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07.06.2023NEW AGErkelenzMitarbeiter:in (m/w/d) Backoffice Vertrieb WärmecontractingDu führst die Korrespondenz mit internen und externen Partnern Die Annahme von Störungsmeldungen gehört ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Zusätzlich beantragst Du Förderungen Die Stammdatenpflege im System wird von Dir übernommen Darüber hinaus prüfst Du die Rechnungen, kontierst und archivierst diese Du bereitest die Kalkulationen für den Vertrieb vor Vertragslaufzeiten und Wartungsintervallen werden von Dir überwacht Du übernimmst den telefonischen KundenserviceDu kannst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung vorweisen Darüber hinaus besitzt Du ein technisches Verständnis sowie fundierte Kenntnisse mit den gängigen MS Office Anwendungen (365) Die Bereitschaft sich selbstständig in neue Prozesse und Anforderungen einzuarbeiten setzen wir voraus Zur Erreichung unserer verschiedenen Standorte in der Region sowie Vor-Ort-Termine bei unseren Kunden ist der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B von Vorteil Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Integrität, Engagement sowie Partnerschaftlichkeit runden Dein Profil ab Wenn Du darüber hinaus zuverlässig und sehr engagiert bist, dann sollten wir uns kennenlernen
07.06.2023NEW AGErkelenzSachbearbeiter:in (m/w/d) Heiz- und BetriebskostenabrechnungDu bist für die ganzheitliche Betreuung unserer Kunden in der Beratung sowie in allen Fragen rund um die Heiz- und Betriebskostenabrechnung nach geltenden Gesetzen und Vorschriften verantwortlich Die Vorbereitung aller Unterlagen, Prüfung der Messwerte auf Vollständigkeit und Plausibilität sowie die Erstellung der Heiz- und Betriebskostenabrechnungen auf Basis von digitalen Ablesewerten, Kosten und Nutzerdaten einschließlich der Kontrolle der erstellten Abrechnungen, gehört in Deinen Aufgabenbereich Darüber hinaus bearbeitest Du die Reklamationen, beantwortest die Fragen von Mietern und Kunden zu den erstellten Abrechnungen und erstellst die Korrekturabrechnungen Zusätzlich übernimmst Du die Pflege des Datenbestandes der abzurechnenden Liegenschaften Du hast Spaß an der Weiterentwicklung des Abrechnungsproduktes der NEWDu kannst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorweisen Idealerweise hast Du schon Erfahrung in der Energiewirtschaft sowie in der Erstellung/Bearbeitung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen gesammelt Darüber hinaus besitzt Du fundierte Kenntnisse mit den gängigen MS Office Anwendungen (365) Die Bereitschaft sich selbstständig in neue Prozesse und Anforderungen einzuarbeiten setzen wir voraus Zur Erreichung unserer verschiedenen Standorte in der Region sowie Vor-Ort-Termine bei unseren Kunden ist der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B von Vorteil Dein tägliches Arbeiten ist geprägt von einem hohen Maß an Genauigkeit und Sorgfalt, einem guten Zeitmanagement gepaart mit Qualitätsbewusstsein Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Integrität, Engagement sowie Wirtschaftlichkeit runden Dein Profil ab
07.06.2023NEW AGErkelenzVertriebsmitarbeiter:in (m/w/d) für MessdienstleistungenDu treibst den aktiven Verkauf unseres Heiz- und Betriebskostenabrechnungsproduktes im Innendienst sowie die Gewinnung von Neukunden an Im Außendienst betreust Du unsere Schlüsselkunden Des Weiteren bist Du Ansprechpartner für die wirtschaftliche und technische Kundenberatung sowie die spezifische Problemlösung rund um die Heizkostenabrechnung Die Betreuung und Beratung von Bestandskunden gehört ebenso zu Deinen Tätigkeiten Zusätzlich erstellst Angebote und führst diverse KorrespondenzDu kannst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung vorweisen Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Heizungsbereich oder im Messdienstgeschäft sammeln können Darüber hinaus hast Du technisches Verständnis sowie fundierte Kenntnisse mit den gängigen MS Office Anwendungen (365) Die Bereitschaft sich selbstständig in neue Prozesse und Anforderungen einzuarbeiten setzen wir voraus Dein tägliches Arbeiten ist geprägt von einem hohen Maß an Genauigkeit und Sorgfalt, einem guten Zeitmanagement gepaart mit Qualitätsbewusstsein Zur Erreichung unserer verschiedenen Standorte in der Region sowie Vor-Ort-Termine bei unseren Kunden ist der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B von Vorteil Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Integrität, Engagement sowie Partnerschaftlichkeit runden Dein Profil ab
07.06.2023NEW AGErkelenzVertriebsmitarbeiter:in (m/w/d) WärmecontractingDu treibst den aktiven Verkauf unseres Heizungsanlagen Contracting Produktes im Innen- und Außendienst voran und bist für die Gewinnung von Neukunden verantwortlich Darüber hinaus bist Du für die vollumfängliche Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden im Innen- und Außendienst zuständig Zusätzlich bist Du Ansprechpartner:in für die wirtschaftliche und technische Kundenberatung sowie spezifische Problemlösung rund um die Heizung Die Erstellung von Angeboten sowie die Bearbeitung der Korrespondenz liegt ebenfalls in Deinem VerantwortungsbereichDu kannst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung vorweisen Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Heizungsbereich oder im B2C Vertrieb Darüber hinaus besitzt Du ein technisches Verständnis und hast fundierte Kenntnisse mit den gängigen MS Office Anwendungen (365) Die Bereitschaft sich selbstständig in neue Prozesse und Anforderungen einzuarbeiten setzen wir voraus Dein tägliches Arbeiten ist geprägt von einem hohen Maß an Genauigkeit und Sorgfalt, einem guten Zeitmanagement gepaart mit Qualitätsbewusstsein Zur Erreichung unserer verschiedenen Standorte in der Region sowie Vor-Ort-Termine bei unseren Kunden ist der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B von Vorteil Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Integrität, Engagement sowie Partnerschaftlichkeit runden Dein Profil ab
07.06.2023Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthSenior Applikationsspezialist für Dedalus Orbis Basisadministrator (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die effektive Verwaltung, Wartung, Qualität und Weiterentwicklung der Dedalus Orbis Systemlandschaft im Krankenhaus Der Ausbau von Orbis sowie weitere Anbindungen von Subsystemen und Assets gehört zu Ihrem Aufgabenbereich, außerdem koordinieren und verwalten Sie Dedalus-Patches, Support Packages und Systemupgrades. Sie sind zuständig für die Durchführung von Systemwartung inklusive Backups, Performance-Optimierung und Fehlerbehebung Sie betreuen die Benutzerberechtigungen und Rollenzuweisungen im Dedalus Orbis-Umfeld Sie arbeiten Hand in Hand mit den Nutzern an effizienten Lösungen zur digitalen Unterstützung optimierter Prozesse im Klinikum und sind an Projekten beteiligt. Sie wirken an der kontinuierlichen Weiterentwicklung, Dokumentation und Organisation des Tagesgeschäfts mit und sind aktiv an der Mitgestaltung der Digitalisierungsstrategie und Formung des Geschäftsbereichs beteiligt.Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie eine mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse in der Dedalus Basisadministration, der Installation, Konfiguration und Wartung von Dedalus-Systemen sowie in der Performance-Optimierung und Fehlerbehebung von Dedalus-Systemen. Gute Kenntnisse in der Administration von Datenbanken und Betriebssystemen (z. B. Oracle, MS SQL, Windows, Linux) gepaart mit Verständnis von Netzwerkarchitekturen zeichnen Sie aus. Sie haben eine zuverlässige, belastbare Persönlichkeit, sind darüber hinaus loyal und diskret, außerdem sind Sie flexibel, haben ein gutes Organisationstalent mit Problemlösungsfähigkeit. Kunden- und Ergebnisorientierung, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe, Interesse und Lernbereitschaft zeichnen Sie aus. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse und besitzen einen Führerschein der Klasse B um Ihre Tätigkeit an verschiedenen Standorten auszuüben.
07.06.2023Polyplastics Europe GmbHRaunheimSenior Accountant (m/w/d)Prüfung, Kontierung und Erfassung sämtlicher Geschäftsvorfälle Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Erfassung und Abstimmung des Anlagevermögens im Rahmen der Abschlusserstellung Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresmeldungen an die Konzernzentrale nach Japan Koordination der Anlageninventur der betreuten Standorte Durchführung und Dokumentation von Prüfungen Mitarbeit bei verschiedenen Projekten Polyplastics - Solution Platform for Engineering Plastics www.polyplastics-global.comAbgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (z. B. Industriekaufmann (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d)), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise in der produzierenden Industrie Bilanzsicherheit nach HGB und fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 (FI/CO/AA) und sicherer Umgang mit MS Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine hohe Kundenorientierung gehören zu Ihren Stärken
07.06.2023aluplast GmbHKarlsruheWerkzeugaufbereiter (m/w/d)Aufbereitung von Werkzeugen nach Produktionsende Montieren und Polieren der Extrusions-Düsen nach Werkzeugreinigungen oder Werkzeugkorrekturen Zerlegen und Zusammenbauen von Extrusionswerkzeugen nach Arbeitsanweisung Durchführen kleiner Reparaturen (Ersetzen von defekten Anbauteilen, Verschlüsse, Griffe etc.) Prüfen der Dichtigkeit der Trockenkaliber Bedienen der vollautomatischen ReinigungsanlageIdealerweise Erfahrung im Aufbereiten von Werkzeugen oder in der Metallbearbeitung Grundkenntnisse im Metallbereich Gute Deutschkenntnisse
07.06.2023SEITENBAU GmbHKonstanz, remoteFrontend Developer (m/w/d) - Konstanz oder remoteAls Bestandteil eines crossfunktionalen Teams arbeitest du Hand in Hand mit Designer*innen und Backend Entwickler*innen Du entwickelst und konzeptionierst webbasierte Benutzeroberflächen mit modernen Webtechnologien für den öffentlichen Sektor Mit deinen Ideen erweiterst du kontinuierlich unseren Frontend-Stack Du führst Code Reviews im Team durch und arbeitest im Pair Programming, um die Qualität zu verbessern und Know-how zu verteilen Du arbeitest mit namhaften Kunden an gesellschaftlich relevanten und innovativen Projekten Du bist Teil eines selbstorganisierten Teams im agilen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung Durch das breite Technologiespektrum und die Vielfältigkeit unserer Projekte und Kunden hast du die Möglichkeit, dich stetig weiterzuentwickeln Du trittst in ein wachsendes Unternehmen mit langfristiger Perspektive ein Um optimale Arbeitsbedingungen zu ermöglichen, setzen wir uns für dich und deine Familie ein Umfangreiche Benefits runden unser Angebot abPraktische Erfahrungen mit den Technologien Typescript, Web Components, HTML5, CSS Erfahrung in Unit- und Systemtests mit Technologien wie Jest, Karma, Cypress Eine Affinität für Usability und Barrierefreiheit Spaß am Arbeiten im Team und Erfahrung mit agilen Methoden Gute Deutschkenntnisse
07.06.2023HUK-COBURG VersicherungsgruppeCoburgTrainee Jura | Personenschaden (w/m/d)Weiterentwicklung und Förderung der eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen Vielfältige Einblicke in verschiedene Abteilungen und Bereiche Reservierung und Regulierung komplexer Schadenfälle Regulierungsverhandlungen (tel. / schriftl.) mit Kund:innen, Rechtsanwält:innen oder Sozialversicherungsträger:innen Weitere Optimierungen von Schadensmanagementinstrumenten, einschließlich Erfolgskontrolle Ziel- und ertragsorientierter Einsatz etablierter Schadenmanagementsysteme Begleitung von Prozessen und Durchführung von Regressen2. Juristischen Staatsexamen oder überdurchschnittliches 1. Staatsexamen Rechtskenntnisse im Schadenersatz-, Sozialversicherungs- und Zivilprozessrecht, verbunden mit medizinischem Interesse Hohe Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Analytische Fähigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative
07.06.2023Rehaklinik Am KurparkBad KissingenPhysiotherapeut (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitPhysiotherapeutische Behandlungen Betreuung der Patienten innerhalb der Einzelkrankengymnastik sowie aller anderen physiotherapeutischen Einzel- und Gruppenbehandlungen Einweisung und Betreuung von medizinischer Ausdauer (Kardiotraining), Krafttraining (MTT)Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut (m/w/d) Zusätzliche Qualifikationen MTT / KGG und Manuelle Lymphdrainage wünschenswert Sicheres, freundliches Auftreten und Freude im Umgang mit Menschen sowie die Fähigkeit, Patienten auch in Gruppen zu motivieren und zu führen
07.06.2023Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbHBad EmsFachinformatiker Systemintegration (m/w/d)Betrieb unserer IT-Infrastruktur und Übernahme der System- und Anwenderbetreuung Auswahl und Integration von Hard- und Softwarekomponenten Installation, Bereitstellung und Administration der Microsoft OnPremise Infrastruktur (Clients und Server) sowie der Microsoft-365-Umgebung Überwachung und Weiterentwicklung der IT-Security Durchführung und Sicherstellung der Datensicherung Installation und Konfiguration von Software, Systemen und Komponenten, einschließlich der Verwaltung von Nutzerkonten, Zugriffsrechten und Verzeichnisdiensten Mitarbeit und Leitung von IT-Projekten, je nach Schwerpunkt, auch im internationalen UmfeldSie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Informatik Erste Berufserfahrung im IT-Umfeld wünschenswert Sie haben gute Kenntnisse in aktuellen Virtualisierunglösungen (VMWare) Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit Windows Server- und Clientbetriebssystemen Freude und Motivation zur Einarbeitung in neue Technologien Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und verstehen sich in Ihrer Rolle als interner Dienstleister Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse
07.06.2023Securiton GmbH Alarm- und SicherheitssystemeBerlinNiederlassungsleiter (m/w/d) Sicherheitstechnik - BerlinÜbergeordnet übernehmen Sie die disziplinarische Leitung unseres Standortes Berlin. Dabei agieren Sie als Bindeglied zwischen der Niederlassung und unserer Unternehmenszentrale. In der Rolle als Führungskraft ist es Ihr Ziel, Mitarbeiter:innen zu motivieren, zu begeistern und Vorbild zu sein. Aus diesem Grund sind Sie bestrebt, Ihre bestehenden Mitarbeiter:innen weiterzuentwickeln und setzen sich für die Personalauswahl neuer Teammitglieder ein. Sie sind für den Aufbau, die Ausrichtung sowie den Erfolg des Standortes verantwortlich und übernehmen im Bedarfsfall die Rolle des Risk Managers. Um den Erfolg der Region voranzutreiben, betreiben Sie aktiven Vertrieb von elektronischen Alarm- und Sicherheitssystemen in der Region, beobachten Sie den Markt und analysieren den Wettbewerb. Sie ermitteln Kundeninteressen bzw. -anforderungen und wecken Bedarfe durch Informationen über neue Produkte und Anwendungen. Auch die Pflege von Kontakten zu bereits bestehenden Kunden (After-Sales-Service) fällt in Ihren Aufgabenbereich. Ergänzend unterstützen Sie unsere Technik bei Gesprächen und Verhandlungen mit Kunden. Bei allem was Sie tun, stellen Sie die Einhaltung unternehmensinterner Vorgaben und Richtlinien am Standort sicher.Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft mit technischem Fokus oder einen gleichwertigen Abschluss bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung. Durch Ihre bisherige berufliche Tätigkeit können Sie bereits Führungserfahrung in vergleichbarem technischem Umfeld vorweisen. Im Systemvertrieb von Sicherheitstechnik sind Sie erfahren. Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine Hands-On-Mentalität, mit der Sie sich schnell in komplexen Zusammenhängen zurechtfinden. Strategisches Denken, Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Ziel- und Erfolgsorientierung zeichnen Sie aus. Es bereitet Ihnen Freude, auf Ihre Mitarbeiter:innen zuzugehen und das Maximum aus ihnen herauszuholen.
07.06.2023VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e. V.Offenbach am MainFachinformatiker (m/w/d) als InformationsmanagerAnalyse von Daten sowie die Optimierung von Prozessen und den dahinterliegenden Datenflüssen Konzepterstellung zur Datenaufbereitung, -validierung und -konsolidierung in/von unterschiedlichen Datenbanken in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Unterstützung von Initiativen zur Datenintegrität und Normalisierung Aufspüren und Definieren neuer Möglichkeiten zur Prozessverbesserung Schnittstelle zwischen den internen und externen Stakeholdern Bereitstellung relevanter Informationen anhand von DashboardsBerufserfahrung: mit Berufserfahrung Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbarer Abschluss oder Informatikstudium In mehrjähriger Berufspraxis angewandte Kenntnisse in Datenmanagement und -analyse Gute Kenntnisse in der Datenanalyse und Erfahrung mit Python, SQL, ETL und Power BI Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-365-Tools; insbesondere Excel Von Vorteil sind Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgesprochen kooperatives Verhalten als Teamplayer
07.06.2023dmTECH GmbHBundesweitECM Consultant (w/m/d)Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung der unternehmensweit genutzten ECM-Systemlandschaft sowie der jeweiligen Prozesse und Anwendungen Analyse, Entwicklung und Realisierung von Fachkonzepten in Zusammenarbeit mit den dm-Fachbereichen Implementierung neuer ECM-Lösungen, bspw. im Vertragsmanagement oder im Bereich elektronischer Unterschriftenprozesse Leitung und/oder Mitarbeit in Projekten unterschiedlichen Umfangs - auch im internationalen Kontext Begleitung der jeweiligen Fachabteilung und externer Partner während der Inbetriebnahme sowie im anschließenden ProduktivbetriebEin abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung mit ECM-, DMS- oder SRM-Systemen Ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge Leidenschaft, (IT-)Prozesse aktiv zu gestalten und ein hohes Maß an Eigeninitiative
07.06.2023Hessen Mobil - Straßen- und VerkehrsmanagementHeppenheim (Bergstraße)Technische Mitarbeiterin / Technischer Mitarbeiter (w/m/d) im Sachgebiet IT-Service- und Technikcenter SüdDas Sachgebiet IT-Service- und Technikcenter Süd unterstützt im Rahmen des IT-Serviceauftrags für Hessen Mobil alle Anwender (w/m/d) im Umgang mit der Informations- und Kommunikationstechnik am Arbeitsplatz. Sie sind zuständig für die Bereitstellung und den Betrieb der Server- und Clientinfrastrukturen sowie der Kommunikationsinfrastrukturen. Aufgaben im Bereich des Datenzugriffs- und Berechtigungsmanagements sowie die Überwachung von Datensicherungs- und Wiederherstellungsprozessen gehören ebenfalls zum Aufgabenspektrum. Das Sachgebiet ist standortübergreifend für die Dienststellen in Darmstadt und Heppenheim sowie den jeweils zugehörigen Straßenmeistereien tätig. Als Mitarbeiter (w/m/d) beraten und betreuen Sie die Anwender (w/m/d) in allen Fragen der Informations- und Kommunikationstechnik Sie installieren die entsprechenden PC-Arbeitsplätze, sind für deren Einrichtung und Anpassung sowie der Bereitstellung notwendiger externer Peripheriegeräte verantwortlich Die Anwender (w/m/d) werden von Ihnen in die Bedienung neuer Hard- und Softwaresysteme, der Peripheriegeräte und der Kommunikationstechnik eingewiesen Sie wirken beim Betrieb und der Aufrechterhaltung der gesamten IT-Infrastruktur mit, analysieren und beseitigen Fehler Sie arbeiten bei der Netzwerkadministration mit und stellen die effiziente Nutzung zentraler Netzwerkressourcen sicher Softwareanpassungen und zentrale Softwareinstallationen im Rahmen der Standard- und Fachprogramme werden ebenfalls von Ihnen vorgenommen Sie fordern alle notwendigen Hard- und Software-Kleinkomponenten sowie das entsprechende IT-Verbrauchsmaterial an und führen Inventur- und Bestandsverwaltungsaufgaben durch Die Überwachung der Datensicherung lokaler und zentraler Datenbestände sowie die Rücksicherung von Daten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum.Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) mit Schwerpunkt Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Hardwarekenntnisse, Kenntnisse im Datenschutz und der Datensicherheit Kenntnisse im Bereich aktiver und passiver Netzwerkkomponenten Kenntnisse von Microsoft Active Directory und Netzwerken sind vorteilhaft Zu Ihren Stärken gehören selbstständiges ergebnisorientiertes Arbeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und Belastbarkeit, Engagement, eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln Dabei verfügen Sie über ein ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und hohe Kundenorientierung, arbeiten lösungsorientiert und sind teamfähig Sie verfügen über nachgewiesene gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache, sind kommunikationsfähig, mit gutem sprachlichem Ausdruck Sie haben die Fähigkeit zur Problemanalyse und -beseitigung, sind hoch belastbar, eigeninitiativ tätig und flexibel. Es besteht Ihrerseits die Bereitschaft auch an anderen Standorten tätig zu sein Sie haben den Ehrgeiz, sich eigenständig in neue Technologien einzuarbeiten und sich permanent weiterzubilden und weiterzuentwickeln Die Tätigkeit ist mit Dienstreisen verbunden und daher ist die Fahrerlaubnis Klasse B erforderlich.
07.06.2023HYDAC INTERNATIONAL GmbHNeunkirchen / SaarMarketingassistenz (w/m/d)Sie unterstützen bei der Organisation und Durchführung von Marketingaktivitäten Sie erstellen Verkaufsunterlagen, wie z. B. Präsentationen, Prospekten und Preislisten Sie planen und überwachen Termine, wie z. B. Messen, Vertriebstagungen und Werksführungen Sie erfüllen allgemeine Verwaltungs- und Assistenzaufgaben im Rahmen der Produktdatenbank- und Websitepflege (z. B. Erstellung von Markt- und Kundenanalysen, Zusammentragen von Wettbewerbsinformationen usw.)Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene mind. 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung (z. B. als Mediengestalter oder Industriekaufmann (w/m/d)) und eine mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Marketing Sie beschreiben sich als kommunikativ, motiviert und kreativ Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
07.06.2023Wachendorff Prozesstechnik GmbH & Co. KGverschiedene EinsatzorteGebietsvertriebsleiter (m/w/d) im AußendienstIn Ihrem Vertriebsgebiet D-Mitte-West sind Sie neben der Pflege und dem Ausbau bestehender Kundenbeziehungen verantwortlich für die Akquisition von potenziellen Neukunden Sie führen Preisverhandlungen, veranlassen Angebote, präsentieren unsere Produkte vor Ort und erarbeiten Lösungen zusammen mit dem Kunden Sie tragen die Ergebnisverantwortung für Ihr Gebiet und berichten regelmäßig an die Vertriebsleitung Sie arbeiten eng zusammen mit unseren Produktmanagern und werden aktiv durch unseren Vertriebsinnendienst und unsere Anwendungsberatung unterstütztAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, des Wirtschaftsingenieurwesens, staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation wünschenswert Sie leben idealerweise westlich in Höhe von Frankfurt a. M. Idealerweise Erfahrungen im Vertrieb technischer, erklärungsbedürftiger Produkte Kommunikative Persönlichkeit Freude am Verkaufen gehören ebenso zu Ihren Eigenschaften wie sehr gutes Verhandlungs- und Verkaufsgeschick
07.06.2023Hessen Mobil - Straßen- und VerkehrsmanagementWiesbadenSachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) im gehobenen oder mittleren Dienst für den Bereich LiegenschaftenKoordination der Raumbedarfsplanung für alle Außenstellen von Hessen Mobil inklusive Projekt Management der einzelnen Maßnahmen Erarbeiten von Unterbringungsplanungen Umsetzungsplanung für den anstehenden Umzug der Zentrale in das neue Behördenzentrum Koordination des Gebäudemanagements, insbesondere in den Themenbereichen Reinigung, Gebäudeausstattung und Arbeitsplatzgestaltung Belegungsplanung in der Zentrale einschließlich Organisation von Umzügen Unterstützungsleistungen in unterschiedlichen Bereichen der Inneren DiensteIm gehobenen oder mittleren Dienst Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r oder Fachangestellte/-r für Bürokommunikation oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften (FH-Diplom / Bachelor) bevorzugt mit dem Schwerpunkt Facility Management oder eine vergleichbare Ausbildung Möglichst Berufserfahrung im Bereich Liegenschaftsverwaltung Vorteilhaft sind berufspraktische Kenntnisse der allgemeinen öffentlichen Verwaltung bzw. Kenntnisse der Strukturen der Hessischen Landesverwaltung Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Standardsoftware Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache sowie ein klares Analyse- und Urteilsvermögen Teamfähigkeit, hohes Engagement, Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit; Konfliktfähigkeit Die Tätigkeit ist mit Dienstreisen verbunden und erfordert daher eine Fahrerlaubnis Klasse B.
07.06.2023Securiton GmbH Alarm- und SicherheitssystemeMünchen (Ismaning)Servicetechniker / Bauleiter (m/w/d) Sicherheitstechnik - MünchenSupport: Sie betreuen unseren vielfältigen Kundenkreis aus der Wirtschaft und dem gehobenen Privatbereich. Montage: Sie installieren Sicherheitssysteme, geben Kundeneinweisungen und begleiten Abnahmen durch Behörden. Wartung: Im laufenden Betrieb sorgen Sie dafür, dass unsere Soft- und Hardware-Systeme einwandfrei funktionieren und immer auf dem neusten Stand sind. Dokumentation: Pflege und Ergänzung von Anlagendokumentationen.Sie sind an einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit interessiert. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker oder Elektriker, idealerweise mit Facharbeiterausbildung im Bereich Elektrotechnik. Idealerweise bringen Sie Erfahrung oder Grundlagenkenntnisse im Bereich elektronischer Sicherheitssysteme mit. Sie zeichnen sich auch unter Belastung durch Ihre sorgfältige Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit und Engagement aus.
07.06.2023HERMED Technische Beratungs GmbHGera, Mettmann, Karlsbad-LangensteinbachMedizintechniker / Servicetechniker (m/w/d) in Vollzeit für Gera, Mettmann und Karlsbad-LangensteinbachDurchführung von Prüfungen, Wartungen und Reparaturen an medizintechnischen Geräten Dokumentation und Überwachung aller Instandhaltungsleistungen Kontrolle und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (z. B. MPBetreibV, StrSchG) Anwendungsberatung und Unterstützung in allen medizintechnischen FragestellungenEine abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Mechatronik, Elektronik, Medizintechnik, techn. Assistenz für medizintechnische Geräte oder Vergleichbares Handwerkliches Geschick und Zuverlässigkeit in der Reparatur medizintechnischer Geräte Sicherer Umgang mit dem PC und allgemeinen Anwendungsprogrammen (MS Office) Vorkenntnisse bzw. erste Berufserfahrung in den aufgeführten Aufgaben
07.06.2023HDG Verpackungsmaschinen GmbHLindlarServicetechniker / Mechatroniker/ Industriemechaniker (m/w/d) für den MontageaußendienstInbetriebnahmen von Neumaschinen, Durchführung von Service- und Umbauarbeiten weltweit beim Kunden vor Ort Durchführen von Qualitäts- und Funktionskontrollen Technische Beratung der Kunden, Durchführung von Unterweisungen und Schulungen Angebot und Vertrieb von Serviceaufträgen, Wartungsverträgen Dokumentation der Serviceeinsätze über das CRM-Tool Bearbeitung grundlegender steuerungstechnischer Funktionen Unterstützung in der Montage im Werk bei nicht vorhandener ReisetätigkeitAbgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker Fachrichtung Betriebs- oder Anlagentechnik, Industriemechaniker oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-jährige Erfahrung in der industriellen Montage, auch in Außendiensteinsätzen Erfahrung in der Interpretation von techn. Zeichnungen sowie im Umgang mit techn. Prüfmitteln Sehr präzise und gewissenhafte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch Ausgeprägte Leistungsorientierung und Flexibilität zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Weltweite Reisebereitschaft mit einem Umfang von 70-80 % der Arbeitszeit
07.06.2023Stadtwerke Heidelberg GmbHHeidelbergSachbearbeiter Geschäftsbuchhaltung (m/w/i)Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Anfertigung der Umsatzsteuervoranmeldungen und USt-Jahreserklärungen, sowie Unterstützung im Bereich der Ertragsteuern Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen für verschiedene Gesellschaften, sowie Beitrags-, Versicherungs-, Rechtsanwaltsrechnungen und Kfz-Steuer, Invoice-Bearbeitung Abstimmung von Konten (Personen- + Sachkonten), Klärung von Differenzen, SachkontenbuchungenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (gerne in der Energiewirtschaft) Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein betriebswirtschaftliches Studium Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute SAP-FI-Kenntnisse / SAP-MM und ISU gewünscht Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, eigenständige und proaktive Arbeitsweise, zuverlässig und teamfähig
07.06.2023HUK-COBURG VersicherungsgruppeCoburgController:in Kosten und ReportingController:in Kosten und Reporting Eigenverantwortliche Durchführung und Weiterentwicklung des konzernweiten Kostencontrollingprozesses Beratung der Vorständ:innen und Abteilungsleiter:innen bei Fragestellungen im Bereich Kosten Zentrale:r Ansprechpartner:in für alle Kostenrechnungs- und verteilungsfragen im Konzern Identifizieren und Setzen aktiver Steuerungsimpulse als Analytiker:in und Ideengeber:in Durchführung von Abweichungs- und Ad-hoc-Analysen sowie komplexen Auswertungen zu Sonderthemen Managementgerechte Aufbereitung von Ergebnissen Mitwirken bei der Sicherstellung der hervorragenden Wettbewerbsposition der HUK-COBURGAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, wirtschaftsmathematisches oder vergleichbares Studium Studienschwerpunkt Finance / Controlling Kenntnisse der Kostenplanung und -prognose im Controllingumfeld Erfahrungen in der Konzernkostenrechnung und Unternehmensplanung - wünschenswert im Versicherungsumfeld Hervorragende analytische und kommunikative Fähigkeiten Souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit
07.06.2023m-tec mathis technik gmbhNeuenburg am RheinSAP Inhouse Consultant (m/w/d)1st- und 2nd-Level-Support in den SAP-Modulen SD, MM und PP sowie Betreuung des Berechtigungswesens Durchführung von Prozessanalysen und Beratung der Fachbereiche (Vertrieb, Produktion und Logistik) hinsichtlich Prozessoptimierungen sowie die Leitung der daraus resultierenden SAP-Projekte Unterstützung bei der KPI-Erstellung zu den genannten Modulen Zentraler Ansprechpartner für alle operativen SAP-Themen der m-tec Europe und Steuerung der Dienstleister Betreuung, Beratung und Schulung unsere SAP-Anwender Mitarbeit und/oder (Teil-) Projektleitung von SAP-ProjektenBerufserfahrung als Consultant in den Modulen SD, MM erforderlich, weitere Module von Vorteil Gutes Verständnis für die Prozesse im Bereich Vertrieb, Logistik und Produktion Erfahrung in der Strategieentwicklung, Prozessanalyse und im Projektmanagement vorteilhaft Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft zu den anderen Unternehmensstandorten
07.06.2023HUK-COBURG VersicherungsgruppeCoburgTrainee Wirtschaftswissenschaften | Prozessorganisation (w/m/d)Weiterentwicklung und Förderung der eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen Vielfältige Einblicke in verschiedene Abteilungen und Bereiche Planung, Koordination und Steuerung von Teilaufgabenstellungen im Rahmen der Projektarbeit Planung, Konzeption und Begleitung bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen Recherche und Aufbereitung von Daten und Informationen Zusammenarbeit mit externen Berater:innen im Rahmen der Projektarbeit Mitwirkung bei der Ausarbeitung von bestehenden bzw. neuen BetriebsvereinbarungenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Projektmanagement Analytische Fähigkeiten Kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Innovationsfähigkeit
07.06.2023EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KGBad NauheimSachbearbeiter (m/w/d) Online-Marketing in TeilzeitUnterstützung unserer Gesellschafter bei der Umsetzung von Online-Marketingmaßnahmen (z. B. Pflege von Websites, Social Media Beiträgen und WhatsApp-Vorlagen) Erstellen von Abrechnungen und Auswertungen der Maßnahmen Contentpflege sowie Erstellung von Beiträgen für interne Kommunikationsmittel Datenanfrage bei Lieferanten und Herstellern für die Erstellung des Online-Contents Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Abteilungen und externen Dienstleistern (z. B. Werbeagenturen)Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (z. B. Typo3, Shopsystem Magento) Routinierter Umgang mit MS Office und Social Media Kanälen Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Spaß an der Arbeit im Team und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
07.06.2023gabo Systemtechnik GmbHNiederwinklingEinkaufsleiter (m/w/d)Als erfahrener Manager und Leiter der Beschaffungsabteilung spielen Sie eine zentrale Rolle bei der Verwaltung und Optimierung der Beschaffungsvorgänge und der Verbesserung unserer allgemeinen Beschaffungseffizienz. Zu Ihren Aufgaben gehören strategische Planung, Lieferantenmanagement, Vertragsverhandlungen und Teamführung. Sie erstellen und präsentieren regelmäßig Berichte über den Lagerbestand, Markttrends und die Prüfung neuer Materialien. Sie verwalten die Lagerbestände der eingekauften Artikel, analysieren die Abweichungen von den Prognosen und dem Budget und liefern Angaben über Mengen- und Preisabweichungen. Sie verhandeln günstige Einkaufskonditionen zur Steigerung der Kosteneffizienz und zur Optimierung des Betriebskapitals. Sie legen Budgetannahmen für wichtige eingekaufte Artikel unter Berücksichtigung der erwarteten Marktbedingungen fest. Sie koordinieren einkaufsbezogene Projektarbeit einschließlich spezieller Initiativen und Prozessoptimierung und/oder führen diese durch. Sie führen und motivieren ein Team von Einkaufsexperten, um die Unternehmensziele zu erreichen und verantworten die entsprechende Kostenstelle.Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Beschaffung / Supply-Chain-Management oder eine vergleichbare Qualifikation Min. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Sehr gute analytische Fähigkeiten, Datenorientierung und Problemlösungsfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere in Excel) und digitales Verständnis Sehr gute Auffassungsgabe und schnelle Lernfähigkeit Systematische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
07.06.2023Fresenius KabiFriedberg (Hessen)Maschinenführer (m/w/d)Bedienung, Einstellung hochautomatisierter Produktionsanlagen Versorgung der Maschinen mit Einsatzmaterialien Durchführung von Rüstvorgängen und Produktwechseln inkl. Feineinstellung und Parametrierung der Produktionsanlagen Mitwirkung bei der Wartung, Reinigung und Instandhaltung der Produktionsmaschinen Gewissenhafte und selbstständige Protokollierung aller durchgeführten Herstellungsschritte und Instandhaltungstätigkeiten in unseren Systemen Überprüfung der Produktqualität der Maschinen und Anlagen und Ableiten bzw. Umsetzen von geeigneten Maßnahmen bei BedarfAbgeschlossene naturwissenschaftliche, technische oder handwerkliche Berufsausbildung ist wünschenswert Erfahrung mit der Arbeit von Produktionsanlagen, idealerweise in der pharmazeutischen oder chemischen Industrie ist wünschenswert Kenntnisse GMP-Grundlagen und Arbeitssicherheit sind wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamorientierung, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Motivation und Eignung zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit
07.06.2023C.HAFNER GmbH + Co. KGWimsheimEdelmetallprüfer / Chemielaborant (m/w/d) im ProbierlaborDurchführung von dokimastischen Analysen (Scheidgut, Gekrätz) Durchführung von Messungen am RFA Durchführung von chemischen Analysen an Metalllegierungen und Lösungen auf maßanalytischer, gravimetrischer und spektrometrischer Art Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Prüfmethoden Überwachung und Erhaltung der Funktion von Waagen und Geräten Einleiten von Maßnahmen zur Einhaltung der Funktionalität Umsetzung und Einhaltung von allgemeinen Vorgaben zur Qualitätssicherung Anfertigen von internen und externen PrüfberichtenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Edelmetallprüfer, Chemielaborant oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Edelmetallanalysen und Silbertitration von Vorteil Interesse an technischen Prozessen Gute PC-Kenntnisse, idealerweise MS Office und SAP/R3 Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit
07.06.2023Beckhoff Automation GmbH & Co. KGVerlKaufmännische Assistenz (m/w/d) IT-AbteilungEnge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Optimierung von personalbezogenen Prozessen sowie Umsetzung dieser im Tagesgeschäft Steuerung und Begleitung von technischen Projekten in der IT-Abteilung Unterstützung der IT-Abteilung in allen administrativen Aufgaben Bearbeitung und Abwicklung von Aufträgen und dessen Versand Übernahme beschaffungsrelevanter Aufgaben von IT-Produkten Assistenztätigkeiten wie z. B. Vorbereitung von Terminen, Terminkoordination sowie Büroorganisation Betreuung der IT-Intranetseite Unterstützung bei der DokumentationErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kommunikationsfähigkeit und -bereitschaft Selbstständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
07.06.2023HUK-COBURG VersicherungsgruppeCoburgTrainee Wirtschaftswissenschaften | Konzerncontrolling (w/m/d)Weiterentwicklung und Förderung der eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen Vielfältige Einblicke in verschiedene Abteilungen und Bereiche Durchführung und Weiterentwicklung der konzernweiten Unternehmensplanung Identifizieren und Setzen aktiver Steuerungsimpulse durch Analysen und kritisches Hinterfragen Durchführung von Abweichungs- und Ad-hoc-Analysen sowie komplexen Auswertungen zu Sonderthemen Unterstützung und Beratung des Vorstands bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Managementgerechte Aufbereitung von Ergebnissen und Weiterentwicklung von konzernweiten Controlling-InstrumentenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance / Controlling Analytische und kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Innovationsfreude
07.06.2023VSE AktiengesellschaftSaarbrückenGroupwide Service Manager (m/w/d)Du erarbeitest gemeinsam mit einem Team aus Experten der E.ON und VSE Strategien für die Nutzung von standardisierten und zentral bereitgestellten IT-Lösungen für die VSE-Gruppe Du bist zentraler Ansprechpartner für Groupwide Services für den Bereich Digitalisierung und die Fachbereiche Du bist verantwortlich für die Projektleitung anspruchsvoller IT-Vorhaben und steuerst diese verantwortlich mit Einbindung der Fachbereiche, des Konzern und externen Dienstleistern Du erkennst Optimierungspotenziale und nutzt diese im Einklang mit den Möglichkeiten und dem Angebot des Konzernverbundes Du wirkst in Konzern-Arbeitsgremien zu IT-Themenstellungen mit und berätst die VSE-Gruppe in der Umsetzung anstehender IT-Projekte Du übernimmst die wirtschaftliche Planung und Abrechnung einschließlich der vertraglichen Ausgestaltung gegenüber der VSE-Gruppe und der E.ON Du förderst die bereichsübergreifende Zusammenarbeit und hast Spaß am Aufbau eines internen NetzwerkesDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender einschlägiger Berufserfahrung Für Dich ist Digitalisierung kein Fremdwort und reizt Dich als berufliche Perspektive Du verfügst über gute Grundkenntnisse im Bereich von IT-Systemen, Netzwerken und Cloudstrukturen Du bist gut im konzeptionellen Denken und in der Lösungsfindung Du verfügst über Projekterfahrungen und kannst mit Belastungssituationen gut umgehen Du bist kontaktfreudig, sicher im Auftreten und zeichnest Dich durch hohen Teamgeist aus Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
07.06.2023PARSA Haar- und Modeartikel GmbHverschiedene EinsatzorteSenior Key Account Manager (m/w/d)Sie führen und entwickeln die Key Account Manager am Standort Sinsheim für die Märkte Deutschland / Österreich und deren internationale Ableger Sie führen eigenständig Strategie-, Leistungs- und Jahresgespräche Sie verantworten Umsatz, Ergebnis und Budget Sie definieren KPIs und werten diese im Rahmen von Verkaufsanalysen aus und leiten Optimierungen ab Sie treiben aktiv die strategische Ausrichtung und den operativen Ausbau Ihrer Kunden voran Sie beobachten das Markt- und Wettbewerbsumfeld sowie aktuelle TrendsMin. 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Kundenentwicklung, idealerweise in der Konsumgüterbranche, mit Mitarbeiterführung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Teamorientierung und selbstständige strukturierte Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität SAP-Kenntnisse von Vorteil
07.06.2023Lummus Novolen Technology GmbHLudwigshafen am RheinSenior R&D Lab Chemist Catalyst (m/f/d)&Development of heterogeneous catalysts and their optimization in modern olefin polymerization processes Managing a team of 2 - 3 chemical laboratory technicians within R&D project environment Analysis, review, and evaluation of analytical data generated in the laboratory Knowledge and evaluation of the latest patent applications and scientific literature in the field Ensuring compliance and enforcement of safety rules as well as company policies Interdisciplinary collaboration with polymer and process experts as well as external cooperation partners in an international environmentCompleted studies as a Chemist or Chemical Engineer PhD with 10 years of professional experience in polyolefin catalysis with focus on support material synthesis Analytical and leadership skills Methodical, solution-oriented approach to work Initiative, independence and ability to work in a team Experience with Advanced Data Evaluation tools desirable Fluent English both written and spoken, German is highly appreciated
07.06.2023AUMA Riester GmbH & Co. KGMüllheim bei Freiburg, , ,CNC-Zerspanungsmechaniker m/w/dAls CNC-Zerspanungsmechaniker sind Sie gemeinsam mit Ihrem Team für die termin- und qualitätsgerechte Fertigung unserer Bauteile verantwortlich. Sie produzieren geometrisch anspruchsvolle Bauteile Sie sind für das Einrichten von Bearbeitungsmaschinen und Automatisierungsanlagen verantwortlich Sie passen Prozessparameter und CNC-Programme an Maschinen und Anlagen an Sie stellen die Rüstabläufe für kleine und mittlere Losgrößen sicher Sie unterstützen bei der Feststellung und Beseitigung von Störungen Sie gewährleisten die Produktionsqualität durch Prüfen und Messen der BauteileSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, Industriemechaniker oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben gute Kenntnisse in der Zerspanungs- und CNC-Technik sowie in der Steuerungs- und Automatisierungstechnik Sie haben ein hohes Maß an Kosten- und Qualitätsbewusstsein Sie gehen mit Tatkraft und Verantwortungsbewusstsein an Ihre Aufgaben heran Sie sind motiviert, in einem modernen Produktionsumfeld gemeinsam im Team zu arbeiten und Neues zu erlernen
07.06.2023PARSA Haar- und Modeartikel GmbHverschiedene EinsatzorteKaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) VertriebsinnendienstKundenbetreuung im Tagesgeschäft Ansprechpartner für den Außendienst Anlage, Führung und Aktualisierung von Kundenstammdaten Analyse der Sortimentskennzahlen und Aufbereitung von Angeboten Kundenspezifische Listungen in allen Mandanten Auftragsbearbeitung, FakturaErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, vor allem Excel Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamorientierung Erfahrung mit Projektmanagement und SAP von Vorteil Fundierte Englischkenntnisse, hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe Begeisterungsfähigkeit für Beauty-Produkte und Accessoires
07.06.2023PARSA Haar- und Modeartikel GmbHverschiedene EinsatzorteInformatiker / Fachinformatiker (m/w/d) als IT System EngineerBereitstellung, Optimierung, Weiterentwicklung, Sicherung und Planung der IT-Infrastruktur in den genannten Bereichen Planung, Anforderungsanalyse und Umsetzung von abteilungsübergreifenden IT-Projekten Sicherstellung der Funktionalität der bestehenden Infrastruktur sowie Troubleshooting in Fehlerfällen Kommunikation mit externen Dienstleistern und KundenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration / Studium im Bereich angewandte Informatik / vergl. Qualifikation Mehrjähriger Berufserfahrung in den Bereichen: Betriebssysteme: Server (Windows und Linux) Virtualisierung Server: VMware vSphere Backup: Veeam Hardware: Server, Storage, Switch Security: Antivirus und Firewall Netzwerkanalyse & Monitoring SAP Basis und Berechtigungsadministration Troubleshooting innerhalb der IT-Infrastruktur Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein Gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
07.06.2023T e b i s Technische Informationssysteme AGMartinsried / Planegg(Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d)Du bist Teil des Corporate Marketing Teams, arbeitest eng mit dem Head of Corporate Marketing zusammen, wie auch mit Teams aus Schnittstellen-Bereichen. Von operativer Betreuung der Online-Marketing-Kampagnen (SEA & paid social) im DACH-Raum bis hin zur Coach-Rolle für unsere Marketing-Kollegen im Ausland - dieser Job ist facettenreich und macht Spaß. Etabliere eine starke Basis, damit wir in Online-Lead-Generierung Gas geben: Salesforce Set-up, Tracking, Website-Conversion, Lead Nurturing - Du weißt, an welchen »Stellschrauben« Du »drehen« musst, um zu optimieren. Rocke Online-Kampagnen & Lead Nurturing für den DACH Markt - das Marketingteam steht dir mit der Zielgruppen-Definition und ausgearbeiteten Contents zur Seite. Coache unsere internationalen Marketing-Teams: Ob UTM Link-Erstellung, Reporting, Kampagnen-Set Ups oder Auswahl von einer lokalen Agentur - wir wollen dich als Sparringspartner, wenn es um CR, CPC, CPL & Co geht. Mache unseren Conversion-Funnel effizienter: Du definierst sinnvolle KPIs, die Du in monatlichen Reportings monitorst, übersetzt die Zahlen in klare Optimierungs-Maßnahmen und arbeitest mit A/B Tests, um Deine Hypothesen für neue Kampagnen mit Daten zu validieren. Kenne Deine Tools: Das sind die wichtigsten Tools, die Dich bei Deinen Analysen & Reportings unterstützen - gängige SEA und paid Social Tools, Pimcore (CMS), Salesforce (CRM), Pardot (Marketing-Automation) Google Analytics, Google Tag Manager, Google Optimize (A/B Tests) Sei in Sachen B2B Online Lead Gen stets up2date : Du bist über die neuesten Trends und Best Practices im B2B Performance-Marketing sowie über die neuen Kanäle und Tools informiert und bewertest diese regelmäßig im Hinblick auf erfolgreichen Einsatz für unsere Aktivitäten.Du siehst Dich als Online- / Performance-Marketing- Profi und bringst mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in einer Agentur oder einem stark wachsenden Unternehmen sowie konkrete Erfolgsstories mit Du hast Deine theoretischen Grundlagen im Studium oder in einer Ausbildung im Bereich Online-Marketing, Wirtschaftsinformatik, eCommerce oder einem vergleichbaren Fachgebiet erfolgreich absolviert Du liebst messbare KPIs und kannst sie in Optimierungsmaßnahmen übersetzen Du fühlst Dich erst wohl, wenn Du weißt, dass das Tracking-Konzept optimal ist Du setzt Deine Zeit effizient ein, kannst priorisieren und denkst in Lösungen, statt in Problemen Du hast ein hohes Bewusstsein für Informationssicherheit Du übernimmst Ownership für Deinen Bereich und strebst positive Veränderungen an Selbstständig arbeiten und im Team denken - das klingt nach Dir Bonus: Du bist mit Excel per Du und gehst für die Rocket-Ergebnisse auch mal eine Extrameile Du sprichst fließend Deutsch, gutes Englisch und die internationale Humorsprache - viel zu bewegen bei guter Stimmung ist das, was unseren Arbeitsalltag ausmacht!
Mechatroniker / Mechaniker (m/w/d) 2023-06-07 RENA Technologies GmbH Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz, Gütenbach
07.06.2023RENA Technologies GmbHBerg bei Neumarkt in der Oberpfalz, GütenbachMechatroniker / Mechaniker (m/w/d)Verantwortung übernehmen Mechanische Montage von Fertigungsanlagen und Installation beim Kunden Termin- und qualitätsgerechte Herstellung und Montage von komplexen mechanischen Baugruppen und sonstigen Zukaufkomponenten Optimierung bestehender Fertigungsprozesse Mitarbeit im Bereich LEANErfahrungen mitbringen Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Verfahrensmechaniker - Fachrichtung Bauteile, Industriemechaniker, Kfz-Mechaniker oder in einem verwandten Beruf Erste Berufserfahrung im Bereich der Montage von mechanischen Baugruppen Kenntnisse beim Arbeiten mit Planungsunterlagen der Mechanik Erfahrung in der Verarbeitung von Kunststoffen oder Metall Sicherer Umgang mit PC, Microsoft Office und produktionsnahen Programmen Motivierte und teamorientierte Persönlichkeit Sorgfältige und systematische Arbeitsweise
07.06.2023KNOLL Maschinenbau GmbHBad SaulgauPricing Analyst / Controller (m/w/d)Definieren von Preisstrategien national und international Integrieren der Preisregeln in SAP Analysieren der Marktpreise national und international Ermitteln und Definieren von Transferpreisen für Tochterunternehmen Analysieren von Gewinnpotenzialen für das Stammhaus und den Konzern Definieren von Regeln für Weltmarktpreise Bearbeiten von allgemeinen ControllingaufgabenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (m/w/d) Hohe Zahlenaffinität und Genauigkeit Interesse an wirtschaftlichen und strategischen Zusammenhängen IT-Affinität, SAP-Kenntnisse (FI/CO) von Vorteil Methodenkompetenz und gutes analytisches Verständnis
07.06.2023Mainova AGFrankfurt am MainSecurity Manager (m/w/d) in der strategischen SicherheitSie erarbeiten unternehmenssicherheitsrelevante Regelungen und überprüfen die jeweilige Beachtung bzw. Einhaltung. Sie entwickeln ein Schulungskonzept, nehmen regelmäßige Anpassungen vor und führen Schulungen hinsichtlich der Sicherheitsstandards und -vorgaben durch. Sie erstellen und evaluieren Sicherheitskonzepte und führen Sicherheitsüberprüfungen für Liegenschaften und Betriebsanlagen, einschließlich angemieteter Objekte durch. Ebenso unterstützen Sie bei der fortlaufenden Analyse der Gefährdungs- und Bedrohungslagen und informieren betroffene Stellen. Sie erarbeiten und aktualisieren unternehmensweit, gültige Sicherheitsstandards und Regelungen zur Unternehmenssicherheit. Sie wirken bei Planungen von sicherheitsrelevanten Maßnahmen mit. Sie entwickeln und optimieren die Sicherheitsorganisation und wirken bei der Vorfallsbearbeitung mit.Ein abgeschlossenes Studium des Sicherheitsmanagements oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung, bei der Wissen zu den Themen Sicherheitsmanagement, Schutz von Objekten und Sicherheitsbelange aufgebaut wurden, die gerne auch im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten erworben wurde Offenheit für wechselnde, komplexe Tätigkeiten und Spaß an Teamarbeit Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift
07.06.2023Rehaklinik Am KurparkBad KissingenMasseur und medizinischer Bademeister (m/w/d)Verabreichung von verschiedenen Massagen und manueller Lymphdrainage Durchführung der Elektrotherapie, Hydrotherapie und Wassergymnastik Bereiten von Wärmepackungen und med. BädernAbgeschlossene Ausbildung als Masseur / medizinischer Bademeister (m/w/d) Kenntnisse manueller Lymphdrainage Sicheres und freundliches Auftreten und Freude im Umgang mit Menschen
07.06.2023GCS Global Clearance Solutions AGStockachIndustriemechaniker (m/w/d)Montage von Baugruppen und ferngesteuerten Träger- und Anbaugeräten Reparatur und Wartung von Maschinen und Anbaugeräten Inbetriebnahme von Neumaschinen Messen, Beurteilen und Prüfen berufstypischer physikalischer Größen Beurteilen und Dokumentieren von Arbeits- und PrüfergebnissenErfolgreiche technische Ausbildung im Bereich Maschinenbau, KFZ-Mechatronik oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der Land- / Forstwirtschafts- / Baumaschinenbranche oder KFZ-Technik von Vorteil Grundkenntnisse in MS Office von Vorteil Gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit und Teamfähigkeit in einem internationalen Umfeld
07.06.2023AGR mbHHertenEinkäufer (m/w/d) im AGR-Zentraleinkauf bei AGR mbHVom Junior (m/w/d) bis zum Experten (m/w/d) sind Sie bei uns genau richtig. Aufgabenschwerpunkte werden individuell auf Ihr Erfahrungslevel angepasst. So wichtig wie noch nie, ist die Beobachtung der relevanten Beschaffungsmärkte. Auf dieser Grundlage entwickeln Sie Maßnahmen für einen kosteneffizienten Einkauf eines festgelegten Warengruppensegments (Schwerpunkt Anlagentechnik). Auf Grundlage der Bedarfe übernehmen Sie in Eigenregie das Einholen und Bewerten der Angebote. Die Ansprache und Auswahl der richtigen Lieferanten sind essentielle Tätigkeiten, die Sie maßgeblich übernehmen. Dabei nehmen Sie an Verhandlungen teil und lernen Schritt für Schritt die selbständige Verhandlungsführung. Administrative Tätigkeiten gehören dazu! Sie kümmern sich um die eingehenden Auftragsbestätigungen und Rechnungen. Die Stammdatenpflege wird darüber nicht vernachlässigt. Die Verwaltung des Vertragsmanagements inkl. der Terminkontrollen mit kommerziellem und vertraglichem Schwerpunkt fällt in Ihr Aufgabengebiet. Neben den Kaufverträgen sind hierbei vor allem Werk- und Dienstleistungsverträge relevant.Sie brennen für den Einkauf und haben Spaß als ein Teil des Teams den Beschaffungsprozess mit zugestalten. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung absolviert. Alternativ verfügen Sie über eine technische Berufsausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation. Sie besitzen erste Erfahrungen im operativen Einkauf im industriellen Umfeld und möchten sich zusätzlich im strategischen Einkauf weiterentwickeln. SAP ist Ihnen nicht fremd und mit dem Modul MM haben sie bereits gängige Erfahrungen sammeln können. Sollte dies nicht der Fall sein, zeigen wir Ihnen unser Warenwirtschaftssystem gerne. Sie konnten bereits feststellen, dass Ihnen ein gewisse Verhandlungsgeschick in die Wiege gelegt wurde und möchten Ihre Kompetenzen dahingehend weiter ausbauen. Kommunikation, Organisation, Engagement und Verantwortung sind in diesem Job A&O und für Sie gesetzt. Eine ordentliche Portion Teamgeist darf dabei nicht fehlen.
07.06.2023Evonik Operations GmbHRheinfeldenChemikant (m/w/d) in WechselschichtErfassung, Kontrolle und Korrektur von sicherheits- und qualitätsrelevanten Betriebsparametern sowie des technischen Zustandes der Produktions- und Nebeneinrichtungen Inbetriebnahme, Überwachung und Abstellung der Anlagen anhand vorgegebener Rezepturen und Arbeitsanweisungen bzw. auf Anweisung des Wechselschichtmeisters Dokumentation des Betriebes und der Prozessanalytik in den Ansatzblättern bzw. in die Betriebsprotokolle und in elektronische Schichtbücher Durchführung von Probenahmen zur Prozess- und Qualitätskontrolle Vorbereitung der Anlagen bei Revisions-, Reparatur- und Reinigungsarbeiten auf Anweisung des Schichtmeisters Bedienung der Abfüllstationen Sicherstellung der Sauberkeit und Ordnung im BetriebErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Prdouktionsfachkraft Chemie, zum Chemikanten oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der chemischen Industrie Besitz eines gültigen Kran- und Staplerscheines von Vorteil Verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Hohes Bewusstsein bezüglich Umweltschutz, Arbeits- und Anlagensicherheit, Gesundheitsschutz und Produktqualität
07.06.2023Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KGUrbachGruppenleiter (m/w/d) Lager / Gruppenleiter (m/w/d) Logistik für unsere Niederlassung in Urbach - Ohne SchichtarbeitFührung und Förderung der Teammitglieder (m/w/d) sowie Unterstützung bei der Urlaubs- sowie Einsatzplanung im benannten Verantwortungsbereich Mitarbeit und Steuerung des Kanban Schüttprozesses sowie der Kommissionierung im Bereich Kanban Koordinierung des Verantwortungsbereiches mit Gewährleistung eines reibungslosen Tagesablaufes Sicherstellung der ordnungsgemäßen Verpackung für die Behälter Kontrolle bzw. Mitarbeit in der Umsetzung der Kundenanforderungen und serviceorientierte Bearbeitung bei Abweichungen im Versorgungsprozess Überwachung der Versandabteilung und Sicherstellung des benötigten Verpackungsmaterials Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen sowie Austausch mit den Vorgesetzten über: Problemstellungen Information über Kunden KVPAbgeschlossene Ausbildung als Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d) oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Lager / Logistik in ähnlicher Position Führungserfahrung Gute MS-Office- sowie ERP-Kenntnisse (bestenfalls in SAP) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer (m/w/d) mit einer einer selbstständigen, ergebnisorientierten sowie strukturierten Arbeitsweise und der Fähigkeit, sich selbst und die Teammitglieder (m/w/d) zu motivieren
07.06.2023Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrBonnSAP-Consultant/Support (m/w/d) in Zivil, Bachelor/Diplom (FH)Als SAP-Consultant/Support im gehobenen technischen Dienst im Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr am Dienstort Bonn setzen Sie Ihre technische Fachexpertise bei der Entwicklung, Erprobung, Beschaffung sowie dem Nutzungsmanagement von Wehrmaterial ein. Mit Ihrem Einsatz unterstützen Sie die obere Bundesbehörde in ihrer Hauptaufgabe, die bedarfs- bzw. forderungsgerechte Ausstattung der Bundeswehr mit leistungsfähigem und sicherem Gerät zu wirtschaftlichen Bedingungen zu gewährleisten. IHRE AUFGABEN Sie setzen Maßnahmen im Nutzungsmanagement für SAP Module für verschiedene Bereiche der Bundeswehr (Rechnungswesen, Gesundheitsversorgung, Beschaffung etc.) um. Sie wirken beim »2nd Level Support« in allen IT-Management-Prozessen einschließlich der Qualitätssicherung und den Tests mit. Sie führen Analysen zur Aufnahme technischer und fachlicher Anforderungen der Auftraggeber und Bewertung im Kontext der Projekte durch. Sie kommunizieren technische Sachverhalte gegenüber der Leitung und den verschiedenen Auftraggebern von Seiten der Bundeswehr.Sie haben ein abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatikstudium oder vergleichbare Qualifikationen und weisen vorzugsweise eine einschlägige berufliche Tätigkeit als SAP-Consultant/Support mit einer Dauer von mindestens 1 Jahr und 6 Monaten nach oder Sie verfügen über die Befähigung für die Laufbahn des gehobenen technischen Verwaltungsdienstes oder sind vergleichbare/r Arbeitnehmerin bzw. Arbeitnehmer. Sie besitzen Englisch-Kenntnisse und sind bereit, diese weiter auszubauen.
07.06.2023Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrKoblenzVolljuristin/Volljurist (m/w/d) in Zivil, Vergabe-, Vertrags- und VerwaltungsrechtHier werden Sie mit Recht zur Führungskraft. In einer Referentenfunktion übernehmen Sie im Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr in Koblenz verantwortungsvolle juristische Aufgaben. Sie unterstützen die obere Bundesbehörde in ihrer Hauptaufgabe, die bedarfs- bzw. forderungsgerechte Ausstattung der Bundeswehr mit leistungsfähigem und sicherem Gerät zu wirtschaftlichen Bedingungen zu gewährleisten. IHRE AUFGABEN Sie sind insbesondere im Vergabe- und Vertragsrecht sowie bei Verhandlungen an der Schnittstelle zur Industrie und im Verwaltungsrecht tätig. Sie begleiten komplexe Projekte und Verfahren und übernehmen von Beginn an Fach- und Führungsverantwortung.Sie verfügen über beide juristische Staatsexamina, vorzugsweise mit einer Gesamtpunktzahl aus der Summe beider Staatsexamina von mindestens 13 Punkten.