07.06.2023T e b i s Technische Informationssysteme AGMartinsried / Planegg(Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d)Du bist Teil des Corporate Marketing Teams, arbeitest eng mit dem Head of Corporate Marketing zusammen, wie auch mit Teams aus Schnittstellen-Bereichen. Von operativer Betreuung der Online-Marketing-Kampagnen (SEA & paid social) im DACH-Raum bis hin zur Coach-Rolle für unsere Marketing-Kollegen im Ausland - dieser Job ist facettenreich und macht Spaß.
Etabliere eine starke Basis, damit wir in Online-Lead-Generierung Gas geben: Salesforce Set-up, Tracking, Website-Conversion, Lead Nurturing - Du weißt, an welchen »Stellschrauben« Du »drehen« musst, um zu optimieren.
Rocke Online-Kampagnen & Lead Nurturing für den DACH Markt - das Marketingteam steht dir mit der Zielgruppen-Definition und ausgearbeiteten Contents zur Seite.
Coache unsere internationalen Marketing-Teams: Ob UTM Link-Erstellung, Reporting, Kampagnen-Set Ups oder Auswahl von einer lokalen Agentur - wir wollen dich als Sparringspartner, wenn es um CR, CPC, CPL & Co geht.
Mache unseren Conversion-Funnel effizienter: Du definierst sinnvolle KPIs, die Du in monatlichen Reportings monitorst, übersetzt die Zahlen in klare Optimierungs-Maßnahmen und arbeitest mit A/B Tests, um Deine Hypothesen für neue Kampagnen mit Daten zu validieren.
Kenne Deine Tools: Das sind die wichtigsten Tools, die Dich bei Deinen Analysen & Reportings unterstützen - gängige SEA und paid Social Tools, Pimcore (CMS), Salesforce (CRM), Pardot (Marketing-Automation) Google Analytics, Google Tag Manager, Google Optimize (A/B Tests)
Sei in Sachen B2B Online Lead Gen stets up2date : Du bist über die neuesten Trends und Best Practices im B2B Performance-Marketing sowie über die neuen Kanäle und Tools informiert und bewertest diese regelmäßig im Hinblick auf erfolgreichen Einsatz für unsere Aktivitäten.Du siehst Dich als Online- / Performance-Marketing- Profi und bringst mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in einer Agentur oder einem stark wachsenden Unternehmen sowie konkrete Erfolgsstories mit
Du hast Deine theoretischen Grundlagen im Studium oder in einer Ausbildung im Bereich Online-Marketing, Wirtschaftsinformatik, eCommerce oder einem vergleichbaren Fachgebiet erfolgreich absolviert
Du liebst messbare KPIs und kannst sie in Optimierungsmaßnahmen übersetzen
Du fühlst Dich erst wohl, wenn Du weißt, dass das Tracking-Konzept optimal ist
Du setzt Deine Zeit effizient ein, kannst priorisieren und denkst in Lösungen, statt in Problemen
Du hast ein hohes Bewusstsein für Informationssicherheit
Du übernimmst Ownership für Deinen Bereich und strebst positive Veränderungen an
Selbstständig arbeiten und im Team denken - das klingt nach Dir
Bonus: Du bist mit Excel per Du und gehst für die Rocket-Ergebnisse auch mal eine Extrameile
Du sprichst fließend Deutsch, gutes Englisch und die internationale Humorsprache - viel zu bewegen bei guter Stimmung ist das, was unseren Arbeitsalltag ausmacht!