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11.09.2024Enrichment Technology Company LimitedJülichQualitätstechniker Bereich zerstörungsfreie Prüfung (ZfP) ‎(m/w/d)Aufgaben:Bewertung und Dokumentation von Prüfungen im zerstörungsfreien Werkstoffbereich Erstellung von Prüf- und Arbeitsanweisungen Baugruppenabnahme und Erstellen der Kundendokumentation Anwenden von Regelwerken und Umsetzen der Kundenspezifikationen Technologische Weiterentwicklung der Prüfprozesse Internationale Einsätze im inner- und außereuropäischen Ausland Unterstützung bei AuditsQualifikationen:Werkstoffprüfer, Schweißfachmann/-ingenieur, Techniker oder ähnliche Qualifikation mit Erfahrungen im Bereich ‎der ZfP und deren Anwendung Qualifikationen: VT, RT/RT-D, LT, PT, Stufe 1 oder 2 nach DIN EN ISO 9712 sind von Vorteil, Idealerweise mit gültigen ‎Zertifizierungen in den oben genannten ZfP-Verfahren Erfahrungen mit der SNT-TC-1A für den ASME Bereich und grundlegende Kenntnisse in der Schweißtechnik sind ‎wünschenswert Kenntnisse im Bereich der Qualitätssicherung Bereitschaft zu regelmäßigen kurz- und längerfristigen Dienstreisen bzw. Entsendungen auf Baustellen inner- und ‎‎außerhalb Europas Bereitschaft zum 2-Schichtbetrieb Team- und Kommunikationsfähigkeit PC-Kenntnisse im Umgang mit MS-Tools, SAP sowie gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
11.09.2024ribeka GmbHBornheimIT-Support in der KundenbetreuungAufgaben:Erster Ansprechpartner: Du übernimmst den First-Level-Support für unsere Softwarelösungen im Bereich Schulverwaltung und bist der direkte Kontakt für unsere Kunden. Kundenbetreuung: Telefonische und schriftliche Unterstützung, schnelle Beantwortung von Anfragen und Lösung von Problemen. Fehleranalyse: Identifizierung und Behebung von Fehlern, Erstellen und Verwalten von Support-Tickets in Jira und Weiterleitung an den Second-Level-Support bei komplexeren Anliegen. Datenbankabfragen: Durchführung von Fehleranalysen mittels SQL-Datenbankabfragen und Auswertungen in Excel. Kommunikation: Pflege unseres Support-Portals, regelmäßiger Austausch mit dem Entwicklerteam und Sammlung sowie Weitergabe von Kundenfeedback. Verbesserungsvorschläge: Ideen und Vorschläge für neue Funktionen und Weiterentwicklungen unserer Software. Dokumentation: Erstellung und Pflege von FAQs, Dokumentationen und Hilfsmaterialien.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung: Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung im relevanten Bereich mit, idealerweise mit Schwerpunkt auf IT, Softwareentwicklung oder Informatik. Teamfähigkeit: Du arbeitest gerne im Team und übernimmst auch eigenverantwortlich Aufgaben. Technische Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse in PC-Betriebssystemen, Datenbankverwaltung und erste Erfahrung im First- und Second-Level-Support. SQL-Kenntnisse: Erfahrung mit SQL, bevorzugt MySQL oder MS SQL Server. Jira-Kenntnisse: Erfahrung im Umgang mit Jira als Ticketsystem ist von Vorteil. Schulsystem: Kenntnisse des Schulsystems in Deutschland, besonders in NRW, sind von Vorteil. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
11.09.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Softwareentwickler Spieleentwicklung (m|w|d)Aufgaben:Entwicklung der Spiele für die Geldspiel- oder Dartautomaten Kontinuierliche Erweiterung des graphischen Frameworks Analyse, Modifikation und Fehlerbehebung im bestehendem Sourcecode (C/C++) Umgang mit Workflow-Management-Systemen (Jira) Sourcecode-Verwaltung und VersionskontrolleQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Medieninformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Fundierte Programmierkenntnisse in C++ erforderlich Starkes Interesse und erste Erfahrungen im Bereich Computergrafik Erfahrung in der Entwicklung mit einer Game-Engine Strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Software- und Toolaffinität
11.09.2024Studierendenwerk Paderborn Anstalt des öffentlichen RechtsPaderbornSachbearbeitung Wohnraumverwaltung (m/w/d)Aufgaben:Belegungsmanagement zur Vermietung des Wohnungskontingents Abwicklung des gesamten Vermietungsprozesses von der Angebots- und Vertragserstellung bis hin zur Bearbeitung der Auszüge Betreuung der studentischen Mietenden als Ansprechperson rund um das Thema Wohnen sowie Durchführung der wöchentlichen Sprechstunden Überwachung von Fristen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Erstellung von Muster- und Standardschreiben sowie Durchführung der gesamten Kommunikation mit den Mietenden in Deutsch und Englisch Rechnungstellungen an unsere Mietenden (Reparaturen, Schließdienste etc.) und Überwachung der Zahlungseingänge Durchführung des monatlichen Mahnwesens (Mietzahlungen, Ratenzahlungen etc.)Qualifikationen:Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikationen Idealerweise einschlägige Berufserfahrungen z.B. aus einer Vortätigkeit im Bereich der Vermietung oder des Belegungsmanagements Sicheres Gespür für den richtigen Ton im Umgang mit Studierenden und Mietenden, auch in schwierigen Situationen Eine kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Selbstorganisation und Freude an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Gute MS Office Kenntnisse
11.09.2024Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-WestfalenKölnBauingenieur*in (m/w/d) in der Planung von Straßen- und RadwegeprojektenAufgaben:Operative Projektarbeit in allen Planungsphasen (einschließlich Baurechtserlangung) von überwiegend besonders schwierigen Straßen- und Radwegeprojekten einschließlich Abstimmung mit Fachbehörden und Verbänden, Vorbereitung und Abwicklung von Ingenieurverträgen und Betreuung von Ingenieur-Büros Sonderentwürfe Öffentlich-rechtliche VereinbarungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren technischen Studienganges (Diplom (FH)/Bachelor) oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im technischen Dienst, Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften (Studiengang Bauingenieurwesen oder vergleichbar) Langjährige praktische Erfahrung im Bauingenieurwesen in der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt bzw. vergleichbar Sie lösen Probleme strukturiert durch zielgerichtete Informationsgewinnung. Sie zeichnen sich durch besondere Eigeninitiative und Selbstständigkeit aus. Sie sind ein nachgewiesenes Organisationstalent. Sie zeichnen sich durch Ihr nachgewiesenes Verhandlungsgeschick aus. Sie sind schnell in der Lage Zusammenhänge herzustellen.
11.09.2024Albert Hoffmann GmbHEschweilerMitarbeiter für Gießereitechnik und Simulation (m/w/d)Aufgaben:Erstellung von Angebotskalkulationen für Stahlgussprodukte Kundenanfragen auf Gussanforderungen und Liefervorschriften prüfen Festlegung der Gießtechnik Durchführung der Erstarrungssimulation Nachkalkulationen durchführenQualifikationen:Erfahrung im Umgang mit Erstarrungssimulation-Software Erfahrung in der Erstellung von Arbeitsplänen und Stücklisten Mehrjährige Berufserfahrung in einer Gießerei sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Schnelle Auffassungsgabe, gutes Organisationsgeschick und selbstständiges Arbeiten
11.09.2024SoLuxTec GmbHFöhrenSachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Einkauf und EmpfangAufgaben:Roh- und Verbrauchsmaterialien von nationalen sowie internationalen Lieferanten beschaffen und verwalten Einholung und Auswertung von Angeboten Stammdatenpflege unserer Lieferanten Überwachung der Liefertermine und Bestände Verbuchen der Wareneingänge Versandabwicklung mit Hilfe eines ERPs Zollpapiere beantragen Bedienen der Telefonanlage, Terminvereinbarung und Organisation Rechnungsprüfung und Vorkontierung Empfangen von Kunden und LieferantenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Versierter Umgang mit MS Office Anwendungen Sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Prozessorientierte, selbstständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und unternehmerisches Denken Ausgeprägte soziale Kompetenz und Empathie Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11.09.2024Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHBad NauheimPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Erhebung des individuellen Pflege- und Betreuungsbedarfs unserer Bewohnerinnen und Bewohner Organisation, Gestaltung und Steuerung des Pflegeprozesses Durchführung der individuellen Pflege und Betreuung Fachgerechte Ausführung von behandlungspflegerischen Maßnahmen Unterstützung der pflegebedürftigen Menschen in existenzielle Krisensituationen Erstellung von pflegeplanungen nach dem Strukturmodell SIS sowie weitere Dokumentation des Pflegeprozesses Durchführung von Pflegevisiten, Fallbesprechungen und Beratungsgesprächen Mitwirkung bei internen und externen AuditsQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege-Bereich Sie sind motiviert unsere Einrichtung mit Ihren Ideen mitzugestalten Sie haben Freude daran, sich selbst weiterzuentwickeln und sind interessiert an Fort- und Weiterbildung Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und verfügen über Organisationvermögen Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft aus Sie verfügen über EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen aus und können sich mit Haltung und Werten einer diakonischen Einrichtung identifizieren
11.09.2024Ypsomed Produktion GmbHSchwerinProjektleiter Facility (m/w/d)Aufgaben:Leitung von TGA-Projekten im Neubau und Bestand Ableitung von Optimierungsmaßnahmen bei bestehenden Anlagen Vorbereitung und Abwicklung von Vergaben und Verträgen für Fachingenieure und Gewerke Qualitätssicherung in der Ausführung, Plausibilisierung, Bewertung und Freigabe von Planungsergebnissen Mitwirkung bei der Abnahme von Bauleistungen sowie Kosten-Nutzen-Rechnungen Teilnahme an der Umsetzung von Standards, der gruppenweiten Klimaschutzstrategie sowie technischer InnovationenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Schiffsbetriebstechnik, alternativ Abschluss zum Techniker oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung als Projekt- oder Bauleiter in der Planung und Realisierung von Bauprojekten im Bereich der TGA Strukturierte Arbeitsweise sowie Entscheidungs- und Problemlösungskompetenz Gute Kenntnisse mit MS-Office-Programmen Engagement und Teamfähigkeit
11.09.2024Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHDarmstadtPflegehilfskraft (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung der Bewohner*innen bei den Aktivitäten des täglichen Lebens Eigenständige Durchführung der Grundpflege und einfachen Prophylaxen Eigenständige Durchführung von Transfer- und Mobilisationsmaßnahmen Dokumentation der PflegeQualifikationen:Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege Sie verfügen über die Fähigkeit, sich auf Wünsche und Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner einzulassen Sie besitzen eine hohe Dienstleistungsorientierung Sie sind zuverlässig, aufgeschlossen und haben Spaß an der Arbeit im Team Sie begegnen den zu versorgenden Menschen und deren Angehörigen mit Wertschätzung Sie können sich mit Haltung und Werten einer diakonischen Einrichtung identifizieren
11.09.2024Enrichment Technology Company LimitedGronauProject Scheduler (m/w/d)Aufgaben:Erstellung, Aktualisierung und Einholung von allen wichtigen Informationen ‎für Projektterminpläne Erfassung des Projektfortschritts und Ermittlung von Terminabweichungen ‎und die Aufbereitung der ‎Terminplanänderung sowie die Optimierung ‎der Terminplanung mit der Projektleitung in allen Projektphasen Sie sind Hauptansprechpartner und Fachexperte innerhalb des ‎Projektteams zu allen Themen der Terminplanung und -‎steuerung Intensive Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten (intern u. extern) ‎ Erstellen von regelmäßigen Reportings ‎Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder ‎eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Terminplanung und Abwicklung von ‎Projekten ‎ Fundierte Kenntnisse mit MS-Project / Idealerweise Kenntnisse in Primavera P6‎ Hohes Verständnis von Abhängigkeiten der jeweiligen Fachgewerke ‎innerhalb einer Projektphase Eigenständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11.09.2024Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHDarmstadtBuchhalter/-in (m/d/w)Aufgaben:Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten Koordination des Mahnwesens Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nach HGB) Buchung von Kontoauszügen und Überwachung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der Workflow-VorgängeQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene kfm. Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und im Rechnungswesen Sie haben einen sicheren Umgang mit Buchhaltungssoftware und sehr gute MS-Office Kenntnisse Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und arbeiten jederzeit zuverlässig und genau Organisations- und Teamfähigkeit, Flexibilität sowie gute kommunikative Fähigkeiten
11.09.2024DICO Drinks GmbHHückelhovenGetränkebraumeister (m/w/d)Aufgaben:Du bedienst und überwachst Produktionsanlagen und Maschinen Du mischst eigenständig unsere Produkte aus und füllst diese ab Du sicherst gemeinsam mit deinen Kollegen einen reibungslosen Produktionsprozess sicher Deine Arbeitsschritte hältst du durch eine IT-gestützte Dokumentation fest Gewissenhaft führst und überwachst du regelmäßige Reinigungsabläufe Die Einhaltung und Umsetzung der Vorgaben zu Hygiene, Arbeitssicherheit und Umweltschutz sind für Dich selbstverständlich Beschaffung und Einsatz von Roh- und Hilfsstoffen Berichterstattung an die Produktionsabteilung Verantwortlich für die Qualität der produzierten Ware Diese Aufgaben kämen bei entsprechender Qualifikation zusätzlich dazu, wenn du als Schichtleiter/Führungskraft eingesetzt werden solltest: Führen des Teams im Schichtbetrieb (inkl. Personalplanung mit reibungsloser Schichtübergabe) Koordination und Organisation der Teammitglieder, Schulung und Einweisung Der MitarbeiterQualifikationen:Du hast eine Ausbildung, bevorzugt im Lebensmittelbereich als Fachkraft für Brauer, Mälzer, Braumeister, Getränkebraumeister, Lebensmitteltechniker (m/w/d) o. Ä. erfolgreich abgeschlossen Du verfügst idealerweise über Berufsserfahrung in einem Industrie- oder Lebensmittelunternehmen Dich zeichnet deine zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise aus Du hast Freude an der Arbeit im Team Du bringst die Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit mit Für den Einstieg als Führungskraft bringst du Erfahrung in der Teamleitung mit
11.09.2024Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHHachenburgPflegefachkraft ambulant (m/w/d)Aufgaben:Durchführung der individuellen Pflege und Betreuung Fachgerechte Ausführung von behandlungspflegerischen Maßnahmen Erhebung des individuellen Pflege- und Betreuungsbedarfs unserer KundInnen Erstellung von Pflegeplanungen nach dem Strukturmodell SIS sowie weitere Dokumentation des PflegeprozessesQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Gesundheitspflegebereich Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft aus Sie haben Freude daran, sich selbst weiterzuentwickeln und sind interessiert an Fort- und Weiterbildung
11.09.2024ABG FRANKFURT HOLDING GmbH Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbHFrankfurt am MainElektriker (m/w/d)Aufgaben:Instandhaltung von technischen Anlagen, darunter Licht- und Tontechnik sowie Video- und Telekommunikationstechnik Jährliche Überprüfung mobiler Elektrogeräte und ortsfester Anlagen inklusive Dokumentation Rasche, ggf. provisorische Beseitigung von Störungen an technischen Anlagen zur Aufrechterhaltung des Veranstaltungsbetriebs Unterstützung bei der Planung künftiger elektrotechnischer Maßnahmen in den Saalbauten Teilnahme an Bereitschaftsdienst und Rufbereitschaft (zusätzliche Vergütung nach Einsatzdauer) Betreuung und Überwachung von externen Dienstleistungsunternehmen Allgemeine Tätigkeiten im Bereich des Elektrohandwerks und der EDVQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroniker für Gebäudetechnik oder Elektroinstallateur (m/w/d). Sie haben bereits Berufserfahrung als Elektriker, gegebenenfalls auch Erfahrung im Bereich von Veranstaltungselektronik und EDV-Anlagen. Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Aufgaben und interessieren sich für Licht- und Tontechnik. Teamfähigkeit, Kommunikation und Organisationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Sie behalten in Stresssituationen den Überblick, übernehmen Verantwortung und packen gerne an. Sie verfügen über allgemeine PC-Kenntnisse im Soft- und Hardwarebereich. Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Führerscheinklasse B. Herausforderungen motivieren Sie dazu, kreative Lösungen zu finden.
11.09.2024HYDRO Systems GmbH & Co. KGBiberach / BadenSAP Inhouse Coordinator MM (m/w/d)Aufgaben:Sie sind zentraler Ansprechpartner für übergreifende SAP-Fragestellungen und agieren als Schnittstelle zur IT und externen Beratern Sie prüfen und bewerten Anforderungen aus den Fachbereichen auf ihre Machbarkeit, erstellen Konzepte und setzen diese in Zusammenarbeit mit externen Beratern um Sie sind Ansprechpartner für die SAP Key User sowie den IT-Support im internationalen Umfeld und unterstützen diese bei der Formulierung und Konzeption ihrer Anforderungen im SAP-Umfeld Sie begleiten und unterstützen SAP-Projekte sowie Teilprojekte im internationalen Umfeld (z. B. Rollouts, Release-Wechsel etc.)Qualifikationen:Sie konnten bereits Erfahrung mit der Anwendung und Entwicklung des SAP-MM-Moduls sammeln? Sie reizt die Arbeit in einem mittelständischen Industrieunternehmen mit internationalen Schnittstellen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Sie haben einen Studienabschluss der Fachrichtung Informatik oder BWL oder vergleichbare Qualifikationen mit einschlägiger Berufserfahrung Sie können mehrjährige Berufserfahrung als Berater im Modul MM vorweisen und haben tiefgehende Prozesskenntnisse. Kenntnisse in weiteren SAP-Modulen (WM / PP / LE / LO) sind vorteilhaft Sie setzen Ihre Erfahrungen erfolgreich im Bereich Projektmanagement und bei Prozessanalysen ein Sie haben eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft, ein gutes Kommunikationstalent und zeichnen sich durch strukturiertes Arbeiten aus Sie haben gute Englischkenntnisse und können diese für eine reibungslose Kommunikation mit unseren weltweiten Standorten einsetzen
11.09.2024enercity AGHannoverEnabling Manager:in TradingAufgaben:Enabling Manager:in Trading Verantwortung für Profit & Loss (P&L) im Ultra-Kurzfristgeschäft: Als Enabling Manager:in trägst du die volle Verantwortung für die Profitabilität und das Risikomanagement im ultra-kurzfristigen Energiehandel. Dein Fokus liegt auf der Maximierung des wirtschaftlichen Erfolgs durch präzise Marktanalysen und strategische Entscheidungen. Entwicklung von Preisvorhersagemodellen: Du entwickelst fortschrittliche Preisvorhersagemodelle für verschiedene Energiemärkte. Dabei setzt du auf modernste Methoden der Datenanalyse, Machine Learning und Künstlicher Intelligenz, um präzise Prognosen zu erstellen, die die Marktperformance optimieren. Algo-Trading-Strategien mit Machine Learning und KI: Du bist maßgeblich an der Entwicklung und Implementierung von algorithmischen Handelsstrategien beteiligt, die auf Machine Learning und Künstlicher Intelligenz basieren. Diese Strategien sollen eine hohe Effizienz und Automatisierung im Handel sicherstellen. Enge Zusammenarbeit mit Software- und Data-Expert:innen: Du arbeitest eng mit einem interdisziplinären Team aus Software- und Data-Expert:innen zusammen. Gemeinsam entwickelt ihr innovative Lösungen, die die Leistungsfähigkeit unserer Handelssysteme kontinuierlich verbessern. Optimierung von Batterie- und Asset-Management-Prozessen: Du entwickelst und optimierst Prozesse, die die Integration und die Vermarktung von Batterien und steuerbaren Assets über verschiedene Märkte hinweg verbessern. Ziel ist es, die Effizienz und Rentabilität dieser Assets maximal zu steigern. Kooperation mit Market Access Trader:innen und dem 24/7 Handel: Du arbeitest eng mit unseren Market Access Trader:innen und dem rund um die Uhr aktiven Handelsteam zusammen. Gemeinsam sorgt ihr für einen reibungslosen, abgesicherten und effizient überwachten Dauerbetrieb. Als Enabling Manager:in Trading analysierst und optimierst du unsere Energieportfolios. Eine gute Zusammenarbeit, viel Engagement und Spaß beim Erreichen der Ziele sind für uns wichtig.Qualifikationen:Akademischer Hintergrund: Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften oder bringst vergleichbare Qualifikationen mit. Energiegeladen und innovativ: Du brennst darauf, in einem dynamischen Markt mit modernsten Technologien Erfolge zu erzielen. Teamplayer:in: Du verstehst die Zusammenarbeit in agilen Teams als Schlüssel zum Erfolg. Eigenverantwortlich und entscheidungsfreudig: Du findest die perfekte Balance zwischen Präzision, Timing und Pragmatismus. IT-affin und sorgfältig: Deine Begeisterung für neue (IT-)Lösungen zeichnet dich aus und du gehst den Dingen gerne auf den Grund. Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.
11.09.2024VAMED VSB-Sterilgutversorgung West GmbHWuppertalMitarbeiter Medizinprodukteaufbereitung (m/w/d)Aufgaben:Annahme, Reinigung und Desinfektion der zu sterilisierenden Güter auf der unreinen Seite Vorbereitung der zu sterilisierenden Güter im reinen Bereich (Kontrolle, Verpackung, Pflege, eventuelle Nachreinigung) Vorbereitung der Sterilisationswagen sowie Registration der Güter in einem EDV-Dokumentations-System Ausgabe des Sterilgutes aus dem Sterilgut Lager nach erfolgter Chargenfreigabe an die jeweiligen Kostenstellen Erstellung von Ausgabebelege im EDV-SystemQualifikationen:Sie haben idealerweise einen erfolgreichen Abschluss in der Sterilisationsassistenz, Fachkunde I oder die Bereitschaft, diesen zu erwerben Quereinstieg ebenfalls möglich Schichtdiensten stehen Sie aufgeschlossen gegenüber Engagement, Motivation und Einsatzbereitschaft Sie arbeiten in einem aufgeschlossenen Team, das Ihnen zur Seite steht
11.09.2024enercity AGHannoverIT System Operations Manager:inAufgaben:Als IT System Operations Manager:in wartest und aktualisierst du regelmäßig das Kraftwerksoptimierungssystem, einschließlich der Betriebssysteme (Linux/Windows), Anwendungssoftware und Datenbanken. Dadurch stellst du sicher, dass unsere kritische Infrastruktur (Großkraftwerke) rund um die Uhr störungsfrei läuft. Du sorgst dafür, dass alle sicherheitsrelevanten Maßnahmen eingehalten werden, um das System vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Dazu gehören die Implementierung und Überwachung von Firewalls, Virenscannern sowie die Planung und Durchführung von Systembackups. Zusammen mit den zentralen IT-Architekt:innen migrierst du geeignete Systemkomponenten in die Cloud und bist dafür verantwortlich, dass diese sicher mit lokalen Soft- und Hardwarekomponenten kommunizieren. Du arbeitest mit externen und internen IT-Dienstleister:innen zusammen, um Arbeiten an Systemkomponenten durchzuführen und Datenanbindungen für Neuanlagen zu etablieren. Zudem definierst du für verschiedene IT-Störfälle Notfallmaßnahmen und Wiederherstellungsverfahren, die unternommen werden müssen, um den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten. In deiner Funktion sorgst du dafür, dass die IT-Systeme für die Kraftwerksvermarktung erfolgreich und sicher betrieben werden und stellst gleichzeitig die Einhaltung der regulatorischen Rahmenbedingungen des deutschen Strommarktes sicher.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Universitäts- oder Hochschulstudium in Informatik (Diplom/Master) vorzuweisen. Du verfügst über umfassende Erfahrung in der Software- und Hardwareadministration sowie im Netzwerkdesign und beherrschst OS-nahes Skripting (Bash, PowerShell). Grundkenntnisse in Python und Perl sind von Vorteil, ebenso wie ein grundlegendes Verständnis der Energiewirtschaft. Du arbeitest verantwortungsbewusst, gehst den Dingen gerne auf den Grund und zeichnest dich durch eine Hands-on-Mentalität aus. Außerdem schätzt du die Zusammenarbeit im Team. Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.
11.09.2024askDANTE systems GmbHKielOnline Redakteur (m/w/d)Aufgaben:Du bist verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Content-Strategien, einschließlich der Entwicklung von Ideen für Inhalte Du erstellst hochwertige Texte für der Website, Social-Media-Kanäle etc. unter Berücksichtigung von suchmaschinenrelevanten Aspekten (SEO) Du begleitest Marketingkampagnen und unterstützt bei ihrer Durchführung im engen Austausch mit unserem Marketing Manager Du übernimmst gelegentlich die Organisation von Events (Bsp. Messen, Online-EventsQualifikationen:Du erstellst leidenschaftlich gerne richtig guten Content und hast ein besonderes Sprachgefühl sowie einen lebendigen Schreibstil Du bringst bereits einschlägige Erfahrung von mind. 2 Jahren im Bereich Marketing oder einem ähnlichen Umfeld (wie einer Redaktion) mit Du hast Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung - und weißt, wie deine Inhalte maximale Reichweite erzielen Du beherrschst die deutsche Sprache souverän in Schrift und Wort Du zeichnest dich durch gute Selbstorganisation und Zuverlässigkeit aus Du bist neugierig und hast Lust dazu, dich mit komplexen Themen auseinanderzusetzen
11.09.2024ED. ZÜBLIN AGMainz und UmgebungProjektleiter:in (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Bauprojekten im Roh- und Schlüsselfertigbau Steuerung und Abwicklung der Projekte unter Anwendung moderner Methoden (LEAN, BIM, Shopfloor) und unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Koordination der Einsätze von Fachingenieur:innen, Fachberater:innen, Personal sowie Nachunternehmen Personaleinsatzplanung und -führung Verhandlungsführung mit Auftraggebern und Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -durchsetzung gegenüber dem AuftraggeberQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Diplom/Master/Bachelor) Mind. 5-10 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung im Hochbau sowie entsprechende Branchenkenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse sowie Kenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm z. B. RIB iTWO sind wünschenswert Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Engagement sowie ein gutes Zahlenverständnis zeichnen Sie aus Begeisterung für digitale Anwendungen und innovative Prozessorganisation Eine selbständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln runden Ihr Profil ab
11.09.2024Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbHFrankfurt am MainFachbereichsleitung Immobilienmanagement (d/m/w)Aufgaben:Sie leiten den Fachbereich Immobilienmanagement mit 9 Personen Sie entwickeln und setzen eine Immobilienstrategie für das Unternehmen durch und betrachten Investitionsentscheidungen, Portfoliooptimierung und Risikomanagement Dabei übernehmen Sie selbstständig die Bewertung sowie Beurteilung rechtlicher Fragestellungen im Immobilienrecht und berücksichtigen bei Ihren Entscheidungen die aktuellen Trends auf dem Mietmarkt Sie verantworten die Weiterentwicklung des Fachbereichs Immobilienmanagement (einschließlich des Immobiliencontrollings und der Softwaresysteme), des Portfolios insgesamt sowie die jährliche Budgetplanung und -überwachung Sie verantworten den Abschluss von Miet-, Pacht- und Gestattungsverträgen sowie aller Angelegenheiten der Vermietung, Anmietung (Wohnungen und Gewerbe) und des Grundstücksmanagements (Verwaltung, Beschaffung, Veräußerung und Belastung von Grundstücken)Qualifikationen:Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, bestenfalls immobilienwirtschaftliches- oder Ingenieurstudium mit oder können Qualifikationen in diesem Bereich vorweisen Sie verfügen wünschenswerterweise über mehrjährige Erfahrung in leitender Position im Immobilienmanagement Der sichere Umgang mit Grundstücks-, Miet- und Pachtverträgen, einschlägigen Vorschriften und gesetzlichen Regelungen gehört zu Ihrem Handwerkszeug Darüber hinaus sind Sie mit den Anwendungen des Immobilienverwaltungsprogramms iX-Haus sowie von SAP vertraut Das dienstleistungsorientierte Auftreten sowie eine eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie führen Ihr Team auf Augenhöhe und Ihnen ist Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches Handeln wichtig
11.09.2024Herbert Kannegiesser GmbHVlothoErsatzteilmanager international (m/w/d)Aufgaben:Sie fungieren als erster Ansprechperson zu allen Anfragen zum Thema Ersatzteile für das gesamte Portfolio an industrieller Wäschereitechnik für unsere Auslandsvertretungen. Sie identifizieren benötigte Ersatzteile. Sie organisieren den weltweiten Versand über definierte Dienstleister. Sie übernehmen die kaufmännische Abwicklung in unserem ERP-System (SAP), vom Angebot bis zur Retoure. Sie erkennen Engpässen und greifen rechtzeitig in die Auftragsabwicklung zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit ein. Sie arbeiten direkt beim Erreichen der Umsatzziele mit. Die enge Zusammenarbeit mit den Auslandsvertretungen sowie die Weiterentwicklung der entsprechenden Vertretungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Konstruktion/Entwicklung und Ersatzteilservice.Qualifikationen:Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium / eine Technikerausbildung im technischen Bereich mit kaufmännischen Kenntnissen, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit hoher Affinität zur Technik und gutem technischen Verständnis. Sie bringen Grundkenntnisse in Logistik, Außenwirtschaft über allgemeine Unternehmensprozesse mit. Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz und durch eine strukturierte Arbeitsweise aus. Gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit runden Ihr Profil ab.
11.09.2024Big Dutchman International GmbHVechtaSachbearbeiter Export (m/w/d)Aufgaben:Organisation und Abwicklung von LKW-, See- und Luftfrachtsendungen Erstellung von Export- und Zolldokumente für den internationalen Versand Überwachung der Transporttermine sowie Koordinierung von Abholungen Kontaktperson für Speditionen, interne Schnittstellen und weltweite Kunden Zolltechnische Abfertigung der Einfuhr-Sendungen (Atlas/Verzollungen/NCTS) Unterstützung bei der AkkreditivabwicklungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel oder im Speditionsbereich bzw. eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen in den Bereichen Export, Import und Zoll sind wünschenswert Kenntnisse in Microsoft-Office, SAP TM sowie ATLAS wünschenswert Als Organisationstalent haben Sie eine engagierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11.09.2024Marquis Automatisierungstechnik GmbHHerbrechtingenSPS Programmierer / Inbetriebnehmer Automatisierungstechnik (m/w/d)Aufgaben:Softwarekonstruktion und -implementierung Projektierung und Programmierung von Software für SPS und Visualisierungssysteme Erstellung von Funktionsbeschreibungen und Spezifikationen Gemeinsame Planung und Entwicklung von Anlagen in enger Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung Durchführung von Funktionstests und Inbetriebnahmen Technischer Ansprechpartner Nur geringfügige ReisetätigkeitQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker, Meister oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechend Berufserfahrung (Fachrichtung Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder vergleichbar) Allgemein fundiertes technisches Wissen Berufserfahrung im Bereich speicherprogrammierbare Steuerung (Siemens S7) Sicherer Umgang mit MS-Office Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative Organisatorische Fähigkeiten, Zuverlässigkeit und ein sicheres Auftreten Führerschein Fahrerlaubnisklasse B
11.09.2024Wiesbadener Jugendwerkstatt gGmbHWiesbadenAgrar-/Landwirt als Bereichsleiter Rinder- & Milchviehhaltung (m/w/d)Aufgaben:Umsichtig betreuen Sie unsere 50 Milchkühe mit Nachzucht sowie die Ausmast der männlichen Tiere, zugekauften Fleischrinder-Absetzer sowie der 1000 Legehennen und 600 Gänse. Sie führen Ihren Bereich eigenverantwortlich, kümmern sich zuverlässig um die zugehörigen Verwaltungsaufgaben und stimmen sich dabei direkt mit unserem Betriebsleiter Landwirtschaft ab. Mit Ihrer Tatkraft sorgen Sie dafür, dass unsere Milchviehherde die Anforderungen unserer nachgelagerten Molkerei erfüllt. Als ebenso empathische wie aufgeschlossene Persönlichkeit haben Sie großen Spaß daran, Auszubildende zu betreuen und Mitarbeiter/-innen zu führen.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Landwirt/-in sowie eine Weiterbildung zum/zur (Landwirtschafts-) Meister/in, (Agrar-) Techniker/-in, Fachagrarwirt/-in oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Ausbildung von Nachwuchskräften, in Milchvieh-, Rinder- und Geflügelhaltung sowie sicherer Umgang mit landwirtschaftlichen Maschinen und Material Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen sowie die für die Tätigkeiten notwendige körperliche Fitness Führerschein der Klasse BE, T und/oder CE Sie denken und handeln kostenbewusst und wirtschaftlich, besitzen Organisations- und Kommunikationstalent sowie mitreißenden Teamgeist.
11.09.2024Stadtwerke Germersheim GmbHGermersheimKaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) EnergiedatenmanagementAufgaben:Abwicklung kaufmännischer Prozesse im Energiedatenmanagement Bilanzierungsrelevante Stammdatenpflege Allokations- und Bilanzierungsmanagement Abrechnung der Mehr-Mindermengen Erstellen von Verbrauchsprognosen für Stromund Gasabnahmestellen Mitarbeit an verschiedenen Projekten Abwickeln von Anfragen zu Erzeugungsanlagen Abrechnung der Einspeisevergütung der Erneuerbaren Erzeugungsanlagen (Photovoltaik, ..) Durchführen der Netzbetreiberprozesse u.a. Marktstammdatenregister Unterstützung beim JahresabschlussQualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Freude daran, sich tiefgehend mit energiewirtschaftlichen Themen auseinanderzusetzen Eine selbstständige, strukturierte, eigenverantwortliche sowie gewissenhafte Arbeitsweise mit einem Fokus auf Details Sie hinterfragen bestehende Prozesse und wirken gern an deren Optimierung mit Ausgeprägte Team- und Leistungsorientierung Gute MS-Office-Kenntnisse
11.09.2024Stadtwerke Germersheim GmbHGermersheimKaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Wechselprozesse / Marktkommunikation (Netz)Aufgaben:Koordination der Dienstleister und deren Ansprechpartner Optimierung und Überwachung der Prozessabläufe in der Marktkommunikation. Bearbeitung des Nachrichten- und Datenaustausches, sowie das Bearbeiten von Klärfällen mit Marktpartnern Bearbeiten von eingehenden Lieferantenrahmen- und Messstellenverträgen Systemseitige Umsetzung der Energiemarktprozesse gemäß GPKE, GeLiGas und WiM.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Anwendungskenntnisse der Marktprozesse gemäß GPKE, GeLi Gas und WiM wünschenswert Hohe Affinität im Umgang mit IT-Systemen, vorzugweise Schleupen Empathisches Auftreten sowie eine gewissenhafte und verlässliche Arbeitsweise Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Gute MS Office Kenntnisse Lösungsorientiertes und eigenständiges Arbeiten
11.09.2024Stadtwerke Germersheim GmbHGermersheimKaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Messwertmanagement/Gerätewesen in der EnergiewirtschaftAufgaben:Erfassung Zählerstände Pflege Zählerstammdaten Koordination von Dienstleistern für Zählerwechsel Kaufmännische Abwicklung von Zählereinbau bis zur Vertragsanlage in Schleupen CS Rollout von intelligenten Messsystemen Sachbearbeitung im Shared Service als Dienstleistung für den Netzbetreiber, Lieferanten und Messstellenbetreiber (Serviceprozesse) Plausibilisierung, Anwendung und Bereinigung von Vertrags- und Stammdaten Schriftliche, telefonische und persönliche KundenbetreuungQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Affinität zu technischen Prozessen, Freude an stetiger technischer Innovation Fachkenntnisse der Energiewirtschaft wünschenswert Freundliches Auftreten mit hoher Servicebereitschaft Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Sehr gutes analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Lernbereitschaft Sehr gute MS Office Kenntnisse Lösungsorientiertes und eigenständiges Arbeiten
Mitarbeiter/in Debitorenmanagement (w/m/d) 2024-09-11 ADELTA.FINANZ AG Düsseldorf (Home-Office möglich)
11.09.2024ADELTA.FINANZ AGDüsseldorf (Home-Office möglich)Mitarbeiter/in Debitorenmanagement (w/m/d)Aufgaben:Sie beantworten Anfragen der unserer Kunden und Debitoren sowie der anderen Fachbereiche Unseren Debitoren bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen z.B. durch die Vereinbarung von Zahlungsvereinbarungen Außerdem behalten sie die Offenen Posten im Blick und ordnen Zahlungseingänge zeitnah und korrekt zu Die Durchführung des Mahnwesens, Kontoklärungen und Inkassoabgaben gehören zum Aufgabengebiet Sowie die die Entwicklung neuer Prozesse und Optimierungen in unserem DebitorenmanagementQualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Hohe Kundenorientierung und gute Kommuinkationsfähigkeiten Interesse an (finanz-)wirtschaftlichen Fragestellungen Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte und Erfahrung mit einem modernen ERP-System Hohe Lernbereitschaft und analytisches Denkvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
11.09.2024Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHDarmstadtPflegehilfskraft (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung der Bewohner*innen bei den Aktivitäten des täglichen Lebens Eigenständige Durchführung der Grundpflege und einfachen Prophylaxen Eigenständige Durchführung von Transfer- und Mobilisationsmaßnahmen Dokumentation der PflegeQualifikationen:Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege Sie verfügen über die Fähigkeit, sich auf Wünsche und Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner einzulassen Sie besitzen eine hohe Dienstleistungsorientierung Sie sind zuverlässig, aufgeschlossen und haben Spaß an der Arbeit im Team Sie begegnen den zu versorgenden Menschen und deren Angehörigen mit Wertschätzung Sie können sich mit Haltung und Werten einer diakonischen Einrichtung identifizieren
11.09.2024Fuyao Europe GmbHZaberfeldProduktionsmitarbeiter (m/w/d) in Zaberfeld!Aufgaben:Selbstständiges Bedienen und Optimieren unserer Roboterzellen Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufs: Befüllen und Überwachen der automatisierten Anlagen Fehlerbehebung und Systemadministration direkt an der Anlage Feinjustierung der Umspritzungsprogramme und manuelles Vorprimern Rüsten und Bestücken der Anlagen für manuelles Spritzgießen Qualitätssicherung durch Erststückfreigabe und gründliche DokumentationQualifikationen:Technisches Verständnis und Lust auf Neues Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtsystem Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
11.09.2024VGH VersicherungenHannoverVersicherungskaufmann (m/w/d) im Verbund- und KundenserviceAufgaben:Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung der Mitarbeiter (m/w/d) und Rentner/Pensionäre (m/w/d) der Verbundunternehmen, sowie deren Angehörige Überprüfung und Optimierung bestehender Versicherungslösungen und Entwicklung individueller Versicherungskonzepte für alle Kundengruppen Mitwirkung an der Planung und Durchführung von Beratertagen, Werbemaßnahmen und Verkaufsaktionen in einem engagierten und kreativen Team Gewinnung neuer Vertragspartner (m/w/d) und Ausbau unseres KundenbestandsQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse in allen Sparten der Kompositversicherungen im Privatkundensegment Fähigkeit, andere Menschen zu motivieren und zu begeistern Sicheres Auftreten, Organisationsstärke und Flexibilität Selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft für mehrtägige Dienstreisen
11.09.2024Almirall Hermal GmbHHamburgBilanzbuchhalter (m/w/d)Aufgaben:Bearbeitung und Betreuung der SAP-R/3-gestützten Debitorenbuchhaltung einschließlich Zahlungsverkehr, Debitorenrechnungen und Mahnwesen unter Berücksichtigung von IFRS, lokalen Rechnungslegungsvorschriften und steuerlichen Anforderungen für drei Gesellschaften in der Region DACH Enger Austausch mit unterschiedlichen lokalen und globalen Interessengruppen Ansprechpartner:in für die Vertriebsabteilungen bezüglich des Forderungsmanagements Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen für Innen- und Außendienstmitarbeitende über ein webbasiertes Workflow-System Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, zusammenfassenden Meldungen für innergemeinschaftliche Warenlieferungen und sonstigen statistischen Berichten Durchführen der Bankbuchhaltung Anlagenbuchhaltung in enger Zusammenarbeit mit den lokalen und globalen Kolleg:innen Mithilfe bei Monats- und Jahresabschlüssen, einschließlich Reporting Durchführung sonstiger Tätigkeiten im externen RechnungswesenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium mit Vertiefung in Rechnungswesen/Finanzen, alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung mit der Fortbildung zum:zur Bilanzbuchhalter:in IHK Relevante Berufserfahrung im operativen Rechnungswesen oder in der Rechnungsprüfung in einem internationalen Unternehmen Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung in SAP R/3 einschließlich angrenzender Module Einschlägige Praxis in den Bereichen Hauptbuch, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Steuerbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Kenntnisse in der Rechnungsprüfung mit WE/RE-Konten Kommunikationskompetenz, auch in Englisch Aktuelle Kenntnisse im Reisekostenrecht Routinierter Umgang mit MS Excel Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft zur Weiterentwicklung Diplomatisches Geschick und Freude am Austausch mit Menschen unterschiedlicher Hierarchie- und Funktionsebenen
11.09.2024Erzbistum KölnDüsseldorf-KaiserswerthSchulleiter/in (m/w/d) Erzbischöfliches Suitbertus-GymnasiumAufgaben:In Düsseldorf-Kaiserswerth betreibt das Erzbistum Köln das Erzbischöfliche Suitbertus-Gymnasium, eine vierzügige staatlich genehmigte Ersatzschule mit rund 900 Schülerinnen und Schülern. Die spezifische Stärke und Verantwortung der Schule liegen darin, den ihr anvertrauten Schülerinnen und Schülern durch die Verbindung von Glauben, Leben und Wissen zu ermöglichen, dass ihr Leben glückt. Die Schule gestaltet ein Umfeld, in dem alle Fähigkeiten und Kräfte, aber auch Schwierigkeiten und Grenzen jedes einzelnen Lernenden erkannt, angesprochen, unterstützt und weiterentwickelt werden können. Einzelheiten zur Schule finden Sie auf der Schulhomepage (www.suitbertus.de).Qualifikationen:Sie reizt eine neue Aufgabe mit Gestaltungs- und Leitungsspielräumen. Sie verfügen über Fachkompetenz, Motivationsgeschick, Teamfähigkeit, innovative Kreativität und möglichst auch Führungs- und Leitungserfahrung. Ein persönliches Eintreten für die Erziehungs- und Bildungsziele einer katholischen Schule sind Ihnen wichtig. Laufbahnrechtlich erforderlich sind die entsprechende Lehrbefähigung für die Sekundarstufe I und II (GY/GE) sowie eine Mindestdienstzeit von 6 Jahren seit Verbeamtung auf Lebenszeit (bei Angestellten analoge Berechnung).
11.09.2024Meiser Straßenausstattung GmbHSchmelzMAG - Schweißer (m/w/d)Aufgaben:Als MAG-Schweißer (m/w/d) bei der MEISER Straßenausstattung GmbH sind Sie für das Zusammenschweißen von Bauteilen für Fahrzeugrückhaltesysteme zuständig. Sie bearbeiten die Bauteile nach Schweißanweisungen und -plänen und halten dabei die betrieblichen Vorgaben ein. Darüber hinaus sind Sie für die Qualitätskontrolle sowie die Nachbehandlung der Schweißverbindungen verantwortlich. Ergänzend dazu übernehmen Sie die Wartung und Pflege der Schweißgeräte und -werkzeuge. Es macht Ihnen große Freude, an kontinuierlichen Verbesserungen der Fertigungsprozesse mitzuarbeiten und hierfür eigene Lösungsvorschläge auszuarbeiten und fachgemäß umzusetzen.Qualifikationen:Gültige Prüfung im MAG-Schweißen (Metall-Schutzgasschweißen) wünschenswert Hohes Qualitätsbewusstsein und präzise Arbeitsweise Technisches Verständnis, Arbeiten nach technischen Zeichnungen Hohes Maß an Selbstständigkeit und Belastbarkeit Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem (3 Schichten)
11.09.2024Enrichment Technology Company LimitedJülichHR Business Partner (m/w/d)Aufgaben:Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften Ihres Betreuungsbereichs bei allen personalrelevanten ‎Fragestellungen Erster Ansprechpartner für Mitarbeitende Ihres Betreuungsbereichs zu allen (operativen) personellen Themen entlang ‎des Employee-Life-Cycles Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess des zugeordneten Betreuungsbereichs Entwicklung und Umsetzung von Ideen/ Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung und -bindung für den zugeordneten ‎Betreuungsbereich Erstellung von Statistiken und Reports in Zusammenarbeit mit Controlling Mitarbeit bei lokalen und internationalen HR-Projekten Weiterentwicklung sowie Optimierung unserer internen PersonalprozesseQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal ‎oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation als Personalkaufmann/frau Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner / Personalreferent oder Erfahrung in vergleichbarer ‎Funktion Erfahrung in der Personalbetreuung in einem produzierenden Unternehmen wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte, präzise, effiziente und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie Konfliktfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrener Umgang mit MS Office-Tools insbesondere Excel
11.09.2024DICO Drinks GmbHHückelhovenProduktionsleiter in Schichtarbeit (m/w/d)Aufgaben:Du organisierst die Schicht zur qualitäts- und quantitätsgerechten Realisierung des betreffenden Produktionsbereiches sowie die Verteilung der Arbeiten an die Schichtgruppe. Dabei überwachst du stets die Menge und die Termineinhaltung Du unterstützt und entlastest den Leiter Operations in allen organisatorischen und administrativen Belangen und vertrittst ihn bei Bedarf. Du erzielst eine möglichst hohe Ausbringleistung aller Anlagen bei gleichzeitiger Einhaltung der Produktspezifikationen Du planst die Organisation, Führung und Kontrolle der unterstellten Mitarbeiter unter Einhaltung der HACCP-Grundsätze Du übernimmst die Meldung zeitkritischer Störungen und Abweichungen an die entsprechenden Fachabteilungen Du bist zuständig für die Bedienung und gesamte Wartung der Anlagen sowie für den reibungslosen Ablauf der Anlagen Du führst Unterweisungen durch und überwachst die Produktionshygiene und -sauberkeitQualifikationen:Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als, Braumeister/in, Lebensmitteltechniker/in, Getränkebraumeister/in oder vergleichbare Qualifikation Du bringst ein solides technisches Verständnis mit Du bist konsequent in der Umsetzung und Einhaltung aller Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften sein Du handelst und denkst vorausschauend und verantwortungsbewusst und überzeugst durch deine gute Kommunikationsfähigkeit Du bringst gute MS-Office-Kenntnisse, sowie idealerweise CSB-Kenntnisse mit Bereitschaft zur Schichtarbeit und Wochenendarbeit + freiwilliger Sonntag
11.09.2024Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH)DarmstadtIngenieur (m/w/d) Versorgungstechnik (HKLS)Aufgaben:Werden Sie Teil unseres Teams der Niederlassung Süd und tragen zur Sicherstellung des Betriebs eines spannenden Immobilienportfolios bei. Sie werden für Projekte für den Landesbau oder Hochschulbau eingesetzt. Überwachung von Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, Instandsetzungen und Bauunterhaltungsmaßnahmen im Bereich der Versorgungstechnik Fach- und sachgerechte Durchführung der Maßnahmen unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens Verhandlung und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Überwachung von Planungs- und Bauleistungen bis zur Abnahme, Abrechnung und Übergabe an den NutzerQualifikationen:Abgeschlossenes Studium (FH-Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudesystemtechnik bzw. einer adäquaten Studienrichtung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Versorgungstechnik Planungs- und Bauleitungserfahrung sowie Kenntnisse der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen und einem AVA-Programm Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) Fähigkeit zu Baustelleneinsätzen in großer Höhe oder in engen Räumen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstfahrten (Poolfahrzeug) im Zuständigkeitsbereich der Niederlassung
11.09.2024Saarbahn GmbHSaarbrückenTriebfahrzeugführer (m/w/d)Aufgaben:Die Ausbildung erfolgt nach derzeitigem Stand ab Januar 2025 für die Dauer von ca. 3,5 Monaten. Nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss werden Sie während der Betriebszeiten im Fahrdienst Bahn im Wechselschichtbetrieb auf den Straßenbahn- und Eisenbahnstrecken eingesetzt.Qualifikationen:Für den Fahrdienst im Bahnbereich müssen Sie * mindestens 21 Jahre alt und * im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B sein * zudem über einen guten Hauptschul- oder mittleren Bildungsabschlusses verfügen * Nach Möglichkeit haben Sie bereits eine erfolgreiche Berufsausbildung absolviert. Darüber hinaus erwarten wir gute Umgangsformen, ein gepflegtes Äußeres und kundenfreundliches Auftreten. Leistungs- sowie Lernbereitschaft setzen wir voraus.
11.09.2024Enrichment Technology Company LimitedJülichDesign Engineer (m/w/d)Aufgaben:Layoutplanung von Anlagen in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Prozessingenieuren und unseren Kunden Modell- und Zeichnungserstellung mit Hilfe von E3D (AVEVA)‎ Detailkonstruktionen und Ablaufplanung für die interne Fertigung ‎ Mitarbeit bei der Stahlbauplanung und Koordination der Stahlbau- und Erdbebenberechnung‎Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinen- oder Anlagenbau Expertise in der Konstruktion von Verrohrungen für chemische, petrochemische oder pharmazeutische Anlagen Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit modernen Tools zur Anlagenplanung (idealerweise E3D oder PDMS)‎ Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, präzise, effiziente und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kenntnisse von EU und US Normen (EN; ASME)‎ Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Motivation, Flexibilität und Teamfähigkeit ‎ Bereitschaft zu Dienstreisen in die EU und USA Erfahrener Umgang mit MS Office-Tools
11.09.2024Fuyao Europe GmbHLeingartenDispatch Planner (m/w/d)Aufgaben:Organisation des Versands und Erstellung von Transportdokumenten (Warenbegleitscheine, Frachtpapiere, Exportdokumente). Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen in enger Abstimmung mit internen Abteilungen. Überwachung der Lagerbestände und Verwaltung des Leerguts für spezifische Projekte. Prüfung und Verarbeitung von Abrufen sowie Überwachung von EDI-Änderungen. Organisation von Sonderfahrten (SOFA) und Transporten bei Bedarf. Unterstützung bei Engpasssteuerung und administrativen Tätigkeiten.Qualifikationen:Sicherer Umgang mit Kunden (schriftlich und mündlich). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Gute MS-Office-Kenntnisse. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder eine Vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Logistik, idealerweise im Automobilbereich.
11.09.2024Oxford PV Germany GmbHBrandenburg an der HavelOperator Fertigung (m/w/d)Aufgaben:Bedienen, Einrichten und Überwachen von automatisierten bzw. teilautomatisierten Anlagen Unterstützung bei der Fehlersuche von Funktionsstörungen an Anlagen und deren Behebung Anlagenreinigung und Befüllung mit Produktionsmaterialien und Hilfsstoffen Bereitstellung und Transport von Halbzeugen (Wafer) für Produktionsanlagen Durchführung qualitätsrelevanter Messungen Einhaltung von Unternehmensstandards, insb. im Bereich Ordnung und Sauberkeit, sowie gesetzlicher und unternehmensinterner Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien Abteilungsübergreifende Unterstützung bei Routine-, Sortier- und LogistiktätigkeitenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt mit technischem Hintergrund Idealerweise bereits Berufserfahrung in einem industriellen Produktionsbetrieb Kommunikations- und Teamfähigkeit Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Hohes Maß an Motivation, Lernbereitschaft und Eigeninitiative
11.09.2024CHT Germany GmbHTübingenChemielaborant Faserhilfsmittel (m/w/d)Aufgaben:Annahme und Ausführung von Laborarbeiten nach betriebsüblichen Methoden in allen notwendigen Arbeitsbereichen des Anwendungsfeldes Bei Bedarf technische Klärung der übertragenen Arbeitsaufträge Selbstständige Bearbeitung, Auswertung und Dokumentation der Laborarbeiten Berichterstattung an den Auftraggeber und nach außen, ggf. zusammen mit Auftraggeber Durchführung und Dokumentation von Aufgaben im Bereich der Labororganisation Pflege und Instandhaltung von Räumen, Einrichtungen, Mess- und Laborgeräten Vorbereitung, Durchführung, Auswertung und der Dokumentation von Erstproduktionen, Versuchsproduktionen,... Aktive Teilnahme an Meetings, Schulungen und UnterweisungenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene qualifizierte Ausbildung mit chemischem Schwerpunkt (z.B. Chemielaborant (m/w/d), Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) oder vergleichbar) Sie haben Interesse an praktischen und handwerklichen Arbeiten Sie sind verlässlich, belastbar, offen, kommunikativ und teamfähig Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und verfügen idealerweise über SAP-Kenntnisse
11.09.2024GADOT Germany GmbHMannheimTeamleiter Customer Service (Fachwirt - Logistiksysteme, Betriebswirt - Verkehr / Logistik o. ä.) im Bereich Lagerlogistik von Gefahrgut (m/w/d)Aufgaben:Fachliche und disziplinarische Führung des eigenen Teams (ca. vier Personen) Steuerung und Überwachung aller Abläufe im Customer Service Personalplanung und -steuerung inkl. Jahresurlaubsplanung Aus- und Weiterbildung der unterstellten Mitarbeiter Sicherstellung der Umsetzung neuer Kundenanforderungen Aufzeigen und Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung sowie stetige Verbesserung der Abläufe und deren Sicherheit Sicherstellung der stetigen Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben, ebenso der Kunden- und Qualitätsanforderungen sowie Prozesstreue Koordination von Inventurmaßnahmen Interne und externe Kommunikation & Koordination mit unserem Kunden, Unterauftragnehmern und Partnern Aktive Mitarbeit im Managementteam der NiederlassungQualifikationen:Abgeschlossene logistische oder kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in einem Logistikunternehmen, beispielsweise zum Kaufmann - Spedition und Logistikdienstleistung, Industriekaufmann, mit Schwerpunkt Logistik, gerne auch mit Fortbildung zum Fachwirt - Logistiksysteme, Betriebswirt - Verkehr / Logistik (m/w/d) oder vergleichbar mit Berufserfahrung im entsprechendem Bereich Erfahrung im Bereich Personalführung Deutsch in Wort und Schrift, sowie gute Englisch-Kenntnisse Exzellenter Umgang mit MS Office, sowie Erfahrung im Umgang mit SAP & WMS-Kenntnissen von Vorteil Kenntnisse zu den gesetzlichen Regelungen im Bereich Gefahrstoff / Gefahrgut von Vorteil Polizeiliches Führungszeugnis ohne Negativeintrag Konflikt-, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Disziplin und Loyalität Kommunikationsstärke und ein konstruktiver Umgang mit Konflikten Ausgeprägte Sicherheits-, Qualitäts- und Kundenorientierung sowie Kosten- und Ergebnisorientiertes Denken und Handeln Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Engagement, Flexibilität
11.09.2024Enrichment Technology Company LimitedJülichIngenieur für chemische Analytik und Nuklearchemie ‎(m/w/d)‎Aufgaben:Auswahl, Entwicklung und Anwendung von Mess- und Testmethoden der Uran- und Fluorchemie ‎sowie Entwicklung und ‎Fortführung von Prüf- und Untersuchungsverfahren Durchführung und Dokumentation α-, β- und γ-spektroskopischen Messungen zu analytischen ‎Zwecken und zur ‎Kontaminationskontrolle in Strahlenschutzbereichen Planung und Durchführung von Analysen für Reinheitskontrollen und Korrosionsuntersuchungen Qualitätssicherung in der Massenspektrometrie, inkl. der Anwendung und Betreuung von ‎anspruchsvollen Quadrupol- ‎und Sektorfeld-Massenspektrometern Fachliche Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der Dekontaminations-, Recycling- und ‎Entsorgungsrouten ‎beim Einsatz von Natur-Uran Unterstützung der F&E-Leitung bei strahlenschutz- und atomrechtlichen Fragestellungen inkl. ‎Erstellung der Uranbilanz ‎und aufgabenspezifischer Kommunikation mit den zuständigen ‎Behörden Auswahl, Kalibrierung, Wartung und Überwachung der Strahlenmesstechnik und AbluftmonitoreQualifikationen:Abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Nuclear Applications oder eine technische Ausbildung oder eine andere ‎vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Messtechnik, instrumenteller/klassischer Analytik sowie Uran-/Fluorchemie‎ Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit Gründlichkeit und Zuverlässigkeit sowie eine saubere und gewissenhafte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Tool
11.09.2024MSSL GmbHBruchköbelSenior Associate (m/f/d) - Transfer PricingAufgaben:Preparation of transfer pricing documentation (Local Files) for group companies Supporting the maintenance and further development of the transfer pricing system in the group Conducting arm's length analysis related to tangible, intangible, financial and services intra-group transactions to plan, implement and defend the transfer pricing system Supporting business reorganization / restructuring projects from a tax transfer pricing perspectiveQualifikationen:At least 3 years of professional experience in transfer pricing, preferably at a Big4 company or a big multinational group Good business, economic and tax understanding of cross-border relationships within a multinational group Good knowledge of the OECD Transfer Pricing Guidelines Experience in the German transfer pricing regulations and German administrative principles is advantageous Very good knowledge of MS Office Tools A quick comprehension and networked thinking Fluent English; good German language skill is advantageous
11.09.2024STEINERT GmbHKölnFachinformatiker (Fachrichtung Anwendungsentwicklung, Systemintegration o. ä.) als IT-Anwendungsbetreuer (all genders)Aufgaben:Anwenderbetreuung und Supportunterstützung Microsoft 365 Anwendungen (MS Office, SharePoint, usw.) Anwenderbetreuung und Supportunterstützung Microsoft Power Plattform Mitwirkung bei der Integration von Microsoft Dynamics 365 Business Central Fehleranalyse und -beseitigung Schulung der Anwender im Umgang mit den unterschiedlichen Softwareprodukten Schnittstelle zwischen der IT, den Fachbereichen und externen Dienstleistern Erstellung und Pflege von DokumentationenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation (all genders) Idealerweise facheinschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse mit MS 365 und MS Power Plattform zwingend erforderlich Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Dynamics 365 Business Central wünschenswert Praxis Know-how in der Anwendungs- und Anwenderbetreuung Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Analysefähigkeiten bei Problemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11.09.2024Gemeinde LindlarLindlarSachbearbeiter / Sachbearbeiterin Finanzen mit Schwerpunkt Buchhaltung und Umsatzsteuer (w/m/d)Aufgaben:Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle der gemeindlichen GmbH´s: Debitoren / Kreditoren incl. umsatzsteuerlicher Vorprüfung Erstellen von Statistiken für die gemeindlichen GmbH´s Mitwirkung bei den steuerrechtlichen Erklärungspflichten der Gemeinde (Umsatzsteuer, Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer) inkl. USt-Voranmeldungen Mitwirkung bei der Umsetzung der Neuregelungen des §2b UStG sowie bei der Konzipierung, Einführung und Weiterentwicklung eines Tax Compliance Management System - TCMS Ansprechpartner/-in in steuerlichen AngelegenheitenQualifikationen:Zahlenaffinität Selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Fachkenntnisse Verantwortungsvolle Arbeitsweise Eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zur/zum Steuerfachwirt/-in oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Kenntnissen, Fähigkeiten und Erfahrungen (z.B. abgeschlossene (Fach-)Hochschulbildung der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Steuerrecht) Fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Umsatzsteuer Kenntnisse im Körperschaftsteuer-, Gewerbesteuer-, Kapitalertragsteuer- und Einkommensteuerrecht Fähigkeit selbstständig, eigeninitiativ und lösungsorientiert zu arbeiten Ein freundliches und sicheres Auftreten, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Belastbarkeit
11.09.2024über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchGroßraum FreiburgSystemingenieur (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die Systemarchitektur höher integrierter Systeme vom Entwurf bis zur Kundenabnahme und Sicherstellen der funktionalen Sicherheit des Gesamtsystems Analysieren und Bewerten der Systemanforderungen hinsichtlich Umsetzbarkeit, Zeit- und Kostenaufwand im Tandem mit dem Projektmanagement Technologieberatung bei neuen Kundenanfragen Verantwortung für das Anforderungsmanagement und die mechatronische Konzeptionierung und Auslegung von höher integrierten Systemen mit Fokus auf die Halbleiterfertigung und Photonik Definieren und Auswählen von Komponenten, z. B. Motion-Controller, Positionssensoren, elektromagnetische und piezomechanische Antriebe, Motoren, Bildverarbeitungssysteme im Rahmen der Systemintegration Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung sowie dem Produktions-management, dem Industrial Engineering, der Produktion und/oder dem ProjektmanagementQualifikationen:Ihre Persönlichkeit: Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und analytischen Fähigkeiten sowie ein hohes Problemlösungsverständnis Abgeschlossenes Studium (Master / Diplom), vorzugsweise im Bereich Systemengineering, Mechatronik, Maschinenbau, Automatisierungs-technik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der mechatronischen Konzeptionierung und Auslegung von Systemen in der Halbleiterfertigung, Photonik und/oder Automatisierungstechnik Nachweisliche Erfolge in der Technologieberatung von Kunden Fundiertes Fachwissen im Bereich Systemengineering sowie Kenntnisse der gängigen Methoden und Tools zur Systemmodellierung Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Motion-Controller sowie industriellen Bussystemen Gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen CAD-System, idealerweise SolidWorks