cost Engineer / Controller*in (m/w/d)Aufgaben:Übernahme der Lead Funktion im Cost Control für ein komplexes Großprojekt im Anlagenbau / Pharma Koordination und fachliche Führung des Cost Control Teams sowie enge Zusammenarbeit mit Projektmanagern, Ingenieuren und anderen Abteilungen Implementierung und Überwachung von Best Practices und kontinuierliche Verbesserung der Cost Control Prozesse im gesamten Projekt Erstellung detaillierter Projektkostenpläne und -prognosen sowie kontinuierliche Überwachung der Budgeteinhaltung Erstellung regelmäßiger, detaillierter Kostenberichte und Präsentation von Analyseergebnissen und Empfehlungen an die Projektleitung und das obere Management Vorbereitung und Durchführung von monatlichen Review- und Performance-MeetingsQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder technische Betriebswirtschaft Mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Cost Engineering / -Controlling von Anlagenbauprojekten Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) und SAP Kommunikationsstark in Wort und Schrift in Deutsch Analytisches und strategisches Denken Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Belastbarkeit und Flexibilität
29.04.2025Georg-Speyer-Haus Institut für Tumorbiologie und Experimentelle TherapieFrankfurt am MainSachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung / Schwerpunkt Drittmittel und Fördermittel (Vollzeit / Teilzeit)Aufgaben:Administrative Betreuung nationaler und internationaler Drittmittelprojekte Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung Erstellung und Überwachung der Mittelabrufe Prüfung der ordnungsgemäßen Verwendung und Erstellung von Verwendungsnachweisen, Zwischen- und Abschlussberichten Beratung der Projektleitung sowie regelmäßige Kontenprüfung, Budgetkontrolle und Erstellung von Finanzberichten für Projektverantwortliche Projektbezogene Vertragsgestaltung zusammen mit den Projektbeteiligten Kommunikation mit den Mittelgebern über Mittelbewirtschaftung Weitere administrative QuerschnittsaufgabenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Erfahrungen mit Projekten öffentlicher und/oder privater Förderorganisationen sind wünschenswert, aber auch Bewerbungen von Berufsanfängern oder Quereinsteigern sind willkommen Affinität für Zahlen und Interesse an finanztechnischem Projektmanagement Kenntnisse und Erfahrungen im Zuwendungs- und Haushaltsrecht sind von Vorteil, ebenso Berufserfahrung in der Projektkoordination Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Serviceorientierte, teamorientierte und strukturierte selbstständige Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrungen mit SAGE (Buchhaltung) sind von Vorteil
29.04.2025Nord-Micro GmbH & Co. OHG a part of Collins AerospaceFrankfurt am MainElektroniker (m/w/d) Reparatur und Instandhaltung InnendienstAufgaben:Reparatur und Instandhaltung Innendienst Ihnen obliegt die Instandsetzung von Luftfahrtgerät nach geltenden Vorschriften. Dazu gehört unter anderem: Sie verantworten die Befundung, Reparatur und Modifikation von Elektronikkomponenten unter Berücksichtigung vorgeschriebener Verfahren und geltender Vorschriften im Bereich Luftfahrt Sie führen Funktions- und Abnahmetests durch Sie übernehmen die Protokollierung der durchgeführten Arbeiten an den Reparaturgeräten in SAPQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker oder Mechatroniker Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Luftfahrtindustrie sowie über Erfahrung im Umgang mit Schaltplänen Sie besitzen Kenntnisse über gängige Reparaturverfahren und im Umgang mit automatisierten Testsystemen und Messverfahren sowie Lötkenntnisse Erste Erfahrungen in IPC-7711C/7721C sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Sie aus Sehr gute PC- und EDV-Kenntnisse Ein hohes Maß an Teamfähigkeit ist Ihnen ebenso zu eigen, wie Selbstständigkeit und Flexibilität
29.04.2025THOST Projektmanagement GmbHDortmund, EssenAbsolvent*in / Junior Ingenieur*in (m/w/d) in der Projektsteuerung Bereich Anlagen / EnergieAufgaben:Mitwirkung bei der Koordination und Steuerung unserer Anlagenbau- und Energieprojekte Übernahme von Teilaufgaben bei der Projektbearbeitung Unterstützung der Projektleitung u. a. bei der Erstellung von Berichten oder Projektmanagementkonzepten Inhaltliche, terminliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von BesprechungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium sowie kaufmännisches Verständnis Erste Berufserfahrung (z. B. in Form von Praktika) wünschenswert Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie Kommunikationsfähigkeit Gute Englisch-Kenntnisse und professioneller Umgang mit Software-Tools (MS Office)
29.04.2025THOST Projektmanagement GmbHKöln, Dortmund, EssenSenior Projektmanager (m/w/d) für Bau- / ImmobilienprojekteAufgaben:Für unsere spannenden Immobilienprojekte in den Großräumen Köln, Essen und Dortmund suchen wir Ihre Expertise! Als erfahrener Senior Projektmanager*in (m/w/d) mit fundiertem baufachlichem Wissen und umfassender Erfahrung in der Realisierung von Neubau-, Umbau- und Sanierungsprojekten sind Sie bei uns genau richtig. Projektsteuerung / Projektmanagement von komplexen Großprojekten Fachliche Führung und Qualitätssicherung eines oder mehrerer interner Projektteams Übergeordnete Steuerung der Projektbeteiligten Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Betreuung aller Handlungsbereiche und Projektstufen der Projektsteuerung Vertrags- und RisikomanagementQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Fachbereiche Bauwesen, Architektur o. ä.) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise in der Projektleitung und -steuerung Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und fachlicher Führung in anspruchsvollen Projekten sowie Übernahme unternehmensinterner Aufgaben Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project) Versierter Umgang mit Baurecht, AHO, HOAI und VOB Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist, Engagement, Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen
29.04.2025AUMA Riester GmbH & Co. KGMüllheim i. M. bei FreiburgFachkraft m/w/d für LagerlogistikAufgaben:Als Fachkraft m/w/d für Lagerlogistik sorgen Sie gemeinsam im Team für einen reibungslosen Ablauf der Logistikprozesse in der Produktion. Sie sind verantwortlich für den Prozess der Warenannahme, insbesondere Prüfung der Übereinstimmung von Lieferpapieren, Bestellung und Ware Sie kommissionieren und erstellen Versanddokumente unter Einhaltung der Vorgaben und Vorschriften Sie kümmern sich um die Lager- und Bestandsverwaltung: Ein- und Auslagern, Lagerkorrekturen und Bestandspflege Sie bedienen und steuern Flurförderzeuge Sie arbeiten aktiv bei KVP-Runden und im Shopfloor Management mit Sie sind mitverantwortlich für den einwandfreien Zustand des gesamten Logistik-BereichsQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Lager, Logistik oder Spedition Gute Kenntnisse in der Lagerwirtschaft und der Materialbereitstellung Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen und ERP-Kenntnisse Gültiger Gabelstaplerführerschein und Erfahrung mit Flurförderzeuge Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Hilfsbereitschaft Bereitschaft zur Schichtarbeit
29.04.2025über Jobware Personalberatung100% Remote(Senior) Software-Entwickler (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Umsetzung spannender Software-Projekte von branchenunabhängigen Anwendungen Entwicklung von Softwarelösungen unter Berücksichtigung spezifischer Anforderungen und Bedürfnisse Analyse und Behebung von Softwarefehlern aus dem Bug-Board Aktive Mitgestaltung bei der Optimierung der Software Sukzessive Übernahme von Teilprojekten bzw. Unterstützung innerhalb des TeamsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Fortgeschrittene Kenntnisse in C#, VB-/.Net, sowie in anwendbaren Web-Technologien/ Frontend Sicheres Verständnis von Software-Architekturen und Datenbanken Mindestens C1-Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
29.04.2025Fashy GmbHKorntal-MünchingenMitarbeiter (m/w/d) VertriebsaußendienstAufgaben:Neukundenakquise mit klarem Ziel: Sie identifizieren und gewinnen aktiv neue Geschäftspartner in der B2B-Zielgruppe Potenzialeinschätzung und Bedarfsanalyse: Sie ermitteln das individuelle Partnerschaftspotenzial, schaffen Verbindlichkeit und sorgen für einen geführten sowie nachhaltigen Ausbau der Kundenbeziehung Beratung und Verkauf: Sie präsentieren unsere Produkte und Lösungen überzeugend und begleiten Ihre Kunden von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss Bestandskundenbetreuung und Entwicklung: Sie unterstützen bestehende Partner dabei, ihr Geschäft mit unseren Produkten auszubauen Netzwerkpflege und Teamwork: Sie spielen Ihre Stärken zwischen der Neukundenakquisition und Auftragsabwicklung aus Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst: Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung Vertriebsinitiativen und Marktaktivitäten: Sie setzen gezielte Verkaufsmaßnahmen um, sowohl telefonisch als auch direkt beim Kunden vor Ort Umsatzverantwortung in Ihrer Region ReisebereitschaftQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Handel- oder Konsumgüterbereich, oder eine mehrjährige Berufserfahrung Eigeninitiative, kommunikationsstark, ehrgeizig Selbstständiges Arbeiten Gute Kontakte zum Einzelhandel, zu SB-Warenhäusern und Kaufhäusern im Bereich Non-Food Kenntnisse in den Office-Anwendungen wie Excel, Word und Outlook Sie wohnen innerhalb des Reisegebietes (Raum Rheinland-Pfalz, Luxemburg, teilweise Hessen - westlicher Teil rund um Frankfurt - und der südliche Teil von Nordrhein-Westfalen)
29.04.2025Evangelische Landeskirche in WürttembergHeidenheimSachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen KindertagesstättenAufgaben:Erstellung von Haushaltsplänen und Betriebskostenabrechnungen Buchung, Kontierung und Weiterleitung zur Kasse für die Zahlbarmachung Abrechnung von Leistungsbeiträgen wie Elternbeiträge, Essensgelder und Bedarfsgelder sowie deren Prüfung Verhandlungen mit Leistungsträgern wie JobcenterQualifikationen:Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung, Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation Bereitschaft zur Teamarbeit und hohe Zahlenaffinität Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, hohe Kommunikationsfähigkeit und Servicedenken Kenntnisse der Haushaltsordnung und anderer kirchlicher Rechtsnormen zum Kassen- und Rechnungswesen sowie erste Berufserfahrung im Finanzwesen wären von Vorteil Wir erwarten die Mitgliedschaft in einer Mitgliedskirche der ACK
29.04.2025Fashy GmbHKorntal-MünchingenMitarbeiter (m/w/d) VertriebsaußendienstAufgaben:Neukundenakquise mit klarem Ziel: Sie identifizieren und gewinnen aktiv neue Geschäftspartner in der B2B-Zielgruppe Potenzialeinschätzung und Bedarfsanalyse: Sie ermitteln das individuelle Partnerschaftspotenzial, schaffen Verbindlichkeit und sorgen für einen geführten sowie nachhaltigen Ausbau der Kundenbeziehung Beratung und Verkauf: Sie präsentieren unsere Produkte und Lösungen überzeugend und begleiten Ihre Kunden von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss Bestandskundenbetreuung und Entwicklung: Sie unterstützen bestehende Partner dabei, ihr Geschäft mit unseren Produkten auszubauen Netzwerkpflege und Teamwork: Sie spielen Ihre Stärken zwischen der Neukundenakquisition und Auftragsabwicklung aus Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst: Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung Vertriebsinitiativen und Marktaktivitäten: Sie setzen gezielte Verkaufsmaßnahmen um, sowohl telefonisch als auch direkt beim Kunden vor Ort Umsatzverantwortung in Ihrer Region ReisebereitschaftQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Handel- oder Konsumgüterbereich oder eine mehrjährige Berufserfahrung Eigeninitiative, kommunikationsstark, ehrgeizig Selbstständiges Arbeiten Gute Kontakte zum Einzelhandel, zu SB-Warenhäusern und Kaufhäusern im Bereich Non-Food Kenntnisse in den Office-Anwendungen wie Excel, Word und Outlook Sie wohnen innerhalb des Reisegebietes (Raum Rheinland-Pfalz, Luxemburg, teilweise Hessen - westlicher Teil rund um Frankfurt - und der südliche Teil von Nordrhein-Westfahlen)
29.04.2025Northrop Grumman LITEF GmbHFreiburgProduktionsmitarbeiter (m/w/d) für die faseroptische Systemintegration in WechselschichtAufgaben:Montieren, Kleben und Spleißen von optischen Baugruppen gemäß Arbeitsplan, Zeichnung und Stückliste Bearbeitung von optischen Glasfasern und Herstellung optischer Verbindungen Bedienen von modernen Produktionsanlagen Allgemeine Montagetätigkeiten Einhaltung von Vorgaben bzw. Anweisungen in Verbindung mit einem hohen QualitätsstandardQualifikationen:Sie verfügen über Berufserfahrung in der Montage von technischen Baugruppen und Komponenten sowie im Arbeiten am Mikroskop Sie haben Erfahrung im Umgang mit optischen Fasern und optoelektrischen Mess- und Prüfmitteln Sie besitzen Kenntnisse in Feinmotorikarbeiten und arbeiten gern sorgfältig und genau Kenntnisse in Standard-PC-Anwendungen und in SAP Eigeninitiative, eine selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist sowie Kommunikationsvermögen im Kontakt mit unterschiedlichen Schnittstellen runden Ihr Profil ab
29.04.2025Kinderdorf Duisburg e.V.DuisburgErziehungsleitung (m/w/d) für stationäre Wohngruppen in DuisburgAufgaben:Sie leiten kommunikationsstark und partizipativ die Teams fachlich an und stellen somit verantwortungsbewusst die Verwirklichung der Hilfe- und Erziehungsplanung für die Kinder und Jugendlichen sicher. Durch ihre mehrjährige Erfahrung setzen Sie neue Impulse und fördern Spaß am Mitdenken, Mitplanen und Mitmachen und wirken somit aktiv an der nachhaltigen Gestaltung der Konzeptionen und Angebote des Kinderdorf Duisburg e.V. mit. Gemäß Ihren Interessen und Fähigkeiten übernehmen Sie Stabstellenfunktionen, bei denen Sie mit einem geschärften Blick für das Wichtige und Wesentliche eigenverantwortlich denken, entscheiden und handeln. Sie stellen sich flexibel und lösungsorientiert unerwarteten und neuen Herausforderungen im pädagogischen Alltag und im sonstigen Betriebsablauf.Qualifikationen:Für die pädagogische Begleitung von 4 Wohngruppen-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) in der stationären Jugendhilfe erfahrene(n) SozialarbeiterIn/SozialpädagogIn als Erziehungsleitung (m/w/d)
29.04.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSenior Professional Product Manager (w/m/d)Aufgaben:Die Digitalisierung bietet große Chancen, auch die Leistungen einer Verwaltung einfach, schnell und unbürokratisch bereitzustellen. Bürgerinnen und Bürger erwarten von uns ähnlich komfortable und leistungsfähige digitale Angebote, wie sie es aus dem Lebensalltag von privaten Unternehmen gewohnt sind. Fragen sollen schnell und einfach geklärt und zustehende bzw. notwendige Verwaltungsleistungen unbürokratisch beantragt werden können. Bots sind hierfür ein geeignetes Tool. Als Bot-Spezialist/-in im Bereich Kundenkommunikation entwickeln Sie Strategien für die Migration von unterschiedlichen Bot-Plattformen der BA. Dabei sind Sie sowohl für die Redaktion als auch für die Pflegeprozesse verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenständige Durchführung und Anleitung anderer bei der Fachlichen Entwicklung und Architektur von (auch neuen) Produkten, Prozessen und Dienstleistungen Analyse, Abstimmung und Priorisierung der Anforderungen mit Auftraggebern und Nutzer/​-innen Koordination von Produktentwicklungsteams und -ressourcen Nutzenbewertung von Anforderungen Ausarbeitung von fachlichen Lösungsvorschlägen Steuerung des Produktlebenszyklus und des Produktportfolios Durchführung des produktspezifischen Stakeholdermanagements Definition, Implementierung und Ausgestaltung der redaktionellen Pflegeprozesse zwischen Produktentwicklung und Fachbereichen Konfigurative Einrichtung der Plattform inklusive der notwendigen administrativen Konfigurationen für Rollen- und Rechtemanagement, Mandanteneinrichtung, Reporting, Monitoring, Dashboards, Anbindung BI in Abstimmung mit Bedarfsträgern und Fachbereichen Übernahme Anforderungsmanagement im Rahmen der Zusammenführung der Bot-Plattformen und der Überführung der einheitlichen Plattform in die Linienorganisation Mitarbeit bei Migrationsstrategien für die Über- und Zusammenführung der unterschiedlichen Bot-Plattformen der BAQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch Fundierte Kenntnisse in Produktentwicklung und -management Fundierte Kenntnisse der Projektplanung Fundierte Kenntnisse in Produktlebenszyklusmanagement, Produktportfolio-Optimierung und Produktinnovation Zusätzlich bringen Sie idealerweise mit Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Chatbots oder automatisierten Systemen Erfahrung im Umgang und der Nutzung moderner Collaboration-Produkte (Jira und Confluence) Fundierte Kenntnisse im Bereich Unternehmenskommunikation Fundierte Kenntnisse im Bereich der IT-Betriebsprozesse Grundkenntnisse im Bereich der Informationssicherheit Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Anpassung an neue Technologien Sorgfalt und Resilienz in der täglichen Arbeit
29.04.2025Stadt MelleMelleSozialarbeiter*in bzw. Sozialpädagog*in (d/m/w) für das FamilienbüroAufgaben:Beratung von Erziehungsberechtigten zur Kindertagespflege und Vermittlung von Kindern zu geeigneten Kindertagespflegestellen Akquise geeigneter Kindertagespflegepersonen, Fachberatung für Kindertagespflegepersonen Koordination und Umsetzung von Angeboten zum Thema Frühe Hilfen Bedarfsanalysen, Konzepterstellung sowie Qualitätssicherung im Rahmen der Kindertagespflege und der Frühen Hilfen Erstberatung zu Fragen rund um das Familienleben Netzwerk- und ÖffentlichkeitsarbeitQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder vergleichbar Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft und Flexibilität, Belastbarkeit und Eigeninitiative sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Interesse an familienpolitischen Themen Wünschenswert sind Vorkenntnisse in der Kinder- und Jugendarbeit sowie Erfahrung in kommunaler Verwaltungstätigkeit EDV-Kenntnisse in den Office-Programmen
29.04.2025Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)BerlinFahrzeugdisponentin/Fahrzeugdisponent im Bereich Omnibus (w/m/d)Aufgaben:Als Fahrzeugdisponent*in hältst du den Betrieb am Laufen! Du planst und steuerst die Instandhaltung von Omnibussen in der Werkstatt und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft. Klingt das spannend? Dann bewirb dich direkt bei uns und werde Teil eines 25-köpfigen Teams! In enger Abstimmung mit der örtlichen Werkstattleitung bestimmst du das tägliche Arbeitsvolumen und steuerst die dispositiven Abläufe der Omnibuswerkstatt Dabei behältst du die Kapazität der Werkstatt im Blick und sorgst für eine effiziente Planung und Anpassung der Arbeitsaufträge Außerdem ist die Garantiesachbearbeitung Teil deines AufgabenbereichsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium* (Bachelor oder Fachhochschulabschluss) der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Abschlüsse oder entsprechende Berufserfahrung (idealerweise) abgeschlossene REFA-Grundausbildung (idealerweise) Kenntnisse der StVZO und der Materialwirtschaft SAP-Kenntnisse, welche von Vorteil sind Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit Teamgeist
29.04.2025Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenBonnTechnische Referentin / Technischer Referent in der Fachrichtung Elektrotechnik (w/m/d)Aufgaben:Sie entwickeln Konzepte und Strategien für die Entwicklung des Themengebiets Elektrotechnik im Bereich Technisches Gebäudemanagement Sie organisieren und koordinieren Projekte im Bereich Technisches Gebäudemanagement, wie z. B. die Modernisierung von Innenbeleuchtungsanlagen Sie erarbeiten und optimieren in diesem Zusammenhang Prozesse und stellen die Weitergabe von Information sicher Um Ihre Kolleginnen und Kollegen auf dem neuesten Stand zu halten, verfolgen und analysieren Sie aktuelle Änderungen in Gesetzen, Richtlinien und Verordnungen, und bereiten diese für die Veröffentlichung in unseren internen Kanälen auf. Sie bereiten Schulungen und Fortbildungsveranstaltungen vor und führen diese durch Sie entwickeln Ihre Kontakte in die Fachwelt (z. B. Universitäten, interdisziplinäre Arbeitskreise, GEFMA), nutzen interne Netzwerke und sichern im gegenseitigen Austausch den Wissenstransfer Sie erarbeiten im Rahmen Ihrer Tätigkeit Entscheidungsvorlagen (u. a. für den Vorstand)Qualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/​Uni Diplom) im Bereich Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Maschinenbau, Technische Gebäudeausrüstung oder Gebäudeautomation oder vergleichbare Qualifikationen Ihre Fachkompetenzen: Kenntnisse bzgl. relevanter Rechtsvorschriften auf EU-, Bundes- sowie Landesebene im Bereich Elektrotechnik Kenntnisse im Bereich der technischen Infrastruktur einschließlich relevanter Rechtsvorschriften, Richtlinien und Empfehlungen im Bereich Elektrotechnik (z. B. VDE, UVV) Erfahrungen im Bereich des öffentlichen Bauens von Vorteil Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik (Planung, Umsetzung und Prüfung) wünschenswert Erfahrung in der technischen Betriebsführung von elektrotechnischen Anlagen von Vorteil Außerdem: Ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich zügig in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Hohe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kunden-​/Adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Hohe soziale Kompetenz, Fähigkeit zum teamorientierten Handeln und zur Konfliktlösung, Kritikfähigkeit Sicheres Urteilsvermögen, verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
29.04.2025Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenMagdeburgBauingenieurin / Bauingenieur oder Architektin / Architekt (Baumanagerin / Baumanager) (w/m/d)Aufgaben:Planung, Beauftragung, Begleitung und Überwachung der Durchführung von Bauaufgaben (einfache Baumaßnahmen und Bauprojekte) Teilnahme an Bau-, Objekt- und Liegenschaftsbegehungen sowie an diversen Besprechungen Koordination und Steuerung der Bauaufgaben, der Budget-, Termin- und Ressourcenplanung sowie des Risikomanagements Übernahme der fertiggestellten Objekte mit der Baubestandsdokumentation und Übergabe an die Nutzerin (Bundeswehr) Beratung der Nutzerin hinsichtlich der Analyse von Optimierungspotenzial sowie Ableitung konkreter baulicher Maßnahmen zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit, (Energie-)Effizienz etc. Wahrnehmung der Eigentümerininteressen sowie der Bauherrinfunktion Zusammenarbeit mit der zuständigen Landesbauverwaltung u. a. Behörden Rechnungserfassung und -bearbeitung Bauzustandserfassung von Gebäuden, Außenanlagen und technischen Anlagen Aufstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Fertigung baufachlicher Stellungnahmen Mitwirkung bei der jährlichen Budgetplanung und deren Fortschreibung Erfassung aller relevanten Daten und Mittelvergaben in SAP ERP 6.0/​​RE-FX und anderen IT-Fachanwendungen Sicherstellung der Durchsetzung von Schadenersatz- sowie Gewährleistungsangelegenheiten im Zusammenhang mit Bauaufgaben Entgegennahme und Bearbeitung von Schaden- und Mängelmeldungen der NutzerinQualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Diplom [FH]/​​Bachelor) der Fachrichtungen Bauingenieurwesen (Hochbau, konstruktiver Ingenieurbau) oder Architektur (Hochbau) oder vergleichbare Qualifikation in einer der vorgenannten Fachrichtungen Fachkompetenzen: Kenntnisse im öffentlichen Baurecht, der einschlägigen Vorschriften im Bundes- und Landesbau (RBBau, LBauO) sowie im Bauplanungsrecht oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Verständnis für bautechnische Zusammenhänge Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (Microsoft Office) - hier insbesondere vertiefte Kenntnisse in Microsoft Excel - sowie bei der Nutzung des Internets Weiteres: Führerschein der Fahrerlaubnisklasse B sowie die Bereitschaft zum selbständigen Führen von Dienstkraftfahrzeugen Bereitschaft zu, teilweise mehrtägigen, Dienstreisen sowie zur Teilnahme an ein- und mehrtägigen Fortbildungsveranstaltungen im gesamten Bundesgebiet Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung gem. Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) Gründliche, sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kunden-/​Adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit, Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
29.04.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSenior Professional System-Engineer (w/m/d)Aufgaben:Ihre Kerntätigkeit besteht in der Planung und Durchführung technischer Maßnahmen zur Sicherstellung der Verfügbarkeit des Telefonsystems der BA. Dies umfasst die Administration aller Rufnummern der Dienststellen der BA und der Jobcenter mit rund 140.000 Nutzer/-innen. Damit schaffen Sie die Basis für alle weiterführenden Dienste in der Echtzeitkommunikation bis hin zum Betrieb der BA-Service-Center. Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenständige Durchführung folgender Aufgaben und Anleitung anderer dazu Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung der Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheitQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen Zentral für die Tätigkeit sind Kenntnisse und praktische Anwendungserfahrungen in der Administration von Session Border Controllern vom Hersteller Oracle (SBC als auch ECB) inklusive HMR-Erstellung sowie aller betriebsrelevanten Aufgaben. Darüber hinaus sind Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Feldern/​Anwendungen wünschenswert: Intelligentes Routing OpenScape Voice (OSV) Deployment Service (DLS) OpenScape Xpressions Mediatrix Rufkreise (Sammelanschluss und RGS) Netzwerkinfrastruktur (Cisco, FW Management) Infoblox F5 Loadbalancer VMware Veritas NetBackup
29.04.2025Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.Hecklingen-CochstedtIngenieur/in Luft- & Raumfahrttechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. (w/m/d) - Security ManagementAufgaben:Die Stelle ist für die Umsetzung und den Betrieb des Erprobungszentrums und des Verkehrsflughafens von entscheidender Bedeutung. Du verantwortest die Konzeption und den Erhalt der Luftsicherheit im Verkehrs- und Forschungsbetrieb. In dieser Funktion bildest du eine Schnittstelle zwischen dem Forschungs- und dem klassischen bzw. regulären Flugbetrieb. Zudem bist du für den wissenschaftlichen Aufbau von Themen im Bereich Securitymaßnahmen für UAS und insbesondere Lufttaxis zuständig, weshalb eine Mitwirkung im »wissenschaftlichen Tagesgeschäft« nötig und wichtig ist. Du triffst bei uns Entscheidungen zum Thema Security und bist dabei die maßgebliche Kontroll- und Vermittlungsinstanz für die Tätigkeiten am Standort zur Gewährleistung des sicheren Betriebs mit Blick auf die Luftsicherheit. Deine Aufgaben Konzeption neuer operationeller, technischer und prozessualer Ansätze zur Überwindung bestehender Lücken in den Bereichen Urban-Air-Mobility (UAM) und Innovative Air Mobility (IAM) Konzeption und Etablierung eines Security-Management-Systems für den Betrieb des Erprobungszentrums des Flughafens Magdeburg-Cochstedt, dabei insbesondere auch Ausübung der Tätigkeit als Beauftragte*r für Luftsicherheit Qualifizierung, Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitenden und Nutzenden/​Gästen Wahrnehmung der Auditierungsfunktion für den Bereich Security Mitwirkung beim Aufbau und der Pflege eines Qualitätsmanagement-Systems (QM-System) der Einrichtung und des Verkehrsbetriebs am Flughafen Magdeburg-CochstedtQualifikationen:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/​​Diplom Uni) in Luft- und Raumfahrttechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder andere für die Tätigkeit relevante Studiengänge Fachkenntnisse im Thema Unbemannte Luftfahrtsysteme (z. B. auf den Gebieten Urban Air Mobility und Innovative Air Mobility, U-Space) Kenntnisse im Bereich Luftsicherheit in Theorie und Praxis Erfahrung im Projekt- und Krisenmanagement Kenntnisse in nationalen und internationalen Rechtsvorschriften mit Schwerpunkt Luftsicherheit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zur Durchführung einer Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 Luftsicherheitsgesetz Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung bis Entgeltgruppe 13 TVöD.
29.04.2025Kreissparkasse HeilbronnNeckarsulmLeiter Privatkunden Neckarsulm (w/m/d)Aufgaben:Sie übernehmen die vertriebs-, zukunfts- und kundenorientierte Leitung des Ihnen zugeordneten Marktbereichs Die Führung, Förderung und Weiterentwicklung Ihres Teams stehen bei dieser Position im Mittelpunkt Sie sind verantwortlich für die Betreuung von ausgewählten Privatkunden im Sinne unseres ganzheitlichen Vertriebsansatzes Sie stellen gemeinsam mit Ihrem Team die operative Weiterentwicklung des Marktbereichs sicher Sie arbeiten proaktiv an der Stärkung der Wahrnehmung unseres BeratungsCentersQualifikationen:Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Weiterbildung (bspw. Bankfachwirt, Bankbetriebswirt) Vertriebsorientierte Berufs- und Führungserfahrung Ausgeprägtes Durchsetzungs- und Urteilsvermögen sowie eine sehr hohe Leistungsbereitschaft Soziale Belastbarkeit Unternehmerisches Denken und Handeln um Ihr Team zu motivieren und weiterzuentwickeln Freude am Verkaufen sowie eine ausgeprägte Vertriebskompetenz und Akquisitionsstärke
29.04.2025über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchBaden-WürttembergTeamleiter Qualität (m/w/d)Aufgaben:Zielorientierte Leitung des Qualitätsteams Anpassung und kontinuierliche Verbesserung der Prozesslandschaft und des QM-Systems an Normen Steuerung der Qualitätsvorausplanung zur Herstellung und Lieferung fehlerfreier Produkte gemäß KPIs und Kundenanforderungen Verantwortung für die Einführung und Pflege des QMS-Standards Bearbeitung externer und interner Reklamationen mit Fokus auf Ursachenanalyse und Anwendung von Problemlösungsmethoden Durchführung von Risikoanalysen zur Vermeidung von Regressen, Rückrufen und Prozessabweichungen Verantwortung für Produktions- und Prozessfreigaben Kontinuierliche Verbesserung und termingerechte Bereitstellung von Qualitätskennzahlen Entwicklung, Führung und Überwachung der Qualitätsplanungsdokumente und -methodenQualifikationen:Souveräne, empathische Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem Denken, Hands-on-Mentalität und ausgeprägtem »Null-Fehler-Mindset« Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Qualitätswesen im Automotive-Bereich vorausgesetzt Sehr gute Kenntnisse in Problemlösungstechniken Gute Kenntnisse im Umgang mit DIN ISO Normen und in der Anwendung gängiger QM-Methoden Vertraut mit Lean-Produktionsprinzipien, SPC, Arbeitssicherheit und Ergonomie-Regeln Kenntnisse der angewandten Methoden der Automobilindustrie (VDA, APQP, PFMEA) Zertifizierung zum internen Auditor und zum VDA 6.3 Audit Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift
29.04.2025Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V.MünchenReferent*in für die WissenschaftsverwaltungAufgaben:Sie unterstützen die Leitung des Sektionsbüros der CPTS bei der inhaltlichen Vor- und Nachbereitung und Dokumentation von Sektions- und Kommissionssitzungen. In eigener Verantwortung betreuen Sie die Arbeit von Berufungskommissionen für Direktor*innen an den Instituten der MPG. Sie führen eigenständig Recherchen zu sektionsrelevanten wissenschaftlichen Fragestellungen durch und bereiten Unterlagen inhaltlich für Gremiensitzungen auf. Sie erarbeiten konstruktive und effiziente Lösungsvorschläge für vielseitige Aufgaben an einer zentralen Schnittstelle von Wissenschaft und Verwaltung. Im Büro der CPTS sind Sie Teil eines Teams aus derzeit vier Mitarbeitenden. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit Mitarbeitenden aus anderen Teams in der Abteilung zusammen. Sie vertreten die Leitung des Sektionsbüros.Qualifikationen:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium aus dem Bereich der Naturwissenschaften, idealerweise mit Promotion Mehrjährige Erfahrungen im Wissenschaftsmanagement an einer universitären und/oder außeruniversitären Forschungseinrichtung in einer vergleichbaren Position Strategische und analytische Denkweise sowie zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gutes Organisationsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse (C1-/C2-Niveau)
29.04.2025STRABAG AG, Direktion Nordrhein-Westfalen, Bereich DürenDürenAbrechner:in / Vermessungstechniker:in oder Vermessungsingenieur:in (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von Vermessungen und Abrechnungen für Bauprojekte im Verkehrswegebau Datenauswertung und Analyse zur Erstellung von Plänen Erstellung von Berichten sowie Massenbilanzen im Zuge der Angebots- und Ausführungsphase Erstellung von Modellen zur Maschinensteuerung Kommunikation mit Kunden, Behörden und anderen beteiligten Parteien Begeisterte Umsetzung von BIM im BereichQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Vermessungsingenieurwesen oder Vermessungstechnik Erfahrung in der Vermessung im Verkehrswegebau Erfahrung im Umgang mit Vermessungsgeräten (Topcon, Trimble, Leica), Vermessungssoftware und geografischen Informationssystemen (z.B. RIB iTWO civil, CARD/1, etc.) Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Homeoffice und flexible Arbeitszeiten
29.04.2025Schauinsland-Reisen GmbHDuisburgHaustechniker (m/w/d)Aufgaben:* Du bist verantwortlich für die Überwachung, Wartung und Pflege der gesamten technischen Anlagen und führst eigenständig kleinere Reparaturen und Instandsetzungsarbeiten durch * Du kontrollierst und überwachst die Einhaltung aller technischen und gesetzlichen Normen und Vorgaben sowie der Unfallverhütungsvorschriften im technischen Bereich * Du bist zuständig für die Instandhaltung und Pflege des Grundstückes und der Außenanlagen einschließlich des Winterdienstes * Das Einholen von Angeboten für den haustechnischen Bereich fällt ebenso in deinen Tätigkeitsbereich wie die Betreuung der gebäudetechnischen Anlagen, die Beaufsichtigung externer Firmen sowie die Einhaltung und Überwachung von Wartungsarbeiten * Du bist mitverantwortlich für die Sicherheit im Gebäude (u. a. Feuerlöscher, Notausgänge, etc.) * In deine Zuständigkeit fallen die Organisation und Durchführung von hausinternen Umzügen und der damit verbundene Büromöbelaufbau * Du kümmerst dich um den Druck, die Weiterverarbeitung und den Versand von Digitaldruck-Erzeugnissen * Des Weiteren übernimmst du die Bestellung, Verwaltung und Auslieferung von Materialien sowie anfallende Botengänge / BotenfahrtenQualifikationen:* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen oder einem anderen handwerklichen Beruf bzw. eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung als Hausmeister oder Servicetechniker * Hohe Dienstleistungsorientierung und ein freundliches Auftreten sind für dich ebenso selbstverständlich wie wirtschaftliches Denken und Handeln * Deine Arbeitsweise ist selbständig, zuverlässig und verantwortungsbewusst * Einen gültigen PKW-Führerschein setzen wir voraus
29.04.2025Autohaus Wickenhäuser GmbHMünchenPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Übernahme der vorbereitenden Lohnbuchhaltung (z. B. Erfassung und Prüfung von Abrechnungsdaten) Begleitung des Recruiting Prozesses gemeinsam mit den Fachbereichen, von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Einstellung Vertrauensvoller und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeitenden und Führungskräfte Erstellung Arbeitsverträgen, Zusätzen, Zeugnissen und Bescheinigungen Allgemeine personaladministrative AufgabenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der betrieblichen Lohnabrechnung Grundkenntnisse Arbeitsrecht Gute Kenntnisse in der operativen Personalarbeit Guter Umgang mit dem MS Office Paket Eigenständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Diskretion
29.04.2025Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)GelsenkirchenSachbearbeitung (m/w/d) KontokorrentbuchhaltungAufgaben:Unterstützen Sie unsere Verwaltung und schaffen Sie mit uns die Verkehrsinfrastruktur von morgen. Werden Sie Teil unseres Teams als Sachbearbeitung (m/w/d) Kontokorrentbuchhaltung. Kontokorrentbuchhaltung: Zentrale Stammdatenverwaltung[nbsp][nbsp] Kontenprüfung und -pflege Stammdatenbereinigung Bearbeitung des Workflow Erfassung und Änderung von Debitoren- und Kreditorenstammdaten Maschinelle Rechnungsverarbeitung[nbsp] Noch mehr Infos dazu gibt es über folgenden Link: Zum BerufsprofilQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt im nichttechnischen Verwaltungsdienst Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Gute SAP-Kenntnisse (FI, SD, CS, MM) Nachgewiesene Erfahrung in der Nebenbuchhaltung Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie besitzen sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Excel. Sie haben Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften des Handelsgesetzbuchs bzw. EPOS.NRW. Sie haben Erfahrungen mit einer Rechnungseingangslösung.
29.04.2025gkv informatikverschiedene StandorteReferent (m/w/d) für Recht, Datenschutz und ComplianceAufgaben:Verstärkung des Stabs Recht, Datenschutz und Compliance, der die Geschäftsführung und unsere Organisationseinheiten in allen Rechtsfragen (ausgenommen arbeitsrechtliche Fragen) berät - seine Schwerpunkte: Beurteilung von IT-rechtlichen Sachverhalten inkl. KI und Cloud, datenschutzrechtliche Fragen sowie Vergabeverfahren Beratung unserer internen Stellen und Kunden zu rechtlichen Fragen des IT-Vertragsrechts und des Datenschutzrechts Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen mit IT-rechtlichem Schwerpunkt inklusive der EVB-IT-Verträge gemeinsam mit dem Fachbereich Einkauf Erstellung, Prüfung und Verhandlungen von Datenschutzvereinbarungen mit Lieferanten und deren Subunternehmen Planung, Gestaltung und Durchführung von (EU-weiten) Vergabeverfahren gemeinsam mit dem Fachbereich EinkaufQualifikationen:Du hast als Volljuristin oder Volljurist alle relevanten Staatsexamina erfolgreich abgeschlossenen Du verfügst über gute Kenntnisse und nach Möglichkeit Erfahrungen im IT-Recht, allgemeinen Vertragsrecht und Datenschutzrecht Du verfügst wünschenswerterweise über Grundkenntnisse im Vergaberecht Du hast Interesse an IT- und datenschutzrechtlichen Sachverhalten Du arbeitest dich gerne vertieft in die relevanten Rechtsgebiete (IT-Recht, KI und Cloud, Datenschutz und Vergaberecht) ein Du bist an den Geschäftsfeldern unserer Kunden interessiert Dir fällt es leicht, mit internen Stellen und externen Kunden zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten Du möchtest dich weiterbilden und auch persönlich weiterentwickeln Du bist flexibel und arbeitest dich schnell in neue Prozesse und in ein dynamisches Umfeld ein
29.04.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainMedizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter für die Administration - Institut für Diagnostische und Interventionelle RadiologieAufgaben:Terminplanung und Koordination von ambulanten ,-und stationären Anforderungen Aufnahme der persönlichen Daten der Patienten in das Krankenhausinformationssystem (KIS) Erfassung von Diagnosen und Abrechnungsleistungen im Radiologieinformationssystem (RIS) Rotation innerhalb der IDIR (Haus 23C Radiologie, Haus 14 Gynäkologische Radiologie, Haus 32 KinderradiologieQualifikationen:Sie sind Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter oder Verwaltungsangestellte / Verwaltungsangestellter mit Erfahrung im Gesundheitswesen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Zuverlässigkeit, freundliches und sicheres und gepflegtes Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeit Bereitschaft zwischen 7:00 bis 19:00 Uhr im Wechseldienst zu arbeiten Kein Nachtdienst Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
29.04.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainBerufspädagogin / Berufspädagoge für Pflege- und Gesundheitsberufe (B.Sc. / MA.) - Agnes Karll PflegeschuleAufgaben:Sie gestalten maßgeblich die generalistische Pflegeausbildung. Dazu gehören folgende Aufgaben: Kursleitung mit allen schulorganisatorischen Aufgaben Theoretischer und fachpraktischer Unterricht sowie Praxisbegleitung an verschiedenen Standorten Mitarbeit bei Prüfungen in Theorie und Praxis Mitgestaltung am schulinternen Schulcurriculum Durchführung von LernberatungsgesprächenQualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem Gesundheitsfachberuf sowie ein pädagogisches Studium, idealerweise auf Masterniveau. Unterrichtserfahrung ist vorteilhaft, jedoch sind auch Einsteigerinnen und Einsteiger willkommen. Wir freuen uns auf engagierte, kompetente Lehrende, die Know-How und Freude für ihr Berufsbild gekonnt bei der Zielgruppe näherbringen können. Kommunikationsstärke und Empathie sind unabdingbar. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
29.04.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainStellvertretende Schulleitung der ATA und OTA-SchuleAufgaben:Unterstützung und Vertretung der Schulleitung bei den Aufgaben der Gesamtverantwortung Konzeption, Weiterentwicklung des Schulcurriculums Leitung der Ausbildung mit allen mit allen schulorganisatorischen Aufgaben Theoretischer und praktischer Unterricht sowie fachpraktische Anteile im 3. Lernort Mitarbeit bei Prüfungen in Theorie und Praxis inklusive der Praxisbegleitung Einsatz in der Praxis: Einsatz in den verschiedenen OP- und Diagnostik-Bereichen und im Aufwachraum. Pflegerische Betreuung der Patientinnen und Patienten vor, während und nach der Narkose. Durchführung medizinischer Maßnahmen nach ärztlicher Verordnung fachgerechte Bedienung der notwendigen technischen Geräte. Mitbetreuung / Praxisanleitung der Auszubildenden im praktischen EinsatzQualifikationen:Wir bauen unser Angebot weiter aus - insbesondere für die ATA- und OTA-Schulen - und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine stellvertretende Schulleitung für die ATA-OTA-Schule. Sie haben bereits einschlägige langjährige Erfahrung in der ATA-OTA-Ausbildung und sind bereits als qualifizierte/r Pädagogin oder Pädagoge tätig, dann freuen wir uns auf Sie und wissen die künftigen Auszubildenden theoretisch und praktisch bestens betreut. Sie verstehen es, berufliche Handlungskompetenzen handlungsorientiert und didaktisch geschickt zu vermitteln und können in Schulleitungsaufgabe unterstützen? Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen! Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitsfachberuf als ATA oder OTA, bringen umfassende Berufserfahrung mit und möchten Ihre Expertise durch eine Tätigkeit in der Lehre weiter ausbauen. Sie haben bereits einen Masterstudiengang in der Pädagogik begonnen und schließen diesen demnächst ab. Sie verfügen über umfassende Unterrichtserfahrung, arbeiten gerne curricular und sind mit den Anforderungen der Einsatzplanung für Auszubildende vertraut. Wir freuen uns auf engagierte, kompetente Lehrende, die Know-How und Freude für ihr Berufsbild gekonnt bei der Zielgruppe näherbringen. Kommunikationsstärke und Empathie sind unabdingbar. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
29.04.2025ivv GmbHHannoverAnwendungsentwickler (m/w/d) DokumentenentwicklungAufgaben:Neuentwicklung und Pflege von Dokumenten auf der Basis der M/TEXT Technologie in einem agilen Softwareentwicklungsteam Migration von M/TEXT auf die innovative M/TEXT Tonic Technologie Mitarbeit in Projekten und Beratung bei der Implementierung neuer Dokumentstrukturen Sie sind Teil eines agilen Teams und können aktiv Dailys und Retrospektiven moderieren, um die Weiterentwicklung der Arbeitsweise zu fördern.Qualifikationen:Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung. Sie besitzen idealerweise Kenntnisse in der Dokumentenentwicklung -mit der M/TEXT Software oder vergleichbaren Lösungen bzw. sind bereit sich in das Thema intensiv einzuarbeiten. Sie bringen Erfahrung mit Java, JavaScript und XML mit und sind sicher im Umgang mit modernen Entwicklungswerkzeugen. Sie haben Spaß daran, fachliche Anforderungen mit technischen Lösungen zu verbinden und gemeinsam mit den Fachbereichen maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.
29.04.2025SOKA-BAU Zusatzversorgungskasse des Baugewerbes AGRüsselsheim am MainSenior Test und Release Manager:in (m/w/d)Aufgaben:Qualität im Fokus: Sie übernehmen die Verantwortung für das operative Test- und Releasemanagement der ZVK und entwickeln dieses kontinuierlich weiter - mit dem Ziel, stabile und hochwertige Produkt-Releases sicherzustellen. Tests mit System: Sie planen und steuern sämtliche Testaktivitäten für die Produkte der ZVK - von der Komponentenintegration bis zu umfassenden End-to-End-Tests - und sorgen dafür, dass alle Tests reibungslos, effizient und zielgerichtet ablaufen. Release-Management mit Weitblick: Sie planen und koordinieren anstehende Releases auf Test-, Abnahme- und Produktionsumgebungen in enger Abstimmung mit dem Senior Product Owner, den technischen Product-Ownern und weiteren Beteiligten. Testprozesse, die wirken: Sie entwickeln Testprozesse und -tools zur manuellen und automatisierten Testdurchführung weiter und stellen damit sicher, dass moderne Testmethoden zielgerichtet zum Einsatz kommen. Transparenz durch Dokumentation: Sie dokumentieren die Testergebnisse, erstellen verständliche Testberichte und leiten daraus fundierte Freigabeempfehlungen ab - für ein Höchstmaß an Nachvollziehbarkeit und Qualität. Qualitätssicherung mit Struktur: Sie führen Quality Gates im Release-Prozess ein und stellen sicher, dass diese konsequent eingehalten und weiterentwickelt werden.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Informatik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs plus eine Zertifizierung als ISTQB-Tester:in Mehrjährige (5+) Berufserfahrung in der Software-Qualitätssicherung und Testautomatisierung (Backend/Frontend), z. B. mit Robot, auch unter Anwendung agiler Projektmanagement-Methoden Praxisbewährte Einblicke in die Entwicklung von Applikationen (z. B. mit Java, SQL oder Python) und in die Anwendung von Moderationstechniken sowie von Jira, Confluence, Robot Framework und Performance-Messwerkzeugen Fundierte Kenntnisse in den regulatorischen Anforderungen gemäß BaFin und BDSG, ergänzt um sicheres Know-how in ITIL und Prozessmodellierungswerkzeugen (z. B. Aris und Signavio) Eine emotional stabile Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung, Konfliktlösungs- und Konzeptionskompetenz, die ihre Ziele im Blick behält und durchzusetzen versteht Mobilität: Die Bereitschaft zu regelmäßigen Arbeitseinsätzen bzw. zur Wahrnehmung von Terminen am Standort Wiesbaden
29.04.2025ATOS MediaPark Klinik GmbHKölnMitarbeiter AEMP (m/w/d)Aufgaben:Aufgaben im Rahmen der Stammdatenpflege im EDV System, Euro SDS Bewertung von Herstellerangaben Artikel Recherchen Einholen von Herstellerangaben Aktualisierung von Herstellerangaben Anlegen von Sieblisten Aktualisierung von SieblistenQualifikationen:Erfahrung in der Aufbereitung von Medizinprodukten Mindestens Fachkunde 1 IT Affinität Betriebswirtschaftliche Denkweise Kommunikationsfähigkeit Freundlicher Umgang Organisationstalent Zuverlässigkeit, Engagement und Eigeninitiative Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Hohe Motivation und Freude am Beruf Bereitschaft für einen Mitteldienst (11.00 - 19.30 Uhr)
29.04.2025HOCHTIEF Infrastructure GmbHEssenVertragsmanager (m/w/d)Aufgaben:Sie sind für die Einrichtung und Umsetzung des Vertragsmanagements/ Nachtragsmanagement in allen Projektphasen verantwortlich Sie untersuchen Ausschreibungs-/ Vertragsunterlagen hinsichtlich Chancen- und Risikopotential und erarbeiten geeignete Maßnahmen Sie arbeiten entsprechende Nachunternehmer-Vertragsunterlagen mit aus und nehmen aktiv am Vergabeprozess teil, mit dem Ziel, Hauptvertragsbedingungen durchzustellen Sie entwickeln Strategien zur Durchsetzung bzw. Abwehr von Ansprüchen (Upstream ggü. unserem Auftraggeber und Downstream ggü. Nachunternehmern)Qualifikationen:Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation und Erfahrung bei der Angebotsbearbeitung und Abwicklung von Bauprojekten Sie besitzen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Vertragsmanagement von Großprojekten in einem internationalen Projektumfeld Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bauvertragsrecht (VOB und FIDIC oder ähnliche internationale Vertragsformen) Als »Allrounder« im Stile der britischen Quantity Surveyor sind Sie vertraglich sattelfest, technisch auf der Höhe und fit in den Zahlen Für Sie sind Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Europas eine spannende Herausforderung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gehören für Sie dazu
29.04.2025HOCHTIEF Infrastructure GmbHFrankfurt am MainBauingenieur als Kalkulator Hochbau (m/w/d)Aufgaben:Ganzheitliche Kalkulation und Kostenschätzungen schlüsselfertiger Hochbau-Projekte Abdecken sämtlicher Schnittstellen, auch zur KG400 Erstellen von Massenermittlungen und Leistungsverzeichnissen auch anhand von BIM-Modellen Identifikation von Chancen und Risiken Erstellen von Leistungsverzeichnissen für Ausschreibungsunterlagen, Sondervorschlägen und Nachunternehmervergaben in der BauausführungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare technische Ausbildung Gerne sowohl erste als auch fundierte Erfahrung im Bereich der Kalkulation im schlüsselfertigen Hochbau Erfahrungen mit Kalkulationssoftware von Vorteil in RIB iTWO Erfahrungen bei CAD Anwendungen und Umgang mit 3D Modellen, Revit Kenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
29.04.2025EWR GmbHRemscheidMonteur Rohrnetz (m/w/d)Aufgaben:Reparaturarbeiten und Sperrungen Wasserhaupt- und Zuleitungen Reparaturarbeiten und Sperrung Gashaupt- und Zuleitungen Montage von Gasniederdruck Haupt- und Zuleitungen Montage von Gasmitteldruck-Zuleitungen Montage von Wasserhaupt- und Zuleitungen Überprüfung der Armaturen im Gas- und Wasserrohrnetz Überprüfung der Schächte im Wasserrohrnetz Teilnahme an der RufbereitschaftQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Versorgungstechnik, Gas und Wasserinstallateure oder Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik oder Rohrleitungsbauer (m/w/d) Schweißer-Ausbildung nach DIN ISO 9606-1 und nach DVGW - Arbeitsblatt GW 330 Führerschein Klasse B und C1E (bis 7,5 Tonnen) Teamfähig- und Belastbarkeit, Flexibilität und selbstständiges Arbeiten Kundenfreundliches, kompetentes und zuverlässiges Auftreten
29.04.2025M&S Umweltprojekt GmbHPlauenLaborleiter Geotechnik / Baustoffprüfung (m/w/d)Aufgaben:Organisation und Leitung unseres geotechnischen Labors Durchführung und Auswertung bodenmechanischer und bodenphysikalischer Labor- und Feldversuche Durchführung und Dokumentation von Bodenuntersuchungen und Baustoffprüfungen (z. B. Tragfähigkeitsmessungen, Verdichtungsprüfungen) Verantwortung für die Qualitätssicherung und Geräteprüfung Weiterentwicklung und Optimierung der LaborprozesseQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Geotechnik, Geologie oder vergleichbarer Fachrichtungen Leidenschaft für Geotechnik, Baugrunduntersuchungen und Baustoffprüfung Fundierte Kenntnisse in geotechnischer Laboranalytik und Qualitätssicherung Sicherer Umgang mit Office-Programmen Führerschein Klasse B
29.04.2025Octapharma Produktionsgesellschaft Deutschland GmbHSpringeHead of Validation and Operation (m/w/d)Aufgaben:Ausbildung, Anleitung & Führung der Führungskräfte und Mitarbeiter (Führung von zwei Gruppen) Planung, Koordination und Priorisierung der Aufgaben des Bereichs Validation Sicherstellung einer GMP-konformen Systematik für Qualifizierung und Validierungen an den Produktionslinien, Erstellung übergeordneter Qualifizierungs- und Validierungskonzepte Bereichsübergreifende Durchführung von Risikoanalysen inklusive Erarbeitung von Risikominimierungsstrategien Abweichungsbearbeitung & Change Control Projektorganisation sowie Schnittstellen zu anderen Abteilungen inklusive bereichsübergreifender Zeitplanung Mitwirkung bei der Recrutierung und Entwicklung der Mitarbeiter Erstellung und Prüfung von GxP-DokumentenQualifikationen:Abgeschlossenes naturwissenschaftlich geprägtes Hochschulstudium Langjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Kenntnisse relevanter Normen & Gesetze (GMP) Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sichere IT-Anwenderkenntnisse (MS Office)
29.04.2025EWR AGWormsSenior Kampagnen Manager (m/w/d)Aufgaben:Als Senior Kampagnen Manager planen, koordinieren und optimieren Sie Marketingkampagnen, um die Markenbekanntheit zu steigern und Unternehmensziele zu erreichen. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Teams zusammen und überwachen die Effektivität der Kampagnen. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Aber wie würde das genau aussehen? Strategische Kampagnenentwicklung: Planung, Umsetzung und Steuerung integrierter 360-Kampagnen zur Positionierung der EWR AG als attraktiven Arbeitgeber und regional verwurzelten Energiedienstleister. Employer Branding: Entwicklung und Umsetzung innovativer Kommunikationsstrategien zur Stärkung der Arbeitgebermarke - intern wie extern. Reputations- und Imagekampagnen: Konzeption kreativer Maßnahmen zur nachhaltigen Stärkung des Unternehmensimages als verantwortungsvolles Unternehmen. Datengetriebene Optimierung: Analyse und Erfolgsmessung von Kampagnen auf Basis relevanter KPIs zur kontinuierlichen Optimierung. Storytelling & Content Creation: Entwicklung überzeugender Botschaften und Inhalte für verschiedene Ziel-gruppen und Kanäle (Social Media, PR, Events, Out-of-Home, Sponsoring etc.). Interne Zusammenarbeit: Enge Abstimmung mit Personal, Unternehmenskommunikation, Sponsoring und externen Agenturen. Stakeholder-Management: Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Partnern und Multiplikatoren, um die Reichweite der Kampagnen zu maximieren.Qualifikationen:Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen mit Fokus auf Markenkommunikation, Live-Kommunikation und Employer Branding. Fundierte Kenntnisse im Bereich digitale Medien, Performance Marketing und Social Media. Erfahrung in Reputationsmanagement von Vorteil. Kreativität gepaart mit analytischem Verständnis für datengetriebene Kampagnensteuerung. Sicheres Projektmanagement und die Fähigkeit, komplexe Kommunikationsprojekte eigenständig zu steuern. Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft im Umgang mit internen und externen Stakeholdern. Leidenschaft für innovative und zukunftsweisende Kampagnen im Bereich erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit.
29.04.2025Octapharma Produktionsgesellschaft Deutschland GmbHSpringeSpecialist Validation (m/w/d)Aufgaben:Qualifizierung/Validierung von Anlagen und Prozessen Erstellung und Prüfung von GxP-Dokumenten Mitwirkung bei der Durchführung von Risikoanalysen Sicherstellung der GMP-konformen Archivierung von Validierungs- und Qualifizierungsdokumenten inklusive Rohdaten Teilnahme und Mitarbeit an Projekten Unterstützung bei Audits & Inspektionen Mitwirken bei der Abweichungsbearbeitung und Umsetzung von CAPA-Maßnahmen Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der GleitzeitQualifikationen:Abgeschlossenes naturwissenschaftlich geprägtes Hochschulstudium Erste Berufserfahrungen im relevanten Bereich wünschenswert Kenntnisse relevanter Normen & Gesetze (GMP) Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sichere IT-Anwenderkenntnisse (MS Office) Statistische (mathematische) Kenntnisse sowie technisches Verständnis
29.04.2025Techniker KrankenkasseStuttgartConsultant Vertriebspartner (m/w/d)Aufgaben:Neue Mitglieder über Vertriebspartner:innen gewinnen Gewerbliche Vertriebspartner:innen akquirieren und hinsichtlich der Qualität und Quantität der Neuaufnahmen steuern Vertragsverhandlungen führen Vertriebspartner:innen zur Implementierung und Nutzung zukunftsweisender Vertriebsinstrumente und Techniken anleiten Vertriebspartner:innen zur Marke TK und unseren Leistungen schulen sowie bei der Beantwortung von individuellen beitrags- und leistungsrechtlichen Fragen unterstützenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb Fundierte Kenntnisse der Sozialversicherung sowie des GKV- und PKV-Marktes Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartner:innen Affinität zu digitalen Medien Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Führerschein Klasse B und eigener PKW. Für die Tätigkeit im Vertrieb erhalten Sie eine Wegstreckenentschädigung.
29.04.2025Techniker KrankenkasseHamburgData Lake & Analytics Systemmanager (m/w/d)Aufgaben:Die genannten Systeme verwalten, überwachen, optimieren und pflegen (z.B. Denodo, IBM DataStage, NiFi, Cognos Analytics, SAS Viya, SAS 9,4, IBM Information Governance Catalog) Die Systeme sicher konfigurieren sowie sichere Administrationsprozesse konzipieren und dokumentieren Second-Level-Support leisten und Fehler beheben Anwender:innen und Entwickler:innen in spezifischen Fragestellungen beraten und unterstützen Deployment-Verfahren für Entwicklungsartefakte konzipieren und entwickeln Eigenverantwortlich mit verschiedenen Fachbereichen innerhalb und außerhalb der IT zusammenarbeitenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Systemmanagement in einem vergleichbaren technologischen Umfeld Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von Linux (idealerweise RHEL) sowie erste Erfahrungen mit OpenShift Erste Erfahrungen im Systemmanagement von Public-Cloud-Lösungen, wie z.B. MS Azure Hohes Verantwortungsbewusstsein, strukturierte, selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Deutsch auf muttersprachlichem Niveau oder C1-Niveau
29.04.2025Kreissparkasse Esslingen-NürtingenEsslingenVersicherungsspezialistIn (m/w/d) für private Versicherungen und VorsorgeAufgaben:Sie geben im Filialbereich, im Private Banking und im Immobilienbereich Vertriebsunterstützung im Versicherungsbereich durch die Durchführung von Coaching- und Schulungsmaßnahmen sowie weiteren vertriebsfördernden Aktionen. Sie sind Co-Betreuer im Filialbereich auf Anforderung bei komplexen Versicherungs- und Vorsorgethemen. Sie unterstützen aktiv die Umsetzung der Gesamthausplanung im Versicherungsgeschäft.Qualifikationen:Sie haben eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann/-frau (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen neben guten Kenntnissen im Bankgeschäft, umfassende Kenntnisse mit mehrjährigen Erfahrungen im Versicherungsgeschäft sowie betriebswirtschaftliche und steuerrechtliche Kenntnisse Sie zeichnet ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft sowie Kooperations- und Teamfähigkeit Aus und Sie haben ausgeprägte verkäuferische Fähigkeiten. Sie sind zeitlich flexibel und im Besitz des Führerscheins der Klasse B.
29.04.2025Stadt HeideHeideAusbildung Verwaltungsfachangestellte/r - Kommunalverwaltung (m/w/d) Ausbildungsstart 01.08.2025Aufgaben:Du absolvierst die Ausbildung in Vollzeit (39 Wochenstunden) oder unter bestimmten Voraussetzungen auch in Teilzeit. Die Ausbildung dauert i.d.R. 3 Jahre und kann bei guten Leistungen auch verkürzt werden. In der Ausbildung absolvierst du mehrere Praxisabschnitte in unterschiedlichen Bereichen der Stadtverwaltung (z.B. Personal, Öffentliche Sicherheit, Finanzen oder Bürgerservice), in denen du von deiner*deinem Ausbilder*in begleitet wirst. Zusammen mit den anderen Auszubildenden nimmst du zudem regelmäßig am verwaltungsinternen Unterricht teil. Der Berufsschulunterricht findet als Blockunterricht am Berufsbildungszentrum Dithmarschen statt, zusätzlich besuchst du zwei mehrwöchige Lehrgänge an der Verwaltungsakademie in Bordesholm (VAB) zur Vorbereitung und Durchführung deiner Zwischen- und Abschlussprüfung.Qualifikationen:Erfolgreicher Schulabschluss (mindestens Mittlere Reife oder vergleichbar) Interesse an rechtlichen und organisatorischen Themen Freude am Umgang mit Menschen und eine serviceorientierte Arbeitsweise Sorgfalt, Teamfähigkeit und Engagement Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
29.04.2025Sparkasse Hildesheim Goslar PeineHildesheimBerater (m/w/d) für GeschäftskundenAufgaben:Du berätst und betreust unsere Geschäftskund:innen ganzheitlich und strukturiert in allen finanziellen Angelegenheiten sowohl in der geschäftlichen wie in der privaten Sphäre. Du erkennst Akquisemöglichkeiten und setzt diese aktiv um. Wenn nötig, leitest du die Anliegen an die zuständigen Spezialist:innen in unserer Sparkasse über. Du erstellst individuelle Finanzkonzepte und -analysen, die optimal auf die Bedürfnisse deiner Kund:innen abgestimmt sind. Deine Ergebnisse und Informationen aus der Beratung dokumentierst du in unseren Systemen.Qualifikationen:Eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) und eine weitere Qualifikation wie z.B. Sparkassen-/Bankfachwirt:in oder eine vergleichbare bankfachliche Qualifikation. Du hast mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung und kennst dich gut in unserer Region aus. Du hast ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes und offenes Auftreten. Du brennst für den Vertrieb und kannst dein bankfachliches Wissen begeisternd an Kund:innen und bei Bedarf auch an dein Team weitergeben.
29.04.2025Netzgesellschaft Potsdam GmbHPotsdamProjektingenieur (m/w/d) für Automatisierung und NetzführungAufgaben:Für die fachliche spartenübergreifende Weiterentwicklung und Betreuung des Leitstandes und des Stromnetzausbauplanes suchen wir einen Projektmanagement: Als Teil des Projektteams realisierst du spannende Projekte im Rahmen der Weiterentwicklung und Stabilisierung des Leitstandes für die Sparte Strom (perspektivisch auch spartenübergreifend für Gas/Wärme). Visualisierung: Du bist verantwortlich für die Visualisierung von Netzbetriebsanlagen im SCADA-System gemäß technischer Vorgaben - insbesondere auf Basis der Maßnahmen des Stromnetzausbauplans. Du entwickelst die Visualisierungslogik kontinuierlich weiter und optimierst die Benutzeroberfläche für eine effiziente Bedienung durch das Netzleitstandpersonal. Weiterentwicklung: Im Rahmen der Energie- und Wärmewende begleitest du Projekte zum Stromnetzausbau. Hierbei entwickelst du Konzepte für die Steuerung und Automatisierung der Netzführung und trägst maßgeblich zur Standardisierung und Modernisierung unserer Leitsysteme bei. Steuerung: Du behältst die definierten Zeit-, Kosten- und Qualitätsvorgaben im Blick. Fachliche Verantwortung: Du übernimmst die fachliche Anleitung der Mitarbeitenden am Leitstand für die Sparte Strom. Zudem verantwortest du die Koordinierung bei der Planung und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen. Datenmanagement: Du unterstützt bei der Erstellung von Statistiken und Analysen sowie Entscheidungsvorlagen zur Optimierung des Netz- und Anlagenbestandes. Dafür bedarf es der Migration und kontinuierlichen Pflege von Daten in unseren Systemen.Qualifikationen:Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, vorzugsweise im Fachbereich Elektrotechnik, Energietechnik, Automatisierungstechnik, Elektroingenieurswesen, Informatik oder vergleichbar. Persönlichkeit: Du arbeitest selbstständig sowie zielorientiert und besitzt Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen. Außerdem bist du kompetent in der Umsetzung und bereit für Veränderungen. Kenntnisse: Du verfügst über ein großes Interesse an elektrotechnischen Themen. Zudem hast du bereits Erfahrungen mit Prozessleitsystemen (hier SCADA-System) gesammelt und verfügst über eine Schaltberechtigung bis 110 kV (falls nicht, dann kannst du diese über uns erwerben).
29.04.2025MEG Maler Einkauf Gruppe eGHammAußendienstmitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Vor-Ort-Beratung unserer KundenQualifikationen:Idealerweise Ausbildung zum Maler und Lackierer oder Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann im Baustoff- oder Farbenhandel